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HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 027

Report TV 2011

Online-Talkshow für die Fans

TV-Anbieter entdecken das Web 2.0 zum persönlichen Austausch mit dem Zuschauer. Fanseiten auf Facebook und Twitter glänzen mit hohen Wachstumsraten.

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Fanseiten der TV-Marken haben starken Zulauf - Top 10 der Facebook-Fanseiten von TV-Sendern (nach Anzahl der Fans bei Facebook)

Zwitschern für die Zuschauer - Top 10 Twitter-Accounts der TV-Sender nach Abonnenten
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Pitch bei Obi endet wie das Hornberger Schießen Bei der Baumarktkette Obi bleibt in Sachen Agentur offenbar alles beim Alten. Nach Informationen von HORIZONT haben die Gespräche des Unternehmens mit möglichen neuen Betreuern zu keiner Annäherung geführt

[3344 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 008

Agenda

Microsoft trumpft auf

Internet Facts 2009-III: Windows Live ist der Überraschungsaufsteiger

Der Neuling Windows Live schiebt sich auf Platz 8 im Angebots-Ranking. Auf den übrigen Spitzenpositionen herrscht Stabilität. T-Online und Interactive Media sind erneut die Klassenbesten. Erstmals ist Windows Live im Angebotsranking der Internet Facts 2

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Interactive Media behauptet sich an der Spitze - Internet Facts 2009-III: Ranking der Online-Vermarkter

Windows Live spielt sich in die Top 10 - Internet Facts 2009-III: Ranking der Online-Angebote
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 044

Report Mediaplanung II

Nicht mehr im Bild

Viele Menschen surfen im Netz, empfangen Besuch oder erledigen Hausarbeit, während im Hintergrund der Fernseher läuft. Verliert das Medium dadurch an Relevanz? Wenn in deutschen Haushalten der Fernseher an ist, bedeutet das nicht, dass die Zuschauer geb

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TV-Geschehen spielt häufig eine Nebenrolle - Tätigkeiten während der Fernseher läuft - Angaben in Prozent

RTL und Pro Sieben laufen oft im Hintergrund - Bevorzugte Sender bei Nebenbeinutzung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 023

Medien

Zeitversetztes Zuschauen zählt auch

Von der Umrüstung des TV-Panels profitieren vor allem Daily Soaps und Shows / AGF arbeitet an Erfassung von Internetnutzung

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) rüstet das TV-Panel um. Ab 1. Juli weisen die Quoten auch Wohnzimmergäste und Nutzung via Festplattenrecorder aus. Alles neu macht der Mai: Über 17 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für RTL, rund 12 Prozent f

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Zuschauermarktanteile im April 2009

Nachfrage explodiert - Durchschnittliche monatliche Video-Views bei Seven-One - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 044

Report 25 Jahre Privat-TV

Überzeugungsarbeit für TV

Mit den TV-Sendern sind auch die Vermarktungstöchter gereift. Aus Improvisation zur Anfangszeit ist im umkämpften Werbemarkt ein komplexes Geschäft geworden. Der Mauerfall war nicht nur für die Bundesrepublik ein entscheidender Wendepunkt, den privaten

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Privatsender bringen Werbeboom - Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen in klassischen Werbemedien - Angaben in Mrd. Euro

Seven-One und IP beherrschen Terrain - Bruttowerbeaufwendungen von TV-Sendern nach Vermarktergruppen
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 004

Thema der Woche

PIs und Visits reichen nicht aus

Planer und Portalbetreiber fordern Zeitkomponente als Leistungskriterium zur Bewertung von Websites / Gremien in Gesprächen

Seit es keine Kunst mehr ist, die Page Impressions hoch zu treiben, verliert das IVW-Kriterium an Relevanz. Was fehlt, ist eine Größe, die dem steigenden Bewegtbildanteil Rechnung trägt.

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T-Online bleibt an der Spitze - Die reichweitenstärksten Einzelangebote

StudiVZ und Pro Sieben müssen Federn lassen - Die 20 größten deutschen Onlineportale
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 004

Thema der Woche

De Posch gibt weiter Rätsel auf

Schwache Zahlen, Aktie auf Talfahrt, interne Unruhe - Pro Sieben Sat 1 kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen

Beim TV-Konzern ist Aktionismus angesagt. Der neue Deutschlandchef Andreas Bartl soll trotz Spardiktat das Programm stärken. Die Finanzmärkte bleiben skeptisch.

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RTL-Gruppe liegt vorn - Entwicklung der Bruttowerbeumsätze in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 032

Agenturen

NACHRICHTEN

DDB-Tochter Rapp Collins landet doppelten Etatgewinn Die DDB-Dialogagentur Rapp Collins in Hamburg hat den Etat für die Messe Auto-Mobil International (Ami) und Amitec (Fachmesse für Fahrzeugteile, Werkstatt und Service) gewonnen. Die Ausstellungen find

[3363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 085

Report Mediaplanung II

Kunden bevorzugen individuelle Lösungen

Obwohl klassische Spots noch immer den größten Umsatzanteil der TV-Vermarkter ausmachen, werden Sonderwerbeformen zu Standards und rücken immer näher an das Programm heran. Renner unter den Special Ads sind derzeit Exklusivinseln und kreative Crossme

Manche Dinge ändern sich nicht: Nach wie vor sind klassische Werbespots die wichtigste Erlösquelle der privaten TV-Sender. Auf sie entfielen 2006 rund 93 Prozent der TV-Werbeinvestitionen. Der gezielte Einsatz von Sonderwerbeformen im Fernsehen gewinnt b

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Split-Werbung ist am gefragtesten - Umsatz der TV-Vermarkter nach Sonderwerbeformen 1. Halbjar 2007
€ 5,75

 
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