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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 052

Media TV-Marketing

"Viele halten die WM für abgeschottetes Terrain"

2006 ist für die ARD-Werbung Sales & Services mit der Fifa-WM noch stärker ein Jahr des Fußballs. AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke und Marketingdirektor Robert Lackner zu den Nebenwirkungen der rigiden Fifa-Politik und dem erhofften positiven Kick a

Die Stimmung vor der anstehenden Fußball-WM ist derzeit hierzulande nicht die beste. Schlägt das negativ auf die TV-Vermarktung durch? Achim Rohnke: Wir haben derzeit ein mulmiges Gefühl, weil viele Medien und Werbungtreibende Stimmung gegen die WM mache

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 056

Media TV-Marketing

Vermarkter wehren sich gegen Vorurteile

Die Fernsehnutzung nimmt zu, die Medialeistung wird aber zunehmend infrage gestellt. Seven-One Media versucht mit einer Studie die vermeintlichen Vorurteile gegen das Medium Fernsehen zu entkräften. Doch nicht alle Argumente des Privat-TV-Vermarkters

Eigentlich haben die TV-Manager allen Grund, sich selbstzufrieden zurückzulehnen. Ihr Medium ist zusammen mit dem Radio das am meisten genutzte. Mehr noch: In den vergangenen Jahren hat das Volk immer mehr Zeit zum Fernsehgucken, obwohl so mancher Expert

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RTL bleibt Spitzenreiter - Zuschauermarktanteile der großen TV-Sender im Trend

TV und Radio sind die Langzeitgewinner - Nutzungsdauer der tagesaktuellen Medien 1970 bis 2005

Der Block bringt noch Reichweite - Entwicklung der kumulierten Netto-Werbeblockreichweiten pro Monat - Zuschauer ab 3 Jahren in Mio. (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 060

Media TV-Marketing

"Wir treten nicht im Italo-Stil auf"

Der Fernsehvermarkter IP Deutschland in Köln forciert die Kommunikation mit dem Markt und will auch in der Fachöffentlichkeit wieder präsenter sein. Verkaufschef Matthias Dang sieht aber weder sein Unternehmen noch das Privat-TV insgesamt in der Kris

Das Privatfernsehen steht wegen Quotenflops und vermeintlich mieser Angebotsqualität in der Kritik. Auch die Chaostage bei RTL und RTL 2 sind Dauerthema. Was spüren Sie im Tagesgeschäft von dieser Stimmung? Matthias Dang: Agenturen und Kunden sprechen u

[12028 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 062

Media TV-Marketing

Streit um Wissensmagazin

TV-Sender wollen möglichst alle Rechte an ihren Inhalten selbst verwerten. Doch der Fall des Formats "Welt der Wunder" zeigt, wie ein Produzent erfolgreich den Aufstand probt.

Seit einiger Zeit zieht sich ein markenrechtlicher Streit durch die Instanzen, der sowohl bei Sendern als auch bei Produzenten und Programmzulieferern aufmerksam verfolgt wird. Pro Sieben streitet sich mit der Münchner Produktionsfirma Welt der Wunder dar

[3771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 052

Media TV-Marketing

"Wir werden kein Gemischtwarenladen"

Pro Sieben will nicht länger ein Spartensender für die 14- bis 29-Jährigen sein. Geschäftsführer Dejan Jocic zielt mit neuen Formaten stärker auf die konsumstarke Zielgruppe der 30- bis 39-Jährigen. Rückt der Spielfilm- und Seriensender damit näher a

Herr Jocic, in der neuen Saison finden sich bei Pro Sieben altbewährte Formate aus den Genres Spielfilm, US-Serien und Comedy. Sie bringen aber auch Live-Events, Make-over- und Reality-Shows. Droht Ihr Sender zum Gemischtwarenladen zu werden? Dejan Joci

