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    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 062

    Media Elektronische Medien

    In der Austastlücke ist noch Platz für Werbung

    Videotext ist das schnellste Werbemedium / Ausdifferenzierung der Angebote hat begonnen

    Die vier nationalen Videotext-Angebote von RTL, Sat 1, DSF und Pro Sieben teilen sich einen lukrativen und wachsenden Werbekuchen. Jetzt erwächst neue Konkurrenz durch die entstehenden Ballungsraum-TV-Sender, die von der ersten Stunde an auf Videotext als

    [7769 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 062

    Media Elektronische Medien

    Die tägliche Versuchung des Zuschauers

    Was Daily Soaps, Gameshows und Sitcoms dem Mediaplaner bieten / Stammzuschauer-Überschneidungen erleichtern die Planung / Von Dr. Gerhard Franz

    Immer mehr Programmgenres kommen täglich ins Haus: Dauerserien, Sitcoms und Gameshows holen die Zuschauer jeden Tag zu festen Zeiten ab. Der Autor analysiert, welchen Nutzen die Mediaplanung daraus ziehen kann. Dailys sind für viele Zuschauer zum festen

    [6540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 068

    Media Elektronische Medien

    TV-Währungskonsens beginnt zu bröckeln

    Immer mehr Sparten- und Regionalprogramme gehen bei Quotenmessung eigene Wege / GfK-Konkurrent Nielsen macht mit Single-source-Panel Boden gut

    Der Leistungsnachweis fällt neu gestarteten TV-Sender erfahrungsgemäß schwer. Mangels salonfähiger Reichweiten zieht mancher Newcomer die GfK- Meßmethoden in Zweifel und setzt auf eigene Reichweitenerhebungen. Werbemanager, Mediaforscher und TV-Vermarkt

    [4809 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 058

    Media Elektronische Medien

    Media-Angebot zu marktgerechtem Preis

    IP-Gruppe mit veränderter Struktur / Kombinierte TV-/Printangebote / Neue Generation von Vermarktern / HORIZONT-Gespräch mit Jean-Pierre Wilwerding

    Jean-Pierre Wilwerding, 48, führt seit 1991 die Geschäfte der Ipa-plus, die RTL, RTL 2, TRT sowie die Videotextangebote von RTL und RTL 2 vermarktet. Inzwischen verantwortet er als Deutschlandbeauftragter sämtlicheAktivitäten der IP-Gruppe in der Bundesre

    [11421 Zeichen] € 5,75