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HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 094

Media TV-Marketing

Die Quote macht noch keine Marke

Die Kunst der Markenführung ist mehr denn je gefragt, denn im Wettstreit um die jungen Massenzielgruppen suchen Fernsehsender ein klares Profil gegenüber Zuschauern und Werbekunden. Doch die Positionierungen sind sich zum Verwechseln ähnlich.

Wie schafft man Unterschiede - selbst wenn es kaum welche gibt. Im deutschen Fernsehmarkt mit seinen über 30 frei empfangbaren Programmen gilt das ganz besonders. Erschwerend kommt hinzu, dass die meisten Stationen am Tropf der Werbekunden hängen. Die hab

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HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 010

Nachrichten

Senderfamilie Sat 1 und Pro Sieben sollen in einer neuen börsennotierten Fernseh-Holding zusammengefaßt werden

Kirch macht Nägel mit Köpfen

Frankfurt / Ein gutes Stück weiter ist Leo Kirch in den letzten Tagen in Sachen Familienplanung gekommen. Sat-1-Miteigner Springer soll einem Modell zugestimmt haben, das die Sender Pro Sieben, Kabel 1, N 24 und Sat 1 in Kürze zu einer schlagkräftigen TV-

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Die Gewinnbringer der neuen Super-Holding - Nettowerbeerlöse und Ergebnis - Angaben in Millionen Mark
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HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 004

Nachrichten

Management Kirch-Gruppe: Sat 1 wird nicht in Pro Sieben Media AG integriert / Top-Manager von Sat 1 vor dem Abgang

Senderfamilie stiftet Unfrieden

Berlin / Die geplante Integration von Sat 1 in die Senderfamilie der Kirch-Gruppe um Pro Sieben, Kabel 1 und N24 sorgt im Top-Management des Berliner Senders für heftige personelle Turbulenzen. Auch wenn es offiziell nicht bestätigt wird, verdichten sich

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 001

Sendeabwicklung von Sat 1 wird nach München verlegt

MÜNCHEN Die Kooperationsgespräche zwischen den Kirch-Sendern, für die Sat- 1-Geschäftsführer Fred Kogel als zentraler Programmchef gehandelt wird, zeigen erste Ergebnisse. So wird die Sendeabwicklung von Sat 1 im Sommer 2000 nicht wie geplant von Mainz na

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

von Alexandra Knape

Ab 26. April ist das deutsche TV wieder einmal um eine Daily Soap reicher. Nach Flops wie "Geliebte Schwestern" (Sat 1) oder "Alle zusammen" (RTL II) schickt nun Pro Sieben die eigenproduzierte tägliche Seifenoper "Mallorca" ins Rennen. In welcher Daily S

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 034

Medien

Sat 1 verzeichnet für 1998 gestiegene Werbeumsätze

BERLIN Im vergangenen Jahr konnte Sat 1 seine Brutto-Werbeumsätze - nach eigenen Angaben - um 14 Prozent auf knapp drei Millionen Mark steigern. Wie der Programmanbieter mitteilte, liegt Sat 1 damit an zweiter Stelle des TV- Werbemarktes hinter dem Marktf

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 065

Personality Management & Karriere

Kaufleute mit dem Medienblick

Dualer Ausbildungsgang Kaufmann/frau für audiovisuelle (AV) Medien startet am 1. August / Neuland für potentielle Ausbilder

FRANKFURT Zu einem Lichtblick der alljährlich beklagten Ausbildungsmisere kann künftig die Medienwirtschaft beitragen. Ab 1. August gibt es den neuen Ausbildungsgang Kaufmann/frau für audiovisuelle (AV) Medien. Potentielle Ausbilder sind Sender, Film- und

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Werbung in der Grauzone boomt

Trennung von Programm und Werbung schwindet zunehmend/Neuer Rundfunkstaatsvertrag soll die Fronten wieder klären

FRANKFURT Auf der Suche nach Alternativen zur Spotwerbung unterlaufen TV- Sender und Werbungtreibende nicht selten den Trennungsgrundsatz von Programm und Werbung. Oft kann der Gesetzgeber nur im nachhinein erlauben, was längst gängige Praxis ist. Neue Pe

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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 064

Report Senior Consumers

Fixierung wird aufgeweicht

Demographie zwingt Sender zur Kurskorrektur. Breite Zielgruppenansprachen soll Jung und Alt integrieren. Von Guido Schneider

Ist der Mensch erst einmal über 50, haben etliche TV- und Radioanstalten Probleme mit ihm. Einerseits wissen die Sender um die heimliche Macht der Älteren, die bei vielen Sendungen in der Überzahl sind. Andererseits spüren sie die Vorgaben der Werbungtrei

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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 050

Medien TV + Funk

Täglich Liebe, Verrat und harte Werbemark

Daily Soaps sollen die Senderkassen füllen / Formate bei RTL und ARD haben die Nase vorn / RTL 2 gibt seiner Soap den Laufpaß / Sat 1 setzt auf Optimierung

FRANKFURT Rund 13 Millionen Zuschauer sitzen täglich zwischen 17.30 und 20.15 Uhr vor dem Fernseher, weil sie wissen wollen, wie es in ihrer Daily Soap weitergeht. Niedrige Produktionskosten und hohe Werbeeinnahmen haben einige der täglichen Formate zu Ca

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