Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 054

Media 50 Jahre AG.MA

Ein halbes Jahrhundert Forschung für Medien

In der Geschichte derArbeitsgemeinschaft Media-Analyse ( AG.MA) spiegelt sich der Fortschritt der Markt-, Medien- und Mediaforschung. Die Organisation hat sich stets der Entwicklung der Medien angepasst und neue Erhebungstechniken erprobt.

Januar 1954: "Am 12. Januar sind in Frankfurt am Main 27 Verleger wohlbekannter Publikumszeitschriften und 15 Werbemittler zusammengetreten, um alle diejenigen Entscheidungen zu treffen, die zur Durchführung einer breit angelegten leseranalytischen Unters

[7056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 064

Media 50 Jahre AG.MA

Von Währungsfragen und Wechselkursen

In der TV-Planung spielen die MA-Reichweiten zwar eine untergeordnete Rolle. Trotzdem bleibt die AG.MA für die Fernsehsender ein wichtiger Schauplatz. Allerdings kann von einer friedlichen Koexistenz mit dem Printlager (noch) nicht gesprochen werden.

Im Alphabet ist es nur ein kleiner Sprung vom L zum M. Aber als sich die Arbeitsgemeinschaft Leseranalyse (AG.LA) 1972 in Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) umbenannte, markierte der geänderte Buchstabe schon einen wichtigen Meilenstein in der Gesc

[4972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 004

Nachrichten

Intermedia TV-Vermarkter werten AG.MA-Datei auf

Kompromiss ist in Sicht

Frankfurt / Im Streit um eine Intermediadatei, die vergleichbar harte Planungsdaten für TV und Print liefern soll, bahnt sich ein Kompromiss an. Die TV-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media schlagen Kunden und Agenturen die Aufwertung der bestehen

[1352 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 004

Nachrichten

MEDIA Streit um Intermediadatei verschärft sich

Kunden machen Druck

Frankfurt / Eine Woche nachdem die Verlage die Neuauflage ihrer Intermedia-Datei vorgestellt haben, setzen die Nutzerverbände in der AG.MA die Daumenschrauben an. In einem gemeinsamen Positionspapier präsentieren die Organisation Werbungtreibende im Marke

[1339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 049

Medien

Media VDZ aktualisiert strategisches Mix-Tool / Sender sträuben sich weiter gegen Währungsvergleich / Nutzer wollen eigene Lösung vorschlagen

Intermedia-Streit geht in die zweite Runde

Der VDZ will mit einem Update seiner Intermediadatei Bewegung in die AG.MA-Debatte bringen.

Frankfurt / Es war wirklich Zeit für einen neuen Schuss Öl, denn das Feuer um den Intermedia-Streit zwischen TV und Print drohte gerade zu erlöschen. Schon seit Monaten hat die Arbeitsgruppe in der AG.MA nicht mehr getagt, zu verhärtet waren die Fronten.

[4598 Zeichen] Tooltip
Äpfel und Birnen? Modelle bei der Datenerhebung für Intermedia-Vergleiche
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 078

Media Print-Media-Analyse 2002

TV macht Print die Hölle heiß

Nach der Präsentation der VDZ-Intermediadatei hagelt es Kritik. IP-Chef Walter Neuhauser will, dass sie vom Markt verschwindet. Doch die Verleger halten an ihrem Tool fest und entfachen damit die Diskussion um vergleichbare Daten auf Werbemittelebene

In den milden Oktobertagen des vergangenen Jahres blies der Verband deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) zur Offensive. Er legte überraschend eine eigene Intermediadatei für die strategische Planung von Print und Fernsehen vor. Damit brachte der Verband

[11536 Zeichen] Tooltip
Abweichungen bei der Reichweitenermittlung - Vergleich der TV Werbemittel-Reichweiten in der VDZ-Intermedia-Studie - Index: prozentuale Abweichung der VA zur TdWI
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 038

Interactive

Websurfer in Weihnachtsferien

Online-Reichweiten im Dezember: Die bei der IVW gemeldeten Websites verzeichnen größtenteils eine rückläufige Tendenz

FRANKFURT In der weihnachtlichen Feriensaison verbuchten die bei der IVW gemeldeten Websites tendenziell weniger Zugriffe auf ihre Seiten. Große Ausnahmen sind Praline Interaktiv, Go On, der Business Channel und TV Movie Online. Stern Online gewann dagege

[3591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 078

Interactive Nachrichten

Rekordwert für Klatsch und Erotik

IVW-Reichweiten im Oktober: Focus Online gibt seine Spitzenstellung an Bild Online ab/Erotik-Site von Praline legt kräftig zu

FRANKFURT Wechsel an der Spitze der redaktionellen Angebote: Bild Online schiebt sich mit über vier Millionen Seitenabrufen auf den ersten Platz. Focus Online muß sich bei den im Oktober erstmals von der IVW geprüften Reichweitenzahlen jetzt mit der zweit

[5857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 071

Medien

AGF drängt auf AG.MA-Reform

FRANKFURT Die sieben TV-Sender der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) prüfen die Möglichkeit einer eigenen - AG.MA-unabhängigen - Grunderhebung für das GfK-Fernsehpanel, um die erforderlichen Außenvorgaben zu bekommen. So lautet der Tenor einer kü

[3298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 043

Interactive Nachrichten

Focus Online weit vorn

Internet-Reichweiten für Juli: Gruner + Jahr wirft Focus Online Bruch der VDZ-Absprachen vor

FRANKFURT Focus Online führt auch im Juli bei den redaktionellen Angeboten die Liste der Websites an. Bei Gruner + Jahr hat das Mißstimmung hervorgerufen. Vorwurf: Entgegen gemeinsamen Beschlüssen seien die Kontaktwerte der Suchmaschine Netguide weiter al

[3763 Zeichen] € 5,75

 
weiter