Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 006

Nachrichten

Pro Sieben und Cinemaxx wollen Filmverleih gründen

UNTERFÖHRING Seven Pictures, die Kino-Produktionstochter der Pro Sieben Media und der Hamburger Multiplexkino-Betreiber Cinemaxx planen die Gründung eines gemeinsamen Filmverleihs namens Seven X. Über die Neugründung sollen deutsche Filme mit mittleren Pr

[607 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 028

Unternehmen

Die Lizenz zum Werben

James Bond lockt Lizenznehmer / BMW und Omega starten Kampagne / Mehr Umsatz mit 007

FRANKFURT Am 9. Dezember kommt mit "Die Welt ist nicht genug" der 19. Bond-Streifen in die deutschen Kinos. Die Liste der Markenartikler, die eine Lizenz zum Werben haben, ist lang. James Bond ist auch nach 18 Leinwandabenteuern ein Highlight für Marken

[4268 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Branche unter Renditedruck

Anlaufverluste summieren sich auf 6,2 Milliarden Mark / Ergebnisoptimierung über Content Management und Kooperationen

FRANKFURT Sinkende Wachstumsraten auf dem Werbemarkt zwingen die TV-Sender zur verstärkten Nutzung von Synergieeffekten. Senderkooperationen und mehr Eigenproduktionen sollen die Rentabilität erhöhen und die kumulierten Anlaufverluste in Höhe von 6,2 Mil

[4697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 046

Medien TV + Funk

Die Preise für TV-Rechte steigen rasant

Film-Export aus USA nach Europa boomt / Produktionskosten für deutsche Serien sind vergleichsweise hoch / Amerikaner bestimmen die Trends und die Preise

FRANKFURT Die Kosten für Fernsehrechte und TV-Produktionen steigen weiterhin rasant. Die deutschen Sender versuchen mit Co-Produktionen und eigenproduzierten Serien der Kostenfalle zu entkommen. Doch weltweit treiben der Ausbau immer neuer Sender und der

[11330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 036

Agenturen Business

Hager Moss dreht Kinofilm mit Sönke Wortmann

Beim zweiten Film führt Friedemann Fromm Regie / Kinostart: 1999 / TV- Rechte an Pro Sieben

MÜNCHEN Die Münchner Werbe- und Spielfilmproduktion Hager Moss Film realisiert erstmals zwei Spielfilme parallel und verdreht innerhalb eines halben Jahres ein Budget von rund 18 Millionen Mark. Hager Moss Film, München, wird dieses Jahr gleich zwei Kin

[2079 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Star Wars sichert außerirdischen Erfolg

20 Jahre Star Wars / Markenartikler und Twentieth Century Fox planen massive Promotions und Kampagnen zum Kinostart / Markenartikler erwarten Boom

FRANKFURT Kinobetreiber, Medien, Händler und Markenartikler erwarten 1997 erneut einen Science-fiction-Boom: Der Milliarden-Umsatzbringer Star Wars wird 20 Jahre alt. Nach einem erfolgreichen Video-Release der digital remasterten Trilogie kommt das Epos a

[5498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 022

Unternehmen

Aus Hollywood direkt ins Kinderzimmer

Star Wars, Jurassic Park und Batman: Kinohighlights 97 als Lizenz- und Merchandisingprodukte / Kinder sind entscheidende Zielgruppe / Von Lutz Anderie

DIETZENBACH Hollywood erzielt durch das Lizenzgeschäft substantielle Gewinne. Denn Film-Logos, - characters und -visuals eignen sich hervorragend zur Vermarktung als Merchandising- und Lizenzprodukte. Wichtige Bausteine: Das Markenspielzeug und die Comput

[8420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Walt Disneys Glöckner von Notre Dame hat Premiere

MÜNCHEN Am 28. November feiert das diesjährige Disney-Weihnachtsereignis "Der Glöckner von Notre Dame" von Buena Vista International, München, Kino- Premiere. Sechs TV-Spots auf den Sendern RTL, RTL 2, Sat 1, Pro Sieben und Kabel sowie zahlreiche Hörfunks

[721 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 006

Nachrichten

Filmwerbung mit Freikarten

Verleiher Buena Vista setzt auf Mund-zu-Mund-Propaganda

MÜNCHEN Der zum Walt-Disney-Imperium gehörende Filmverleih Buena Vista hat in Kooperation mit Pro Sieben und "Focus" eine für deutsche Filme ungewöhnliche Offensive gestartet: Für Previews der Komödie "Irren ist männlich" von Sherry Hormann werden über 20

[1051 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 014

Leute

Nicht kleckern, sondern klotzen

Der Regisseur und Produzent Roland Emmerich zeigt Hollywood, wie man preiswerte und erfolgreiche Popcorn-Filme macht

FRANKFURT Mit "Independence Day" (ID4) hält der ausführende Produzent, Regisseur und Co-Autor Roland Emmerich die Welt in Atem. Sein Alien- Katastrophenfilm hat gute Chancen, der erfolgreichste Streifen aller Zeiten zu werden. Marketing-Hipe oder Kult-Fil

[6682 Zeichen] € 5,75

 
weiter