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HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Inbev drängt Warsteiner bei der Deutschen Bahn raus Gäste der Deutschen Bahn bekommen an Bord künftig Bier aus dem Hause Inbev ausgeschenkt. Der Braukonzern mit Sitz in Bremen hat mit seinen Marken Beck's und Franziskaner Weißbier eine entsprechende Aus

[3479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Ebay-Nutzer lieben das Abenteuer

Studie von Seven-One Media über die Werteorientierungen von Online-Kunden

Welche Wertehaltungen charakterisieren einen Online-Kunden? Eine Studie des TV-Vermarkters Seven-One Media und des Marktforschungsunternehmens TNS Infratest gibt hierüber Aufschluss und spricht Empfehlungen für Werbungtreibende aus. Im Rahmen einer Semiom

[2450 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 062

Media Mediaplanung I

Die VuMA wird immer noch unterschätzt

Seit zehn Jahren lassen sich Konsumzielgruppen für Radio und Fernsehen über die Verbrauchs- und Mediaanalyse planen. Doch steht die Markt-Medien-Studie nach wie vor im Schatten von Erhebungen wie der TDWI und der VA und kämpft gegen Vorurteile in der

So still wurde ein runder Geburtstag schon lange nicht mehr gefeiert: Anfang Januar 2005 ist die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zehn Jahre alt geworden, ohne viel Aufhebens davon zu machen. Dabei hat die Markt-Media-Studie der drei Auftraggeber ARD-

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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Die Lust, unter den Ersten zu sein

Studie von AC Nielsen: Early Adopter machen 10,4 Prozent der deutschen Haushalte aus / Präferenz für Casting-Shows und Reality-TV-Formate

Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel scheitern 90 von 100 neuen Produkten - Innovationen sind daher nach wie vor riskant. Hinzu kommt, dass Innovationen immer weniger Zeit haben, sich am Markt zu etablieren. Doch es gibt auch positive Nachrichten: Die hi

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Hälfte der Haushalte nach drei Monaten erreicht Zeitliche Entwicklung des Erstkaufs nach dem Launch Angaben in Prozent
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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 078

Media Mediaplanung 2004

Der Bergdoktor ruft

Über Aldi & Co vertriebene Unterhaltungsfilme bieten einen reichweitenstarken Kommunikationskanal für Markenartikler.

Das digitale Fernsehzeitalter auch in Deutschland begonnen. Zugegeben, die technischen Möglichkeiten mögen noch sehr gewöhnungsbedürftig, vielleicht auch nicht unbedingt für jede Frau oder jeden Mann zugänglich sein, denn wir befinden uns noch in der Stei

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Romantische Frauen stehen auf Marken - Markenverwenderinnen (Beispiel L'Oréal) unter den Leserinnen von Romanheften
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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 138

Media Mediaplanung 2003

Osten bleibt Osten

Die aktuelle "Super-Illu"Studie "Markenrealitäten Ost" beweist: Noch immer gibt es keinen gesamtdeutschen Konsumenten.

Der Osten zwischen Baum und Borke: Mehr als doppelt so viel Arbeitslose wie im Westen. Bis ins Jahr 2050 sollen von zurzeit 17,1 Millionen Ostdeutschen noch zehn Millionen Bewohner in den neuen Bundesländern übrig geblieben sein. Seit der Wende sind insge

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Zu wenig Reichweite im Osten - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 042

Medien Frauen: Markt + Medien

Amazonen erobern das Jahr 2000

Überraschendes Ergebnis der Bilanz von zwei Jahrzehnten KA und VA: Wertemuster der Frauen sind nahezu konstant geblieben

HAMBURG Die Kommunikations-Analyse erforscht seit 25 Jahren das Innenleben der Frauen und erlaubt einen Blick auf die Zielgruppe von damals und heute. Gleiches gilt für die Verbraucher-Analyse, die tief in den Datenschatz aus fast zwei Jahrzehnten greift.

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 078

Report Jugendmarketing

Werber stehen auf Videopower

Carat-Studie zeigt: Zuschauer von Viva und MTV besitzen mehr Geld für Konsum und mehr Interesse für Marken. Von Hans Georg Stolz

Viva liebt dich" - so prangt es den Kindern der Fun-Generation von "ihrem" Sender zu allen Tages- und Nachtzeiten entgegen. Und auch sie lieben ihn, den erfolgreichen Kölner Sender mit der Video-Dauerpower. MTV und Viva, die ewigen Konkurrenten um die Ohr

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

TV-Sender unter der Fernbedienungstaste

AC-Nielsen-Studie untersucht die Belegung der Fernbedienung / Pro Sieben und Kabel 1 von Kabelhaushalten als Senderfamilie wahrgenommen / Viva vor MTV

FRANKFURT Im Kampf um Marktanteile wird es für die Fernsehsender immer wichtiger, einen Platz im Relevant Set des Zuschauerinteresses zu finden. Die AC Nielsen Werbeforschung hat untersucht, welcher Fernsehsender welchen Programmplatz auf der Fernbedienun

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 072

Report Licensing

Kids lieben Trickfiguren

Charaktere, mit denen sich Kinder identifizieren: Tabaluga, Janosch und die Flintstones - das Merchandising erfolgreicher Zeichentrickserien verspricht denFernsehsendern hohe Einnahmen und stärkt die Zuschauerbindung.

Deutschland ist mit rund 33,5 Millionen Haushalten, die mit einem oder mehreren Fernsehgeräten ausgestattet sind, der größte TV-Markt Europas. Im Durchschnitt sehen die Deutschen rund 196 Minuten täglich fern, Kinder und Jugendliche 129 Minuten. Fernsehen

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