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    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 076

    Media TV Marketing

    TV-Magazine hoffen auf mehr Leser

    Mit begleitenden Printmedien wollen die Fernsehsenderihr Stammpublikum an sich binden undzusätzliche Merchandising-Einnahmen erzielen. Nicht immer kommt das Heft zur Serie bei der Fangemeinde an.

    Fernsehzuschauer sind als Leser ein schwieriges Publikum. So scheiterten einige Versuche, Printversionen erfolgreicher Sendungen an den Kiosk zu bringen. Hefte zu Comicserien wie "Beavis and Butthead", "Fred Feuerstein" oder "Alles Karotti" verschwanden n

    [10230 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 070

    Media TV Marketing

    Brückenschlag zwischen Börse und TV-Sendern

    Der harte Wettbewerb am Fernsehmarkt zwingt Sender und Produzenten, neue Kapitalquellen zu suchen.

    Als erster börsennotierter Fernsehsender hat Pro Sieben den Erlebniswert des TV-Geschäfts erheblich gesteigert. Selbst für Branchenbeobachter ohne Wertpapierbesitz tun sich spannende Fragen auf: Folgt der Aktienkurs den Einschaltquoten - oder drückt die T

    [5928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 062

    Media TV Marketing

    Privat-TV plagt Kostendruck

    7,5 Milliarden Mark Verlust lasten auf den kommerziellen Anbietern. Dem Markt steht eine Bereinigung bevor.

    Wetterkanal und Nickelodeon waren womöglich die wahren Trendsetter im TV- Geschäft. Denn wenn die Fernsehexperten recht behalten, werden sich in naher Zukunft noch weitere Veranstalter vom Markt verabschieden. Pro-Sieben-Chef Georg Kofler rechnet mit "dre

    [7373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 068

    Media TV Marketing

    Sender investieren kräftig ins Programm

    Die Fernsehmacher setzten im harten Wettbewerbum Marktanteile auf Angebote der Sonderklasse:Mit aufwendigen Shows, teuren TV-Events und großen Gefühlenbuhlen sie um die Gunst der Zuschauer.

    In der Programmplanung gilt wieder Roland Emmerichs Godzilla-Prinzip: Opulente TV-Filme und Serien, Shows mit Rekordgewinnen und hochklassige Sportevents sollen durch ihre schiere Größe die Zuschauer begeistern. Dabei hatten noch vor zwölf Monaten die Con

    [14667 Zeichen] € 5,75