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HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 023

Medien

Zeitversetztes Zuschauen zählt auch

Von der Umrüstung des TV-Panels profitieren vor allem Daily Soaps und Shows / AGF arbeitet an Erfassung von Internetnutzung

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) rüstet das TV-Panel um. Ab 1. Juli weisen die Quoten auch Wohnzimmergäste und Nutzung via Festplattenrecorder aus. Alles neu macht der Mai: Über 17 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für RTL, rund 12 Prozent f

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Zuschauermarktanteile im April 2009

Nachfrage explodiert - Durchschnittliche monatliche Video-Views bei Seven-One - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 005

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Nutzerverhalten, auf die Sekunde genau erfasst

Fernsehforschung aus Deutschland ist Spitze im weltweiten Vergleich. Einblicke in eine 45-jährige Entwicklung

Um neun Uhr morgens liegt die Quote täglich auf dem Tisch - und diese Zahlen haben Gewicht: Sie trennen gute von schlechter Programmplanung, sie entscheiden, ob TV-Formate eine Zukunft haben, von ihnen hängt ab, was Werbekunden für ihre Spots berappen mü

[8298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 010

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Wer steht hinter den Einschaltquoten?

Die Erhebung von Daten über Fernsehnutzung ist komplex. Einblicke in ein ausgeklügeltes und erfolgreiches System

Nichts bewegt Programmchefs so wie die allmorgendlich pünktlich um neun Uhr vorliegenden Quoten. Sie sind im Alltag von Sendern, Werbungtreibenden und Mediaagenturen eine tägliche Selbstverständlichkeit. Selbstverständlich ist auch, dass diese Daten zuve

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AGF-Mitglieder

Die Organisation

Messung im Haushalt (je nach Ausstattung) TC score
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 004

Thema der Woche

PIs und Visits reichen nicht aus

Planer und Portalbetreiber fordern Zeitkomponente als Leistungskriterium zur Bewertung von Websites / Gremien in Gesprächen

Seit es keine Kunst mehr ist, die Page Impressions hoch zu treiben, verliert das IVW-Kriterium an Relevanz. Was fehlt, ist eine Größe, die dem steigenden Bewegtbildanteil Rechnung trägt.

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T-Online bleibt an der Spitze - Die reichweitenstärksten Einzelangebote

StudiVZ und Pro Sieben müssen Federn lassen - Die 20 größten deutschen Onlineportale
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 064

Media 50 Jahre AG.MA

Von Währungsfragen und Wechselkursen

In der TV-Planung spielen die MA-Reichweiten zwar eine untergeordnete Rolle. Trotzdem bleibt die AG.MA für die Fernsehsender ein wichtiger Schauplatz. Allerdings kann von einer friedlichen Koexistenz mit dem Printlager (noch) nicht gesprochen werden.

Im Alphabet ist es nur ein kleiner Sprung vom L zum M. Aber als sich die Arbeitsgemeinschaft Leseranalyse (AG.LA) 1972 in Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) umbenannte, markierte der geänderte Buchstabe schon einen wichtigen Meilenstein in der Gesc

[4972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 056

Media Radio Day

Geschönte Daten

Stundenreichweite, Hörer pro Tag, Hörer gestern: Die Vermarkter streiten über die Aussagekraft differenter Leistungsnachweise.

Radioleute wissen es schon lange: Ihr Medium verkauft sich unter Wert. Diese Erkenntnis trägt die Branche in immer neuen Varianten vor. Die jüngste liefert Florian Bumm. Dem Geschäftsführer der Hamburger Energy Werbe- und Vermarktungs GmbH geht es nicht u

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Die Kleinen machen sich größer - Leistungs-Vergleich des Werberadios nach Hörer pro Tag, Hörer Gestern und Hörer pro Stunde
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 049

Medien

Media VDZ aktualisiert strategisches Mix-Tool / Sender sträuben sich weiter gegen Währungsvergleich / Nutzer wollen eigene Lösung vorschlagen

Intermedia-Streit geht in die zweite Runde

Der VDZ will mit einem Update seiner Intermediadatei Bewegung in die AG.MA-Debatte bringen.

Frankfurt / Es war wirklich Zeit für einen neuen Schuss Öl, denn das Feuer um den Intermedia-Streit zwischen TV und Print drohte gerade zu erlöschen. Schon seit Monaten hat die Arbeitsgruppe in der AG.MA nicht mehr getagt, zu verhärtet waren die Fronten.

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Äpfel und Birnen? Modelle bei der Datenerhebung für Intermedia-Vergleiche
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 078

Media Print-Media-Analyse 2002

TV macht Print die Hölle heiß

Nach der Präsentation der VDZ-Intermediadatei hagelt es Kritik. IP-Chef Walter Neuhauser will, dass sie vom Markt verschwindet. Doch die Verleger halten an ihrem Tool fest und entfachen damit die Diskussion um vergleichbare Daten auf Werbemittelebene

In den milden Oktobertagen des vergangenen Jahres blies der Verband deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) zur Offensive. Er legte überraschend eine eigene Intermediadatei für die strategische Planung von Print und Fernsehen vor. Damit brachte der Verband

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Abweichungen bei der Reichweitenermittlung - Vergleich der TV Werbemittel-Reichweiten in der VDZ-Intermedia-Studie - Index: prozentuale Abweichung der VA zur TdWI
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 142

Media Mediaplanung 2002

Teure Daten haben wenig Nutzwert

Seit Januar berücksichtigt die GfK in ihrem TV-Panel auch Sehgewohnheiten von EU-Ausländern. Doch Mediaplaner und Werbekunden interessieren diese Zahlen nicht, da die beiden größten in Deutschland vertretenen Ausländergruppen nicht erhoben werden.

In Mediaplanungs-Kreisen gehen seit Anfang des Jahres beim Thema Ausländer die Emotionen hoch. «Ausländer rein - aber wenn, dann bitte gleich alle!» lautet eine der Forderungen. Doch die Planer treibt weder die Abschiebepraxis noch die Greencard-Diskussio

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Ausländer-Panel bringt mehr Reichweite - Werbeinsel-Reichweiten im Panel-Vergleich - Reichweite in Mio

EU-Ausländer drücken die TKPs - Vergleich der Tausendkontaktpreise in Euro
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 057

New Economy Content Commerce Community

Marktforschung Kooperationspartner werden ab Juli einzeln gezählt / Ausweisung von Daten zu Online-Nutzern geplant

IVW Online schließt Servicelücken

Bonn / Des einen Freud' ist des anderen Leid: Ab Juli weist die IVW in den monatlichen Onlineangeboten die Kooperationspartner aus. Damit gehören die kumulierten Page-Impressions und Visits der Vergangenheit an. «Nur so können sich Werbekunden ein klares

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IVW weist ab Juli Kooperationspartner aus - Auswahl von General-Interest-Angeboten im Mai 2000
€ 5,75

 
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