Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 040

Report 25 Jahre Privat-TV

Einer wird gewinnen

Anfang der 90er Jahre war die Rivalität zwischen RTL und Sat 1 auf dem Höhepunkt - heute kämpfen die Sender hingegen kaum noch mit unfairen Mitteln So klingen ernstgemeine Drohungen: "Wenn die Krieg haben wollen, sollen sie ihn haben", versprach der ein

[8066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 029

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Sender müssen kreativer werden

Medientage: Marketingexperte Bernd M. Michael fordert neue Werbeformen / Verschiebung ins Netz tangiert auch die TV-Macher

Nach den Verlagen müssen nun die TV-Sender die Frage beantworten, wie sie sich mit eigenen Internetangeboten und intelligenten Werbeformen in der digitalen Medienflut behaupten können. Die Mediennutzung verändert sich. Mit steigender Breitbanddurchdringu

[6625 Zeichen] Tooltip
Nutzung nähert sich - Online- und TV-Nutzung während des Tages - Angaben in Prozent

Pro Sieben ist online stark - Online- versus TV-Reichweiten der privaten Sender - in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 039

Medien und Media

OP-Formate unter Beschuss

VPRT kritisiert Urteil gegen Schönheitsoperationen im TV

Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) wehrt sich gegen den Beschluss der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM), dass Schönheits-OPs im TV erst ab 23 Uhr gezeigt werden dürfen. Bei Verstößen drohen Bußgelder bis zu 500000 Euro. Eine

[776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 036

Medien und Media

Pro Sieben Sat 1 Media steigert Gewinn

Hubertus Meyer-Burckhardt ersetzt Jürgen Doetz / Dejan Jocic folgt auf Nikolas Paalzow

Pro-Sieben-Geschäftsführer Nikolas Paalzow und Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand Jürgen Doetz haben von Haim Saban die rote Karte bekommen. Doetz, der im Vorstand für Medienpolitik zuständig ist, wird von Hubertus Meyer-Burckhardt abgelöst. Er legt seinen Posten

[1405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 054

Media 20 Jahre Privat-TV

Als Nurejew über die Mattscheibe tanzte

Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte Programmgeschichte des privaten Fernsehen: Was 1984 zum Sendestart des Sat-1-Vorläufers PKS über den Bildschirm flimmerte, hätte den öffentlich-rechtlichen Kulturprogrammen à la Arte oder 3 Sat alle Ehre gemacht.

Los ging's mit Händels "Feuerwerksmusik", nachmittags tanzte Rudolf Nurejew in Tschaikowskis Ballett "Schwanensee". Und zum Sendeschluss spielten die Berliner Philharmoniker unter Leitung von Herbert von Karajan Beethovens Neunte. Dieser Ausflug in die

[7282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 058

Media 20 Jahre Privat-TV

Harter Poker um die Medien-Milliarden

Seit dem Fall von Leo Kirch und dem Einstieg von Haim Saban in die deutsche Fernsehszenerie werden die Karten anders gemischt. Die großen Player im wichtigsten europäischen TV-Markt müssen alte Zöpfe abschneiden und ihre Claims neu abstecken.

Als politisches Streitobjekt hatte Privat-TV schon lange vor dem Start Konjunktur. Zuerst 1961, als Konrad Adenauer den ersten Anlauf wagte. Und dann wieder Ende der 70er Jahre, als absehbar war, dass Kabel und Satellit mittelfristig mehr als drei bis vie

[7747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 059

Media 20 Jahre Privat-TV

Privater Push für Print

Ursache mit großer Wirkung: Die Etablierung und Diversifizierung werbefinanzierter Fernsehsender hatte einen regelrechten Boom der Programmpresse zur Folge.

Das Mehrangebot an Kanälen sorgte erst spät für eine Markterweiterung und neue Präsentationsformen der Programmzeitschriften. Der verlegerische Urknall kam so mit einiger Verspätung. Und zwar deutlich nach dem Beginn des privaten TV-Zeitalters. Zwar war

[4453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 034

Medien

TV-Markt Wie der neue Sat-1-Geschäftsführer Martin Hoffmann den Kuschelsender in Leo Kirchs Fernseh-Familie integrieren will

«Die Fusion erfordert ein klares Profil»

Sat 1 soll seine Positionierung mit Shows, Eigenproduktionen und großen TV-Events schärfen.

HORIZONT: In den vergangenen Monaten hat Sat 1 einen wahren Exodus an Führungskräften erlebt - warum ziehen Ihre Mitarbeiter bei der Fusion mit Pro Sieben so oft den Kürzeren? Martin Hoffmann: Das stimmt so nicht. Wir haben die Fusion in nur drei Mona

[9302 Zeichen] Tooltip
Baustellen am Vorabend - Sat-1-Marktanteile zwischen 17.30 und 20.15 Uhr

Schlusslicht bei der Rendite - Umsatz und Rendite der Holding-Sender
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 086

Medien

TV-Kabel Refinanzierung des Netzausbaus bedroht Free-TV-Versorgung / VPRT fordert gesetzliche Garantien / Netzbetreiber setzen auf Multimedia

Altmieter fürchten die Räumungsklage

Die privaten TV-Sender ver-muten, dass sie die Zeche für den Ausbau des TV- Kabels bezahlen müssen.

Berlin / Normalerweise dürfen die Landesmedienanstalten auf wenig Beifall bei den privaten TV-Veranstaltern hoffen, wenn sie eine neue Arbeitsgruppe zur Medienregulierung gründen. Doch als sich die Medienwächter diese Woche trafen, um unter dem Vorsitz vo

[19484 Zeichen] Tooltip
Das Full-Service-Angebot der Kabelnetzbetreiber
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 004

Nachrichten

Online-Portale Kirch New Media beteiligt Contentlieferanten

Der Mogul öffnet seine Türen

München / Die Gerüchteküche brodelt hinter den Kulissen der Kirch-Gruppe: Erst kürzlich räumte der erst im Oktober vergangenen Jahres verpflichtete Marketing-Geschäftsführer Lothar Eckstein überraschend seinen Vorstandsposten bei Kirch New Media. Nun soll

[1468 Zeichen] € 5,75

 
weiter