Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 153 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 046

Media 20 Jahre Privat-TV

TV-Hits am laufenden Band

In seiner 20-jährigen Geschichte hat das Privatfernsehen Publikum und Medien stets in Atem gehalten. Übersicht vom PKS-Start, über die Kirch-Insolvenz bis zum Saban-Deal.

· Als alles anfing: 1984 1. Januar: Die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen (PKS) geht in Ludwigshafen zusammen mit dem Ersten Privaten Fernsehen (EPF) auf Sendung. 2. Januar: In Luxemburg startet das deutschsprachige Programm RTL

[6583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 074

Report Standort NRW

Coca-Cola-Formel des Entertainment

Die Hochburgen der deutschen Fernsehunterhaltungsproduktion stehen am Standort Köln. Ute Biernat, Geschäftsführerin von Grundy Light Entertainment, zu dem Erfolgsrezept von "Deutschland sucht den Superstar", zu Zukunftstrends und neuem Selbstbewussts

HORIZONT: Derzeit läuft auf RTL 2 "Big Brother - The Battle". Wie sehen Sie die vierte Auflage des Erfolgsformates Ihres Konkurrenten Endemol? Ute Biernat: Ich wünsche den Kollegen viel Glück. Es ist nicht so einfach, den Relaunch des eigenen Formates z

[8926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 050

Media TV-Marketing

Senderfamilien formieren sich um

Nach dem Kirch-Desaster steht die deutsche TV-Landschaft vor großen Umbrüchen. Teile des Unterföhringer Imperiums stehen zur Disposition. Doch der Spielraum für eine Reorganisation und neue Senderfamilienbesitzer bleibt begrenzt.

Die Senderfamiliensaga geht in die nächste Staffel. Und weil Drehbuch und Darstellerriege noch jede Menge Lücken aufweisen, ist die Spannung so groß wie selten zuvor. Jahrelang hatten die Kirch-Gruppe und ihr Erzrivale Bertelsmann/RTL den deutschen Privat

[11853 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 018

Die Zukunft der Medien

Fernsehmarkt

Warten auf Profit

Der Fall des Kirch-Imperiums ruft neue Investoren auf den Plan. Sie wollen beim Vorzeigeunternehmen Pro Sieben Sat 1 Media einsteigen, das sich bislang mit den RTL-Sendern den Markt teilt.

Jahrelang blickte die TV-Branche mit einer Mischung aus Bewunderung und Abscheu auf das Imperium des Leo Kirch. Wie besessen hat der greise Medienzar sein Reich vergrößert und ganz nebenbei einen Schuldenberg von über 6 Milliarden Euro aufgetürmt. Als der

[2568 Zeichen] Tooltip
Öffentlich-Rechtliche sind die Musterknaben - Netto-Brutto-Verhältnis der TV-Sender
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 004

Nachrichten

KIRCH-KRISE Nach der Insolvenz von Kirch Media werden die Karten im deutschen Free-TV-Markt neu gemischt

Die Jagd auf Kirch-TV ist eröffnet

Frankfurt / Nach dem Insolvenzantrag der Kirch Media geht es um die Zukunft der lukrativen TV-Sparte des Kirch-Konzerns. «Die Pro Sieben Sat 1 Gruppe ist von einem Insolvenzverfahren der Kirch Media nicht direkt betroffen», bekräftigt Urs Rohner, Vorstand

[3809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 042

Net Economy

Kirch Intermedia lagert E-Commerce-Teile aus

München / Kirch Intermedia gibt weitere Kompetenzen ab. Nachdem die Onlinetochter der angeschlagenen Kirch-Gruppe bereits Ende 2001 einzelne Bereiche näher an die TV-Sendermarken herangeführt hatte (Horizont 49/2001), wird nun auch ein Teil der E-Commerce

[498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 038

Medien

Fernsehen Aktienkurse von EM.TV und Constantin im Sog der Kirch-Finanzmisere / Medienkonzerne signalisieren Interesse an Pro Sieben Sat 1 Media

Kirch-Krise zieht an der Börse ihre Kreise

Der Poker der Medienmogule Kirch und Murdoch bleibt nicht ohne Folgen für die Börsenkurse.

München / Im Duell der Medien-Patriarchen scheint Rupert Murdoch im Vergleich zu Leo Kirch derzeit am längeren Hebel zu sitzen. Spätestens im Oktober schlägt die Stunde der Wahrheit. Dann nämlich kann Murdoch durch den Verkauf seiner Beteiligung an Kirchs

[3350 Zeichen] Tooltip
Pro Sieben Sat 1 Media

Pro Sieben Sat 1 Media

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 041

Net Economy Content Commerce Community

TV-Sender im Web Kirch Intermedia startet Fernseh- und Web-Kampagne für Prosieben.de

Pro Sieben soll multimediale Marke werden

MÜNCHEN / Futuristisch bewirbt Kirch Intermedia ab dieser Woche das Web-Angebot von Prosieben.de: Im TV-Spot begegnen sich zwei junge Menschen. Kurz bevor sich ihre Handflächen berühren, entsteht ein Funkenflug. Plötzlich blitzen ihre Augen in leuchtendem

[1793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 004

Nachrichten

Pay-TV Premiere ordnet Agenturbeziehungen neu

Verträge vorsorglich gekündigt

München / Jetzt macht Georg Kofler ernst: Der neue Chef der Kirch-Tochter Premiere, der seit Anfang Februar im Amt ist, trennt sich von seinen Agenturen Heye & Partner und Pilot Media. Bereits vor Wochen hatte Kofler angekündigt, mit eisernem Besen in den

[1449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 004

Nachrichten

Finanzkrise Kirch-Media-Fusion verschoben

Radikalkur für Kirch-Konzern

Ismaning / Im Finanzkrimi um den angeschlagenen Kirch-Konzern bahnt sich eine Lösung mit den Gläubigerbanken an. Ein Konsortium aus Bayerischer Landesbank, Hypo-Vereinsbank, Dresdner Bank, Commerzbank und DZ Bank will offenbar einen erheblichen Teil der M

[1476 Zeichen] € 5,75

 
weiter