[10615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 054

Media TV-Marketing

Fernsehen spürt wieder Rückenwind

Die Abschwungphase im Fernsehwerbemarkt geht offenbar zu Ende. In diesem Jahr könnten die Nettoumsätze erstmals seit 2000 wieder steigen. Doch das Tief hat Spuren in den Kassen hinterlassen. Das Verhältnis von Netto- und Bruttoerlösen war noch nie so

Endlich - nach drei Jahren sinkender Nettowerbeeinnahmen - deutet sich im Fernsehwerbemarkt jetzt die Wende an. Nach einem guten 1. Halbjahr ist Seven-One Media (SOM) nun optimistischer für das Restjahr als noch vor kurzem. Der Vermarkter von Pro Sieben,

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Öffentlich-Rechtliche entziehen sich dem Rabattpoker - Netto-Brutto-Verhältnis der TV-Sender (in Mio. Euro)
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 056

Media TV-Marketing

Mitmach-Effekt füllt die Senderkassen

Mit Televoting-Aktionen holen sich die TV-Sender Geld direkt beim Zuschauer. Das Geschäft ist für private wie öffentlich-rechtliche Stationen einträglich. Damit werden Alternativen zur klassischen Fernsehwerbung entwickelt, die rückläufig ist.

Da rufen wir doch gleich mal an, denn "Deutschland sucht den Superstar". So oder ähnlich denken viele der Fernsehzuschauer, die täglich zum Hörer greifen, weil sie entweder irgendwo mitbestimmen oder irgendetwas gewinnen wollen. Den Sendern bringt die Int

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Servicenummern im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 048

Media TV-Marketing

David fordert Goliath heraus

El Cartel Media, der neue Vermarkter von RTL 2, will die Dominanz der Platzhirsche IP Deutschland und Seven-One Media im Privat-TV-Markt brechen. Senderchef Josef Andorfer und Christian Overlack-Baudis, Geschäftsführer von El Cartel Media und Geschäf

HORIZONT: Die RTL-2-Vermarktungs-organisation El Cartel Media tritt gegen die private Konkurrenz von IP Deutschland und Seven-One Media an. Wie lautet Ihre Devise? Christian Overlack-Baudis: Unser Motto heißt: Schneller, flexibler, kreativer. IP und Sev

[12777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 052

Media TV-Marketing

Drei Big Player zeigen Nerven

Der fortdauernde Preis- und Konditionenpoker sorgt für Unruhe im Fernsehmarkt. Die Flaute macht auch vor den drei führenden Privatsendern RTL, Sat 1 und Pro Sieben nicht halt. Darum hoffen auch sie, dass die Konjunktur baldmöglichst anzieht.

Die Krisenstimmung im deutschen Fernsehwerbemarkt hält an. Wenn die Konjunktur bis zum Jahresende nicht spürbar anzieht und die Kunden buchungsfreudiger werden, wird die Gattung im dritten Jahr in Folge einen Umsatzrückgang melden müssen. Der war im Jahr

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Zurück auf los - Nettowerbeeinnahmen im 5-Jahresvergleich - in Millionen Euro

Sat 1 zieht wieder an Pro Sieben vorbei - Nettoumsätze der TV-Sender (in Mio. Euro, ohne Produktionskosten)
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 054

Media TV-Marketing

Special Ads stützen die 30-Sekünder

Programmsplits, Telepromotions oder Ad-ins: Die Konjunktur von Sonderwerbeformen ist ungebrochen. Die Vermarkter verzeichnen eine Verdopplung der Anteile am Gesamtwerbevolumen. Zudem werden mit den flinken Tools Basiskampagnen verstärkt.

Kreativ soll sie sein, die Zielgruppe möglichst genau erreichen, unterhalten ohne zu stören, ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und vor allem eines - verkaufen: Die Messlatte für erfolgreiche Werbung liegt heute zweifellos hoch. Konzepte von

[10499 Zeichen] € 5,75

 
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