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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 094

Media TV-Marketing

Turnbeutel lotsen Kids ins Programm

Das Geschäft mit imagefördernden Verkaufsartikeln nimmt immer mehr Raum in den Marketingkonzepten der Sender ein.

In den 80er Jahren waren die Käppis noch ein nettes Beiwerk. Heute, im Zeitalter der multimedialen Kommunikation, hat sich das Merchandising zu einem wesentlichen Bestandteil des Sendermarketings entwickelt. Mit den Büchern und CDs, den Schlüsselanhängern

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HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 055

Medien

Merchandising Umfassende Kooperation mit Warner Bros. Consumer Products / Dino-Magazine Top of the Pops und Girl's Club stehen vor dem Start

Dino-Verlag vermarktet Tweety & Co

Stuttgart / Zeit ist im Lizenzgeschäft ein wertvolles Gut. Leider kommen viele Produkte aufgrund langer Vorlaufzeiten zu spät auf den Markt. Der Science-Fiction-Hit «Matrix» von Warner beispielsweise konnte wegen der Vorlaufszeiten im Filmgeschäft von min

[4504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 048

Medien

Die Sonneninsel im Meer der Daily Soaps

Pro Sieben schickt die tägliche, eigenproduzierte Serie Mallorca ins Rennen / Hoher Qualitätsanspruch und Marketingstrategie sollen den Durchbruch bewirken

MÜNCHEN Mit einem umfassenden Marketing-Konzept begleitet Pro Sieben den Start der Daily Soap "Mallorca". Die aufwendig produzierte Serie soll den immer noch quotenschwachen Vorabend auf Vordermann bringen. Um 19 Uhr hört die Arbeit auf und der Urlaub f

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 050

Medien TV + Funk

Zwischen Entertainment und TV-Erziehung

Markt für Kinderfernsehen wird enger / Super RTL erstmals Marktführer / Kinderkanal spricht Vorschul-Zielgruppe an / TM3 kehrt zur Kinderschiene zurück

FRANKFURT Aus der Kinderstunde erwachsen, wird der vor einem Jahr noch boomende Markt für Kinderfernsehen immer enger. Nur noch eine Handvoll Sender werben um die Gunst der überaus heterogenen Zielgruppe der 8,94 Millionen Kids in deutschen Fernsehhaushal

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 072

Report Licensing

Kids lieben Trickfiguren

Charaktere, mit denen sich Kinder identifizieren: Tabaluga, Janosch und die Flintstones - das Merchandising erfolgreicher Zeichentrickserien verspricht denFernsehsendern hohe Einnahmen und stärkt die Zuschauerbindung.

Deutschland ist mit rund 33,5 Millionen Haushalten, die mit einem oder mehreren Fernsehgeräten ausgestattet sind, der größte TV-Markt Europas. Im Durchschnitt sehen die Deutschen rund 196 Minuten täglich fern, Kinder und Jugendliche 129 Minuten. Fernsehen

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 076

Media TV Marketing

TV-Magazine hoffen auf mehr Leser

Mit begleitenden Printmedien wollen die Fernsehsenderihr Stammpublikum an sich binden undzusätzliche Merchandising-Einnahmen erzielen. Nicht immer kommt das Heft zur Serie bei der Fangemeinde an.

Fernsehzuschauer sind als Leser ein schwieriges Publikum. So scheiterten einige Versuche, Printversionen erfolgreicher Sendungen an den Kiosk zu bringen. Hefte zu Comicserien wie "Beavis and Butthead", "Fred Feuerstein" oder "Alles Karotti" verschwanden n

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 042

Medien Nachrichten

Printmagazin Liebe Sünde mangels Erfolg eingestellt

RASTATT Das lizenzierte Printprodukt zur Pro-Sieben-Sendung "Liebe Sünde" der Bauer-Tochter Pabel-Moewig-Verlag (PMV), Rastatt, ist mit dem dritten Heft eingestellt worden. "Die verkaufte Auflage hat nicht unseren Erwartungen entsprochen", begründet Susan

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 046

Medien

Magazin Welt der Wunder ist erfolgreich gestartet

Stuttgart/München Das neue Wissensmagazin "Welt der Wunder", das die Deutsche Verlags-Anstalt (DVA) in Stuttgart zusammen mit der Pro Sieben Media AG, Unterföhring, herausgibt, ist erfolgreich gestartet. Mit 119000 verkauften Exemplaren wurden die Erwartu

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 058

Medien

Ein offensichtlicher Zwang zur Leistung

Deutsche Entertainment-Unternehmen vor und nach dem Börsengang / Überwiegend positive Erfahrungen durch Kapital-, Image- und Kompetenzzuwachs

MÜNCHEN Immer mehr expandierende deutsche Entertainment-Unternehmen denken über einen Börsengang nach, um einen finanziell gesicherten Schritt in die Zukunft zu tun. Auf dem Börsenseminar der Media Business Academy in München präsentierten unter anderem d

[11593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 053

Medien

TV-Format mit Print-Ableger

Welt der Wunder soll auch als Print-Magazin etabliert werden

BERLIN "Welt der Wunder", das Magazin zur gleichnamigen Doku-Reihe auf Pro Sieben, ist gestartet. Das Anzeigengeschäft entwickelt sich noch schwerfällig. Ab März wird "Welt der Wunder" monatlich zu einem Copypreis von 4,90 Mark auf den Markt kommen. Die

[1486 Zeichen] € 5,75

 
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