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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 082

Interactive

Fireball bekommt ernsten Gegner

FRANKFURT Die G+J-Suchmaschine Fireball bekommt bei der IVW- Reichweitenmessung der Web-Angebote ernste Konkurrenz. Zum ersten Mal ist der Webkatalog Infoseek.de des Joint Ventures WSI Webseek bei der IVW mit seinen Septemberzahlen aufgeführt. Und die s

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 064

Interactive

RTL erstmals im IVW-Spitzentrio

FRANKFURT Mit einem Rekordzuwachs von knapp 60 Prozent steht das Internet- Angebot des Kölner TV-Senders RTL erstmals unter den Top 3 der IVW-geprüften Publikumstitel. Focus Online bleibt weiterhin Spitzenreiter, gefolgt von TV Spielfilm Networld. Der A

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 006

Nachrichten

TV-Websites preschen vor

Internet-Reichweiten im August: Focus weiter Spitzenreiter

FRANKFURT RTL und Pro Sieben gewinnen im August bei der Online-IVW deutlich an Reichweite hinzu. Mit fast 60 Prozent mehr Besuchen gegenüber dem Vormonat macht RTL Online einen kräftigen Satz nach vorn und landet auf Platz drei der IVW-geprüften Publiku

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 059

Interactive Business

Altgriechisches Vorbild

Redseven heißt die Kommunikationsplattform innerhalb des Pro Sieben Online Networks

MÜNCHEN Als größte deutsche multithematische Community kündigt Pro Sieben Digital Media ihre Kommunikationsplattform Redseven an. 3000 registrierte Mitglieder waren das stolze Ergebnis der ersten drei Tage im Netz. "Was wir wollen und was ich so weder i

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 092

Media TV-Marketing

Teletext steigert seine Leistung

Die Integration von Internet und TV zwingt Hersteller und Sender, das leicht angestaubte Medium aufzupolieren. Von Guido Schneider

Manchmal ist der vorgezogene Ruhestand weiter entfernt, als man denkt. Seit das Internet auch in Wohnzimmer und private Büroräume vordringt, wollten viele Experten den guten alten Teletext aufs Altenteil schieben. Die bunte Bilderflut des Web mit ihren in

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 078

Report Jugendmarketing

Werber stehen auf Videopower

Carat-Studie zeigt: Zuschauer von Viva und MTV besitzen mehr Geld für Konsum und mehr Interesse für Marken. Von Hans Georg Stolz

Viva liebt dich" - so prangt es den Kindern der Fun-Generation von "ihrem" Sender zu allen Tages- und Nachtzeiten entgegen. Und auch sie lieben ihn, den erfolgreichen Kölner Sender mit der Video-Dauerpower. MTV und Viva, die ewigen Konkurrenten um die Ohr

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 062

Medien TV + Funk

TV-Sender profitieren von Newskompetenz

Internetauftritt und Zusatzdienste der Nachrichtensendungen werden immer wichtiger / Sat 1 baut Nachrichtenschiene aus / Kabel 1 startet K1-Nachrichten

FRANKFURT Mit ihren Nachrichtensendungen wollen die TV-Sender ihr Image pflegen und sich beim Zuschauer profilieren. Neben dem Ausbau der Nachrichtenschiene auf den Vollprogrammen setzen sie dabei immer häufiger auf ständig aktualisierte Internet-News. An

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 050

Medien TV + Funk

Zwischen Entertainment und TV-Erziehung

Markt für Kinderfernsehen wird enger / Super RTL erstmals Marktführer / Kinderkanal spricht Vorschul-Zielgruppe an / TM3 kehrt zur Kinderschiene zurück

FRANKFURT Aus der Kinderstunde erwachsen, wird der vor einem Jahr noch boomende Markt für Kinderfernsehen immer enger. Nur noch eine Handvoll Sender werben um die Gunst der überaus heterogenen Zielgruppe der 8,94 Millionen Kids in deutschen Fernsehhaushal

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 076

Medien Tv + Funk

Universal schafft globale Programmarken

13th Street als erstes Programm in Deutschland gestartet / Werbung und Abogebühren zur Refinanzierung des Kanals / Zukunft der Pay-TV-Plattform unsicher.

MÜNCHEN Auf den Medientagen präsentierte Universal Networks ihren digitalen Pay-TV-Kanal 13th Street. Universal-Networks-Präsident Tony Garland will das Action- und Suspense-Programm mit einem deutschen Management als Marke im TV-Markt etablieren. Doch da

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Frauen schauen am liebsten RTL

Sat-1-Image-Studie über den TV-Markt / Programmverbesserungen bei Pro Sieben / Sat-1-Claim wird am besten erinnert

BERLIN RTL ist der Lieblingssender der 14- bis 49jährigen, so das Ergebnis einer Image-Studie von Sat 1. Auf Platz zwei folgt Pro Sieben. Rang drei belegte Sat 1. Bei den Claims schnitt Sat 1 mit "Ich drück' Dich" mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz am

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