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Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Fail oder gelogen?

Ein Fall von Schleichwerbung gibt Rätsel auf

Klaas Heufer-Umlauf ist ein sympathischer Typ. Der Pro-Sieben-Moderator verstellt sich nicht und bleibt stets er selbst. Deswegen nimmt man es ihm auch ab, wenn er im gemeinsamen Interview mit seinem Werbepartner Porsche, nachzulesen in der Horizont-

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Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 6

Agenda

Will Smith macht bei Pro Sieben Schleichwerbung

Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) hat einen Fall von Schleichwerbung bei Pro Sieben festgestellt. In einer Ausgabe von „Late Night Berlin“, in der Klaas Heufer-Umlauf mit Schauspieler Will Smith plauderte, hatt

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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 002

Standpunkt

Auftritt der Woche

Beste Unterhaltung mit Lego

„Die Simpsons“ in Bauklötzchenoptik zeigen, wie Branded Entertainment funktioniert

Die Marketingverantwortlichen von Lego Deutschland können sich die Hände reiben: Mit der „Simpsons“-Folge in Bauklötzchenoptik bekam der Spielzeughersteller am Montag zur besten Sendezeit eine halbe Stunde gratis Werbung auf Pro Sieben. Der Privatsender

[2081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 016

Marketing

Apple hat ausgedient

Heute startet Sex and the City 2 im deutschen Kino / Gegenprogramm zur Fußball-Weltmeisterschaft

SATC zählt zu den lukrativsten Laufstegen für Markenartikler. Doch eines der angesagtesten Labels legt keinen Wert mehr auf eine Filmpräsenz. Geht der Marke "Sex and the City" die Puste aus? Carrie Bradshaw steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Ihr

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HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 023

Medien

"Zaubern können wir alle nicht"

Grundy-Ufa-Chef Rainer Wemcken sieht Grenzen für Sparmaßnahmen / Geskriptete Reality-Formate fordern Daily Soaps heraus

Er ist der größte Produzent von täglichen Serien im deutschen Fernsehen. Geschäftsführer Rainer Wemcken steht mit Grundy Ufa hinter "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ebenso wie hinter "Verbotene Liebe" , "Wege zum Glück" und "Verliebt in Berlin". Mit "Eine

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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 004

Thema der Woche

Ein Fall für die Juristen

Product Placement soll ab April 2010 erlaubt sein / Sender rechnen in nächster Zeit nicht mit großen Wachstumsmöglichkeiten

Unklare Formulierungen im Gesetz und verschlungene Entscheidungswege werden Product Placement in Deutschland trotz der Legalisierung schwierig machen. Der Ärger ist programmiert. Diese Woche treffen sich die Ministerpräsidenten der Länder und beraten un

[10769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 014

Marketing

NACHRICHTEN

Stromdiscounter Eprimo steigt in TV-Werbung ein Der Essener Energiekonzern RWE vollzieht einen Strategiewechsel bei seiner Billigmarke Eprimo: Das Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg wirbt seit vergangener Woche mit TV-Spots (Agentur: Herr Schmidt, Fran

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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 036

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Schleichwerbung bei "Wok WM": Die Gemeinsame Stelle Programm, Werbung und Medienkompetenz der Landesmedienanstalten hat Schleichwerbung bei Pro Sieben und dem DSF beanstandet. In der Pro-Sieben-Show "Wok WM 2006" wurde mehrfach der Wettanbieter Betandw

[2579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Quelle unterhält mit Styling-Tipps

Das Fürther Versandunternehmen zeigt auf Pro Sieben ein dreiminütiges Branded-Entertainment-Format mit Beratungselementen

Wer erwartet hat, dass der Versender Quelle sein dreiminütiges TV-Format auf Pro Sieben nutzt, um ein kreatives Feuerwerk abzubrennen, könnte mächtig enttäuscht sein. Ebenso bieder wie die wenige Tage zuvor gestartete Tchibo-Show auf RTL (Agentur: Scholz

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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 040

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Weitere Schleichwerbefälle: Die Gemeinsame Stelle Programm, Werbung und Medienkompetenz der Landesmedienanstalten hat bei einer Routineprüfung im Juni zehn weitere Fälle aufgedeckt, bei denen der Verdacht auf Schleichwerbung besteht. Betroffen sind dan

[2577 Zeichen] € 5,75

 
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