Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 026

Praxis

Take 5 zeigt erste Ergebnisse

Programmzeitschriften: Gattungsinitiative von Bauer, Burda und Axel Springer kommt in Fahrt / Erster Case Fisherman's Friend Jürgen Scharrer

Die Meldung sorgte für einiges Aufsehen: Ende Juni verkündeten die drei Verlagsmanager Ralf Meyke (Bauer), Jochen Beckmann (Axel Springer) und Andreas Meyer (Burda/Verlagsgruppe Milchstraße) in einem Exklusivinterview in Horizont den Start der Gattungsma

[9078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 030

Medien

Streit um Urheberrechte eskaliert

Verlage und VG Media zoffen sich vor Gericht um Programminhalte für EPGs / Pro Sieben Sat 1 will Printtiteln Abdruck verbieten

Aus Angst davor, die potenziellen Erlöse, die sich im Internet künftig mit EPGs machen lassen, an die Konkurrenz zu verlieren, werfen sich Sender und Verlage Knüppel zwischen die Beine. Der Streit zwischen Verlagen und TV-Sendern um die Nutzung von Prog

[6824 Zeichen] Tooltip
EPG schiebt sich nach vorn - Nutzungshäufigkeit von TV-Informationsquellen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 029

Medien

Springer plant Bewegtbild-Google

"My Personal TV Digital" soll als Mischung aus EPG und digitalem Videorekorder das Fernsehen revolutionieren - inklusive Werbung

Den Zuschauer zu seinem eigenen Programmdirektor machen: Angekündigt haben das bisher schon viele Medienanbieter. Axel Springer und Philips wollen es jetzt wirklich schaffen. Die Einschläge kommen näher: Am Dienstag beschreibt das "Handelsblatt" das klas

[4550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 006

Aktuell

TV 14 will ins Rampenlicht

Wissen-Special soll den Programmie bekannter machen

Bauer will seinem Programmie "TV 14" ein schärferes Profil verpassen. Zu diesem Zweck hat Verlagsgeschäftsführer Andreas Schoo 2005 zum "Jahr von TV 14" ausgerufen. Während Chefredakteur Uwe Bokelmann bei der TV-Zeitschrift ein paar neue Saiten aufzieht

[1675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Medien und Media

Newcomer TV Digital räumt ab

Die Verkaufsauflage der meisten wöchentlichen und 14-täglichen TV-Zeitschriften sinkt / Springer mischt mit Digital-TV-Programm den Markt auf

Der Markt der Programmzeitschriften kommt nicht zur Ruhe - die Segmentierung geht munter weiter. Nach dem Siegeszug der billigen 14-täglichen Programmies, insbesondere von Bauers "TV 14", vollzieht sich jetzt ein neuer Umbruch: Springers "TV Digital", ers

[7180 Zeichen] Tooltip
Jugendzeitschriften und aktuelle Titel lassen Federn Auflagenentwicklung der Zeitschriftensegmente

Kontinuität im Abstieg Auflagenentwicklung der auflagenstärksten Wochentitel

Wettbewerb fordert Opfer - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmies
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 036

Medien und Media

Gong kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Mit einer klaren Familienorientierung und ausgeweitetem Programmteil will der wöchentliche Programmie seine Auflage stabilisieren

Traditionelle Stärken betonen und doch modern sein - mit diesem Rezept kämpft "Gong" gegen den steten Auflagenschwund, unter dem die wöchentlichen Programmzeitschriften seit Jahren leiden. Der Heftrelaunch, der ab dieser Woche greift, wird den Titel aus d

[4150 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 046

Media Programmpresse

Springer macht die Konkurrenz scharf

Nach branchenfremden Anbietern haben wieder die Verlage die Initiative ergriffen. Der Start von "TV Digital" ist eine Herausforderung für die etablierten Titel. Neue Objekte im Pocketformat und Spezial-Editionen erweitern den Programmie-Markt.

Nur von Shampoos kennt man bislang die Verheißung "2 in 1". Jetzt gibt es das auch als Programmzeitschrift. Mit diesem "2 in 1-Konzept" präsentiert Springers "TV Digital" alle 14 Tage nicht nur 37 frei empfangbare Sender wie ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben und

[8935 Zeichen] Tooltip
Bauer hält die absolute Mehrheit - Marktanteile der Verlage am Programmzeitschriftenmarkt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 050

Media Programmpresse

Die digitale Verheißung

Programmzeitschriften bieten heute schon allzu viele Sender an. Gedruckte und elektronische Informationen müssen in Zukunft selektiert und qualitativ gewichtet werden.

Eigentlich ist es eine Frage für Günther Jauch: Was ist Digitalfernsehen? A) Das Premiere-Programm. B) Sender, die keiner braucht. C) Ein Experiment in Nordrhein-Westfalen. D) Die neuen Antennen in Berlin. Anders als in der Jauch-Show stimmen hier alle An

[5685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 052

Media Programmpresse

Programmies sehen sich im richtigen Film

Der Verdrängungswettbewerb zwingt die Programmzeitschriften zu einer klaren Positionierung, die sie über eigene Werbeaktivitäten verbreiten müssen. Doch die Abgrenzungsspielräume sind gering. So reklamieren gleich drei Titel Movie-Kompetenz für sich.

Im Januar verkündeten die Macher der 14-täglichen Programmzeitschrift "TV Movie", in diesem Jahr rund 20 Millionen Euro in eine Werbekampagne investieren zu wollen. Der raue Wettbewerb zwingt die Hamburger dazu, sich noch klarer zu positionieren und von d

[7514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 059

Media 20 Jahre Privat-TV

Privater Push für Print

Ursache mit großer Wirkung: Die Etablierung und Diversifizierung werbefinanzierter Fernsehsender hatte einen regelrechten Boom der Programmpresse zur Folge.

Das Mehrangebot an Kanälen sorgte erst spät für eine Markterweiterung und neue Präsentationsformen der Programmzeitschriften. Der verlegerische Urknall kam so mit einiger Verspätung. Und zwar deutlich nach dem Beginn des privaten TV-Zeitalters. Zwar war

[4453 Zeichen] € 5,75

 
weiter