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HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 012

Kampagnen

Kampagnen

Apple beendet die Erziehungsarbeit Apple geht für seine neue iPhone-Generation in die Werbeoffensive: der 30-sekündige TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern läuft, preist das iPhone 3GS als das leistungsfähigste iPhone aller Zeiten an. Im Gegensat

[4832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Niederlage für Ferrero: Der Frankfurter Süßwarenhersteller Ferrero kann seinen Wettbewerbern die Benutzung des Wortes "Kinder" nicht verbieten. Laut dem Bundesgerichtshof beschreibt der Begriff lediglich den Abnehmerkreis für die von Ferrero hergestell

[2644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 036

Personalien

Marketing und Marken Anfang September übernimmt die 39-jährige Delphine Saucier die Leitung der Unternehmenskommunikation von Total Deutschland in Berlin. Der bisherige Sprecher des Mineralölunternehmens Burkhard Reuss wechselt zur Kommunikationsabteilun

[7418 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 086

Media Mediaplanung II

Verluste zwingen Print auf Crossmedia-Kurs

Die Werbeumsätze von Publikumszeitschriften sinken. Die Verlage setzen auf vernetzte Vermarktungsangebote, um dem Kundenwillen nach Konvergenz entgegenzukommen und die inzwischen beträchtlichen Einbußen zu kompensieren.

Der Werbekuchen in Deutschland wächst wieder, doch der Teil, den die Publikumstitel abbekommen, schrumpft. 3,7 Prozent büßen sie im 1. Halbjahr 2005 an Bruttowerbeeinnahmen ein. Besonders eine Gruppe hat es schwer: "Bei der insgesamt rückläufigen Entwick

[7771 Zeichen] Tooltip
Top-Titel geben den Trend vor - Entwicklung der Brutto-Werbeeinnahmen bei Publikumszeitschriften - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 038

Medien und Media

Preispläne geraten unter Druck

Kunden zweifeln an der Durchsetzbarkeit von TKP-Erhöhungen im TV / Ausweichstrategien und Rabattdiskussionen

Diesmal ging's nicht nach Hollywood, sondern direkt vor die Tore Münchens an den Starnberger See. Im Hotel Leoni - das laut Werbeprospekt "die italienische Lebensart pflegt" - wollte Seven-One Media vergangenen Mittwoch seinem Ruf als "südlichster Verma

[5591 Zeichen] Tooltip
Sender verlangen mehr als versprochen - Preisankündigung und Realität
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 001

Reality-Shows lassen Quotenträume platzen

Sinkende Reichweiten von Doku-Soaps zwingen Sender zur Modifizierung ihrer Programmstrategie

Das Gros der TV-Sender wird die Programmstrategie in der Primetime demnächst überarbeiten müssen. "Der Wunsch, Reality-Formate und Doku-Soaps längerfristig als Quotenbringer im Abendprogramm zu etablieren, wird nicht in Erfüllung gehen", glaubt Wolfgang S

[2461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 067

Personalien

Marketing und Marken Der Kölner Autohersteller Ford fasst die beiden Bereiche Werkswerbung und Händlermarketing zusammen. Leiter des neu geschaffenen Bereichs, zu dem auch die fünf Regionalmarketingleiter in den Vertriebsbüros gehören, ist Bernhard Schm

[8872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 001

Programming katapultiert TV-Werbung in die Zukunft

Digitalisierung pusht Content-nahe Kommunikation und lässt Product Placement wieder aufleben

Es ist wieder Showtime im deutschen TV! RTL feiert den "Ikea Kult", die Macher der Flensburger-Spots gestalten "Deich-TV" für Sat 1 und beim Pro-Sieben-"Urlaubstausch" tragen die Kandidaten Jägermeister-Shirts. Ob bei Reality-Formaten, Magazinen oder Come

[2730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 006

Aktuell

Flotter Dreier für New Yorker

Modefilialist zieht für schrille Kampagne Models aus

Unter dem Slogan "Dress for the Moment" startet der Modefilialist New Yorker am Donnerstag dieser Woche eine neue, inhouse kreierte TV-Kampagne. Zu sehen sind drei in New-Yorker-Outfit gewandete Models, die sich in einer Limousine bis auf die Unterwäsche

[1235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 023

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Aufs Fenster fokussiert

Die Hamburger Agentur Scholz & Friends setzt die TV-Kampagne für den Kunden Velux fort. Der 20-Sekünder wirbt für die Produktsparte Rolläden. Mit sehr puristischen Stilmitteln stellt der Film die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten des Dachwohnraums mit

[618 Zeichen] € 5,75

 
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