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    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 069

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Worte des Jahres

    «Ich fürchte, es könnte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch in Deutschland Spitzenfußball nur noch gegen Extra-Gebühren zu sehen sein wird.» Peter Voß, Vorsitzender der ARD-Intendanten «Im TV-Geschäft geht es nicht nur darum, Geld zu sparen, s

    [2844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 069

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Medienhäuser bündeln die Kräfte

    Fusionskarussell dreht sich schneller / Content-Management im globalen Maßstab / Erlösoptimierung und Kostenkontrolle

    Frankfurt / Die Fusionswelle im Mediengeschäft erreicht vor der Jahrtausendwende ihren vorläufigen Höhepunkt. Auf internationaler Ebene werden strategische Partnerschaften geschmiedet. Die Wertschöpfungskette wird optimiert und damit die intermediale Vernetzung vorangetrieben.

    [5195 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 070

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Medienmacht und Marktdruck

    In diesem Jahr musste die Medienbranche die richtige Antwort auf neue Konkurrenten, Technologien und Themenfelder finden. Durch die als Finanzquelle in Mode gekommene Börse war kein Platzhirsch mehr vor einer Herausforderung sicher. In einer Vielzahl

    Börsenrummel Zahlreiche Medienunternehmen verwandelten 1999 das Börsenparkett in eine Showbühne. Die RTV-Vorstände marschierten mit Fix und Foxi auf, Brainpool ließ die Comedians Anke Engelke und Stefan Raab vor Bulle und Bär platzieren und Constantin-F

    [5280 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 078

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Shoot-out nach den Silvester-Böllern

    RTL wird Sieger im Zuschauermarkt/Kirchs Familienpläne sortieren den Free-TV- und Pay-TV-Markt neu/Spannung vor dem Gesellschafter-Duell bei Vox

    Frankfurt / Kirchs vergrößerte Senderfamilie, die zurückgenommene Preisoffensive der Privaten und der Wechsel der Champions-League zu TM 3 haben im Fernsehjahr 1999 die Schlagzeilen beherrscht. Auf dem Zuschauermarkt sind erdrutschartige Verschiebungen aber bislang ausgeblieben. Umso spannender bleibt die Frage, wie die beiden großen Medienmächte Bertelsmann und Kirch ihre Senderfamilien künftig formieren.

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    Zuschauermarktanteile 1999

    Die großen Player im deutschen Privat-TV-Markt - Beteiligungen an bundesdeutschen TV-Sendern (in Prozent)

    Anteile der TV-Sender und Vermarkter am Werbemarkt
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