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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 028

Medien

Mehr Geld von den Zuschauern

Pro Sieben Sat 1: Künftiger Diversifikations-Vorstand Dan Marks soll Bezahlstrategien ausarbeiten / Sixx könnte ins Pay-TV wandern

Pro Sieben Sat 1 hat 16 Geschäftsfelder identifiziert, die Erlöse abseits der Werbung in die Kassen spielen sollen. Ganz vorne stehen Bezahlinhalte - online, aber auch im Fernsehen. Es ist eine Story, wie sie Investoren besonders gerne hören. Pro Sieben

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Zurück in die schwarzen Zahlen - Kennzahlen für 2009 - Angaben in Millionen Euro
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HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 025

Medien

Wandel zum Gemischtwarenhändler

Angesichts sinkender Werbeerlöse suchen Medienhäuser neue Geldquellen / Die Themenvielfalt der Zusatzgeschäfte wächst

Bei vielen Verlagen und TV-Sendern herrscht der Irrglaube, Nebengeschäfte seien Nebensache. Dabei ist der Aufwand nicht zu unterschätzen. Experten verraten, worauf es ankommt. Der Burda-Titel "Mein Schöner Garten" bringt mit dem Pflanzenspezialist Compo

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 064

Medien und Media

Tops

Hausfrauen-Power Herzschmerz, Show und Lebenshilfe. Diese Formel kommt bei den Zuschauern besonders an. Als würdiger Nachfolger von "Sex and the City" erweist sich "Desperate Housewifes". Die letzte Folge der ersten Staffel erreicht 18,4 Prozent Marktant

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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 027

Marketing und Marken

O2 betont Lifestyle

Mobilfunker mit Weihnachtskampagne und Modekollektion / Pakt mit Pro Sieben

Der Münchner Mobilfunker O2 will nicht nur die geplante Übernahme durch Telefonica auf sich aufmerksam machen. Um rechtzeitig im Weihnachtstrubel präsent zu sein, geht Mitte November die Jahresendkampagne an den Start. Die TV-Spots zeigen neben Franz Bec

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HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 048

Report Hamburger Dialog

Line Extensions stärken die Marke

Im Medien-Business geht der Trend in Richtung Diversifikation - Mode oder ökonomischer Zwang? HORIZONT befragte Vertreter von Medienhäusern und Agenturchefs in Hamburg, wie weit das gehen darf und welche Rolle die kreative Werbung in eigener Sache sp

Die Fragen 1 Immer mehr unterliegen die Medien dem Diktat der Schnelligkeit und der Quote. Dies führt oft zu Verlusten an journalistischer und publizistischer Qualität, zur Angleichung der Konturen und zur Konformität. Gibt es einen Ausweg? Wie können Med

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HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 052

Report Standort Bayern

Vom Zeitungsmacher zum Zehnkämpfer

Die Würzburger Mediengruppe Main-Post konnte einbrechende Anzeigenumsätze teilweise mit neuen Geschäftsfeldern kompensieren. Geschäftsführer David Brandstätter über die Diversifikationsstrategie und die Gründung einer neuen Wochenzeitung.

Die vergangenen Jahre waren für die Medienbranche insgesamt eine schwierige Zeit. Wie hat sich die Main-Post der Krise gestellt? David Brandstätter: Wir sind nicht mehr ausschließlich auf die Anzeigen- und Vertriebserlöse angewiesen wie ein Zeitungshaus

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 010

Nachrichten

Hankook will sich profilieren

Koreanischer Reifenhersteller drängt auf den deutschen Markt

DÜSSELDORF In der Welt zählt der koreanische Reifenhersteller Hankook bereits zu den Top ten. Jetzt setzt man zum Sprung auf den deutschen Markt an. HSR&S Conquest hat die Einführungskampagne entwickelt. Mit den Werten Sicherheit, Haftung, Langlebigkeit

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HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 082

Special Media Kundenmedien

Großverlage erobern neues Terrain

Im Markt der Kundenzeitschriften machen sich die Großverlage zusehends breit. Doch auch für sie ist das Geschäft schwierig und mühsam. Die Spezialanbieter haben keine Angst vor den großen Namen ihrer Mitbewerber. Von Guido Schneider

Die einst so verschmähte Gattung der Kundenzeitschriften erfreut sich neuer Beliebtheit. Immer mehr Großverlage finden Gefallen an ihnen. Mittlerweile sind Kunden- und Unternehmensmagazine reihenweise bei Verlagshäusern wie Bauer, Burda, Ganske, Gong, Gru

[7590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 087

Medien

Verlage verabschieden Monokultur Print

Strategien und Strukturen werden dem Wettbewerb in neuen Märkten angepaßt / Stärken als Information Provider einsetzen / Umbau der Organisationen

FRANKFURT Wer in immer enger werdenden Märkten und im flotten Wettbewerb der neuen Medien mithalten will, muß flexibel auf veränderte Anforderungen reagieren. Deshalb entwickeln Verlagsmanager Zukunftsstrategien und schaffen effiziente Strukturen. Am An

[14908 Zeichen] € 5,75

 
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