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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 030

Medien und Media

"Vox gehört mittlerweile zur ersten Liga"

IP-Deutschland-Geschäftsführer Martin Krapf über veraltete Kategorien, geschmäcklerische Diskussionen und sein neues Lieblingsspielzeug

Seven One Media will die Preise im kommenden Jahr "leistungsgerecht anpassen". Wie sieht die Entwicklung bei IP Deutschland aus? Martin Krapf: Wenn man den Markt analysiert, gibt es für uns zwei entscheidende Trends: Erstens hat sich RTL deutlich besser

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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 016

Standpunkt

Von Manie zu Magie

Medienschau: Hysterie um den Verfall des seriösen Journalismus sowie um Harry Potter

Wellen der Empörung hat Sat 1 in dieser Woche mit seiner Entscheidung ausgelöst, sich von seinen Nachrichtenmagazinen zu verabschieden. Das Grab des seriösen Journalismus im Privatfernsehen schien ausgehoben. Als "Heuchelei" und "aberwitzige Ironie" entt

[3974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 033

Medien und Media

Öffentlich-Rechtliche altern deutlich

Zuschauermarktanteile: ARD verzeichnet im 1. Halbjahr 2007 die größten Verluste / RTL erreicht mit Box-Event Traumquoten in der Zielgruppe

Die ARD ist in der ersten Jahreshälfte der beliebteste TV-Sender. Den entscheidenden Quotentreffer landete Das Erste mit dem Endspiel der Handball-Weltmeisterschaft. Knapp 16,2 Millionen Zuschauer haben den Sieg der Deutschen verfolgt. Damit ist das Fina

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Zuschauermarktanteile
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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Pro Sieben mit Clara im Flirtfieber

Der TV-Sender startet diese Woche die Serie "Verrückt nach Clara" / Die Liebesgeschichte konkurriert zur Primetime mit drei Krimireihen

Die durchgestylte, etwas tollpatschige Journalistin mit dem kitschigen Namen Clara Stern lebt in Berlin und ist auf der Suche nach Mr. Right. Die Wohnung teilt sie sich mit ihrem Kumpel und Kollegen Paul. Nach außen mimen sie das perfekte Paar, um vor Fa

[3436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 052

Personalien

Marketing und Marken Götz-Michael Müller wird zum 1. Januar 2006 seine Laufbahn in der operativen Geschäftsverantwortung bei Coca-Cola in Berlin beenden. Der 57-Jährige war seit 2001 als Geschäftsführer für die Deutschlandzentrale des Getränkeherstellers

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HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Gerolsteiner entwickelt Dynamik

Der Mineralbrunnen hofft mit Innovationen, TV-Offensive und Tour-Sponsoring auf einen Etappensieg über die Billigmarken

Als Fabian Wegmann im zyanblauen Trikot am vergangenen Freitag seinen knapp 180 Kilometer langen Ausreißversuch bei der Tour de France mit der Solofahrt über die deutsche Grenze krönte, jubelte auch das Management des Sponsors in Gerolstein. Nicht nur an

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HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 006

Aktuell

Gerolsteiner sprintet ins TV

TV-Spots zur Tour de France und für Innovation

Gleich mit drei neuen Commercials schwappt Gerolsteiner ins TV. Die Werbeoffensive (Agentur: TBWA, Düsseldorf) steht unter dem Claim der Dachmarke: "Gerolsteiner. Leben macht durstig". Das Eifeler Unternehmen will damit wiederum die Alltagstauglichkeit d

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HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 034

Medien und Media

Doku-Soaps bringen Quotenglück

TV-Marktanteile: Formate wie "Frauentausch" bescheren RTL 2 satte Reichweiten / Das Erste verzeichnet die größten Verluste von allen Sendern

Das Hoch auf den Fußball dürfte auf dem Mainzer Lerchenberg noch lange nachhallen. Dank der Übertragung der Fußball-Europameisterschaft stehen in der sonst von RTL dominierten Top 10 der meistgesehenen Sendungen im Juli vor allem drei andere Buchstaben: Z

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Zuschauermarktanteile im Juli 2004 - TV-Sender im Monatsvergleich (Angaben in Prozent)

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausender-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Juli 2004
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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 052

Media TV-Marketing

"Wir werden kein Gemischtwarenladen"

Pro Sieben will nicht länger ein Spartensender für die 14- bis 29-Jährigen sein. Geschäftsführer Dejan Jocic zielt mit neuen Formaten stärker auf die konsumstarke Zielgruppe der 30- bis 39-Jährigen. Rückt der Spielfilm- und Seriensender damit näher a

Herr Jocic, in der neuen Saison finden sich bei Pro Sieben altbewährte Formate aus den Genres Spielfilm, US-Serien und Comedy. Sie bringen aber auch Live-Events, Make-over- und Reality-Shows. Droht Ihr Sender zum Gemischtwarenladen zu werden? Dejan Joci

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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 054

Media TV-Marketing

Fernsehen spürt wieder Rückenwind

Die Abschwungphase im Fernsehwerbemarkt geht offenbar zu Ende. In diesem Jahr könnten die Nettoumsätze erstmals seit 2000 wieder steigen. Doch das Tief hat Spuren in den Kassen hinterlassen. Das Verhältnis von Netto- und Bruttoerlösen war noch nie so

Endlich - nach drei Jahren sinkender Nettowerbeeinnahmen - deutet sich im Fernsehwerbemarkt jetzt die Wende an. Nach einem guten 1. Halbjahr ist Seven-One Media (SOM) nun optimistischer für das Restjahr als noch vor kurzem. Der Vermarkter von Pro Sieben,

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Öffentlich-Rechtliche entziehen sich dem Rabattpoker - Netto-Brutto-Verhältnis der TV-Sender (in Mio. Euro)
€ 5,75

 
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