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    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 082

    Media Mediaplanung 96

    Programmzeitschriften stürmen ins Internet

    Verluste der etablierten Titel / Stagnation bei Newcomern / Verstärktes Online-Engagement

    Im stagnierenden Markt der Programmpresse investieren die Verleger mehr und mehr in elektronische Zusatzangebote. Auf der Suche nach neuen Lesern setzen "TV Today" und "TV Movie" auf das Internet. "TV Spielfilm" wartet noch und engagiert sich bei Burda im

    [5628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 086

    Media Mediaplanung 96

    Freiwilliger Spätstart bei Online-Wettlauf

    Ans Internet nur mit schlüssigem Konzept / Videotext hat starken Werbeeffekt / HORIZONT-Gespräch mit Christian Hellmann, Chefredakteur von TV Spielfilm

    Im Kampf um den Leser setzten besonders die Newcomer unter den Programmzeitschriften auf Imagebildung im Internet. Christian Hellmann, Chefredakteur von "TV Spielfilm", ist seit Anfang August in der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe Milchstraße zuständig

    [4791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 122

    Media Mediaplanung 96

    Kids haben Kohle und konsumieren gezielt

    Die Kids-Verbraucher-Analyse 95 stellt die Jugend auf den Prüfstand / Schüler haben jährlich fünf Milliarden Mark zur Verfügung / Von Frank-Michael Müller

    Nach 1993 und 94 erscheint die Kids -Verbraucher - Analyse 1995 nun zum dritten Mal. Frank-Michael Müller, Leiter Fachbereich Anzeigen beim Bastei- Verlag, gibt einen Einblick in die Untersuchungsergebnisse. In den Privathaushalten der Bundesrepublik le

    [10244 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 108

    Media Mediaplanung 96

    Jetzt soll Qualität gute TV-Quoten bringen

    TV-Programmanbieter setzen verstärkt auf Anspruchsvolles / Serien sind auf den Hund gekommen / Die fünf wichtigsten Trends für das Fernsehjahr 1996

    Das deutsche Fernsehjahr beginnt im Herbst. Sender präsentieren frische Gesichter und neue Formate. Für die Saison 1995/96 setzen die TV-Macher auf Movies und Comedy made in Germany. Mit breit angelegtem Merchandising soll der Zuschauer auf das eigene A

    [9302 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 107

    Media Mediaplanung 96

    Programmtrailer besetzen Werbeinseln

    Für Werbung in eigener Sache geben Fernsehsender immer mehr Geld aus / Auftritte mit Wiedererkennungswert werden bei steigender Senderzahl wichtiger

    Fast 30 Programme kann ein durchschnittlicher Fernsehhaushalt mittlerweile empfangen. Um nicht unterzugehen in der Bilderflut, brauchen Sender einen unterscheidbaren Auftritt mit Wiedererkennungswert. Doch angesichts der steigenden Trailerflut sind umfass

    [5656 Zeichen] € 5,75