Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 038

    Report 25 Jahre Privat-TV

    EXKLUSIV

    IM FOKUS TV-SENDER

    Die Privatsender haben sich 25 Jahre nach Start des Privatfernsehens auch im Informationsbereich etabliert. Zwar reicht ihre Informationskompetenz noch nicht ganz an ARD und ZDF heran, dennoch erfüllen sie bereits die Ansprüche der jungen Zielgruppe: So

    [1747 Zeichen] Tooltip
    Ältere bleiben den öffentlichen Anstalten treu - Welches der genannten TV Programme steht für Sie persönlich für besonders gelungene Informationssendungen wie Nachrichten, Dokumentationen und Informationsmagazine? Angaben in Prozent

    Pro Sieben liegt bei jungen Zuschauern weit vorne - Welches der genannten TV Programme steht für Sie persönlich für besonders gelungene Unterhaltungssendungen wie Shows, Serien und Spielfilme? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 038

    Report 25 Jahre Privat-TV

    ZUM THEMA

    "Fernsehen bleibt das Massenmedium par excellence, hat seinen Zenit aber überschritten"

    "Die paar Spots" des neuen TV-Senders RTL plus könne der Radiovermarkter IPA in Frankfurt doch mitverkaufen, soll RTL-Chef Helmut Thoma im Gründungsjahr 1984 gesagt haben. Angesichts der improvisierten Gehversuche und marginalen Umsätze der anfangs noch

    [2764 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 040

    Report 25 Jahre Privat-TV

    Einer wird gewinnen

    Anfang der 90er Jahre war die Rivalität zwischen RTL und Sat 1 auf dem Höhepunkt - heute kämpfen die Sender hingegen kaum noch mit unfairen Mitteln So klingen ernstgemeine Drohungen: "Wenn die Krieg haben wollen, sollen sie ihn haben", versprach der ein

    [8066 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 042

    Report 25 Jahre Privat-TV

    Die dreisten Drei

    Die zweite Generation der Privatsender ist den großen Vollprogrammen immer näher gerückt. Der Aufstieg in die 1. Liga wird für Vox, RTL 2 und Kabel Eins jedoch zum Kraftakt Zum Anfang warb Vox mit Vernunftargumenten: " Täglich verlieren Sie 1000 Gehirnz

    [10590 Zeichen] Tooltip
    Dichtes Gedränge in der zweiten Reihe - Marktanteilsentwicklung der Top-8-TV-Sender seit 1995 in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 044

    Report 25 Jahre Privat-TV

    Überzeugungsarbeit für TV

    Mit den TV-Sendern sind auch die Vermarktungstöchter gereift. Aus Improvisation zur Anfangszeit ist im umkämpften Werbemarkt ein komplexes Geschäft geworden. Der Mauerfall war nicht nur für die Bundesrepublik ein entscheidender Wendepunkt, den privaten

    [6235 Zeichen] Tooltip
    Privatsender bringen Werbeboom - Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen in klassischen Werbemedien - Angaben in Mrd. Euro

    Seven-One und IP beherrschen Terrain - Bruttowerbeaufwendungen von TV-Sendern nach Vermarktergruppen
    € 5,75