Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 024

Kreation

Futter fürs Fernsehvolk

TV-Saison 2013/14: Die Sender entwickeln ihr Programm nur zögerlich weiter, die TV-Nutzung ändert sich rasant

Die kommende TV-Saison verspricht eine der spannendsten der vergangenen Jahre zu werden. Allerdings liegt das nicht nur am Programm. Denn hier beherrschen nach wie vor die Mega-Trends der vergangenen Jahre das Geschehen auf dem Bildschirm: Reality in zah

[7632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 040

Report 25 Jahre Privat-TV

Einer wird gewinnen

Anfang der 90er Jahre war die Rivalität zwischen RTL und Sat 1 auf dem Höhepunkt - heute kämpfen die Sender hingegen kaum noch mit unfairen Mitteln So klingen ernstgemeine Drohungen: "Wenn die Krieg haben wollen, sollen sie ihn haben", versprach der ein

[8066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 012

Standpunkt

Von Wetten und Tierkot

Tagebuch: Alle messen sich an Deutschlands erfolgreichster Fernsehsendung

· Mittwoch: Zum ersten Mal geht der Deutsche Medienkongress über die Bühne. Im Frankfurter Kongresscentrum auf dem Messegelände treffen sich rund 550 Branchenvertreter und beobachten, wie sich die größten Gattungen präsentieren. Das Wort für Print führt

[3912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 012

Standpunkt

Kunst, Kommerz und Krise

Tagebuch: Von Wahlsiegern, Krisengewinnern und einem neuen Quotenstar

· Donnerstag: Die Finanzkrise hat die Medienbranche eingeholt. Bei der morgendlichen Suche nach frischen Meldungen für unsere Newsflakes komme ich kaum unter drei Hiobsbotschaften pro Newsletter weg. Die Misere der Medien wird uns wohl das gesamte kommen

[3959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 010

Leute

KOPF DER WOCHE

"Der Anzug passt mir sehr gut"

Seit Beginn des Jahres ist Kai Blasberg Geschäftsführer von Tele 5 und kann seine Leidenschaft für gute Filme voll ausleben

Der Mann ist selbstbewusst. "Ich weiß, wer ich bin und was ich kann", sagt er über sich selbst. Geschadet hat es ihm bislang offenbar nicht. Seit Anfang Januar ist Kai Blasberg Geschäftsführer von Tele 5. "Ich kann mich nicht verbiegen", sagt der 43-Jähr

[5459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 046

Medien und Media

RTL-Familie trotz Einbußen obenauf

TV-Zuschauermarktanteile: Marktführer RTL behauptet seine Position in der werberelevanten Zielgruppe / Vox überholt ARD

RTL, seit Quoten-Gedenken Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, ist zwar auch im November wieder auf Platz 1 der meistgesehenen Sender. Doch die Kölner melden mit 15,3 Prozent gleichzeitig das schlechteste November-Ergebn

[3145 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im November 2006

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im November 2006
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 046

Medien und Media

Gottschalk und Lisa Plenskes Ja-Wort

TV-Marktanteile brechen im September einige Rekorde / "Wetten, dass ...?" übertrifft in der werberelevanten Zielgruppe Sat-1-Telenovela-Finale

Der blonde Franke meldet sich aus der Sommerpause zurück: Mit der Karlsruher "Wetten, dass ...?"-Ausgabe erklimmt Thomas Gottschalk das oberste Podest der meistgesehenen Sendungen im September (12,02 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren). Auch in der werberel

[2158 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im September 2006

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im September 2006
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 038

Medien und Media

Märchenhafter Erfolg für die Superstars

TV-Marktanteile: Aufatmen bei Pro Sieben dank "Rotkäppchen"-Persiflage und Blockbuster / Vox schafft 7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe

Was müssen sie bei Pro Sieben für große Augen bekommen haben, als die Quoten für März auf dem Tisch waren: "Die Pro Sieben Märchenstunde", "Germany's Next Topmodel" und die Blockbuster-Initiative von Senderchef Andreas Bartl haben den Münchnern im März

[4384 Zeichen] Tooltip
Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite März 2006

Zuschauermarktanteile im März 2006
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 016

Standpunkt

Stichwort Girlie-Rülpser

Medienschau: Quotenträume, Naschkatzen und die Kunst der Verpackung

Als die "Bunte" Waldemar Hartmann vergangene Woche nach dem Konzept von "Waldi und Harry", der Olympia-Sendung im Ersten, fragte, war klar: "Ich bin der Moderator und habe einen Blinden neben mir." Spätestens nach der zweiten Folge steht fest: Sein Stich

[4135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 044

Medien und Media

Wettsingen bleibt populär

TV-Marktanteile: "Deutschland sucht den Superstar" erfolgreich angelaufen / Sat 1 punktet mit "Die Luftbrücke"

Dieter Bohlen nimmt auch in der dritten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) kein Blatt vor den Mund. Doch während geschasste Kandidaten vor der Tür Tränen vergießen, hat RTL allen Grund zum Jubeln: Bis zu durchschnittlich 4,25 Millionen

[2221 Zeichen] Tooltip
Neue TV-Formate im November - Neustarts im November 2005

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im November

Zuschauermarktanteile im November
€ 5,75

 
weiter