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HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Offensive für AOL Phone: Seit Anfang April können DSL-Nutzer mit AOL Phone über die Internetleitung telefonieren. Nun stellt der Onlinedienst AOL Deutschland sein neues Produkt der breiten Öffentlichkeit vor: Ende April startet die Werbekampagne "Vernet

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Der Medienhype 2000 flacht ab

Sat 1 konzipiert Sonderwerbeform / Millennium-Package der IP verfehlt Erlösziel / Print-Serien als Vertriebsinstrumente

BERLIN Den Aufmerksamkeitswert des Jahrtausendevents will sich kein Medienhaus entgehen lassen - auch wenn sich auf Kundenseite mittlerweile eine gewisse Millennium-Ernüchterung breit macht. Um dennoch positiv aufzufallen, sind zunehmend kreativere Konzep

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 080

Media TV-Marketing

Cross Promotion setzt sich durch

Das Umsatzpotential bei der Spotwerbung scheint weitgehendausgeschöpft. Deshalb greifen die großen Fernsehsender verstärkt auf alternative Werbeformen zurück - und bieten ihren Kunden damit einen dringend benötigten Zusatznutzen. Von Santiago Campill

Wer zur Zeit der öffentlich-rechtlichen Alleinherschaft im Äther einen der seltenen Plätze in den TV-Werbeblöcken zugeteilt bekam, durfte sich durchaus privilegiert fühlen: Fernsehen galt noch als mediales Traumschiff, und entsprechend große Neugierde bra

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Weg vom Erstaunen, hin zum Bekennen

Skoda Deutschland ist mit dem Octavia auf guter Fahrt / Preis-Leistungs- Verhältnis, Produktqualität und Design stehen im Mittelpunkt der Kommunikation

WEITERSTADT Vorsicht, jetzt kommt eine Überraschung: "Skoda. Sieh mal an!" So heißt der Slogan, mit dem die VW-Tochter mit tschechischen Wurzeln auf dem deutschen Markt Erstaunen und Erfolg erzielen wollte. Die große Herausforderung bestand darin, eine "M

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Exklusivität im Werbedschungel

TV-Sender erzielen 160 Millionen Mark mit Programmsponsoring / Banken und Brauereien pushen die Sonderwerbeform

BERLIN Die Liberalisierung der Programmsponsoringregeln hat der Sonderwerbeform einen neuen Buchungsschub beschert. Für 1999 prognostizieren die TV-Sender weiter steigende Umsätze. Wachstumsimpulse gehen von den Branchen Telekommunikation, Banken und Vers

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 079

Personality Management Karriere

Gehversuche im virtuellen Raum

Hennessy-Preis fördert erstmals virtuelle Produktionstechnik / SZM stellt Werbefilmnachwuchs Studios zur Verfügung

MÜNCHEN Der Hennessy-Preis, der Oscar für den deutschen Werbefilmnachwuchs, öffnet sich für die Technik von morgen. Erstmals ermöglichen das SZM Sendezentrum München und die MGM Mediagruppe München zwei Studententeams die Realisierung virtueller Werbespot

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 067

Medien Print

MGM bietet Sponsoring-Kombi

MÜNCHEN Mit einer Plazierungsgarantie für Werbespots selbst in stark nachgefragten Umfeldern will die MGM ihre Sponsoringerlöse optimieren. Das neu eingeführte Kombi-Booking garantiert dabei den Werbekunden, die ein bestimmtes Sendeformat auf Pro Sieben o

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 084

Report Media Mediaplanung

Der ideale Mediamix ist keine Fata Morgana

Friedrich A. Preker, Direktor Werbung und Mitgründer von Mannesmann Mobilfunk,glaubt an an die Kraft eines starken Marketing-Mix. Mit detaillierten Zielgruppenanalysenund einer Positionierung der Produktangebote in zielgruppenaffinen Werbeträgernerr

HORIZONT: Herr Preker, um mehr Volumen auf der Netto- Seite zu generiren, wollen Sender und Vermarkter außertarifliche Rabatte und bevorzugte Spotplazierungen einschränken. Gehört Mannesmann Mobilfunk auch zu den Privilegierten, die von einer solchen Akti

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 040

Medien TV+Funk

TV-Vermarkter suchen neue Perspektiven

Euro-Einführung soll TV-Werbung beflügeln / Auslastungsoptimierung durch neue Angebotsmodelle / Spotbörse für Top-Events / Preis bleibt Wachstumsfaktor

FRANKFURT Zwischen Erlös- und Rabattdruck wird die Luft für die privaten TV-Sender allmählich knapp. Nicht erst seit diesem Jahr bröckeln die Marktanteile der Vollprogramme, und mit jedem Punkt Preiserhöhung steigt der Unmut der Werbekunden. Neue Wachstum

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 001

Fußball-WM-Vermarkter bejubeln Rekordzahlen

Organisationskomitee CFO behauptet sich gegen ISL / Trittbrettfahrer schwer abzuschütteln

FRANKFURT Offizielle Partner und Trittbrettfahrer, Ausrüster und Top- Sponsoren - wenige Tage vor Beginn der Fußball-WM ziehen viele Akteure schon ein positives Resümee. Das Organisationskomitee CFO bilanziert gar den zweieinhalbfachen Sponsorenumsatz geg

[2823 Zeichen] € 5,75

 
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