Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 048

Media 20 Jahre Privat-TV

Privat-TV steht auf einer soliden Basis

Rück- und Ausblick: Premiere-Chef Georg Kofler ist einer der Top-Protagonisten im hiesigen Fernsehmarkt. Der Gründer von Pro Sieben kennt das Free-TV aus dem Effeff, hat sich im Transaktions-TV betätigt und will nun das Abofernsehen in Deutschland sa

Herr Kofler, wo waren Sie, als das private Fernsehen Anfang Januar 1984 in Deutschland auf Sendung ging? Georg Kofler: Vom Sendestart von RTL plus habe ich im Autoradio erfahren, lustigerweise im deutschen Hörfunkprogramm von RTL. Ich war gerade auf der

[12641 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 014

Leute

Senderfamilie Pro Sieben Sat 1 Media ernennt Senderchefs

Familiäres Rotationsprinzip

München / Berlin / Genehmigen die Medienbehörden Leo Kirchs TV-Holding Pro Sieben Sat 1 Media, können die künftigen Senderchefs im Herbst ihre Posten antreten. Kabel-1-Chef Nicolas Paalzow, 33, wird Geschäftsführer von Pro Sieben. Seine Nachfolge bei Kabe

[1198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 046

Medien

Senderfamilie Der künftige Vorstandsvorsitzende der Pro Sieben Sat 1 Media AG, Urs Rohner, über die Synergiepotenziale in Leo Kirchs TV-Imperium

Die neue Nummer 1 im Free-TV-Geschäft

Bis Jahresende will Urs Rohner die TV-Familie um Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1 und N24 auf Kurs bringen.

HORIZONT: In einem knappen Jahr sind Sie vom Programmneuling zum Chef der größten deutschen TV-Holding aufgestiegen - überrascht Sie diese Karriere? Urs Rohner: So schnell ging's auch wieder nicht. Schließlich bin ich bereits Vorstandsvorsitzender der

[8471 Zeichen] Tooltip
Leo Kirchs TV-Imperium - Beteiligungen auf dem deutschen Markt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 074

Medien

FERNSEH NEWS

• Brainpool übertrifft Prognose: Brainpool-TV hat seine zum Börsengang getroffenen Prognosen für das Geschäftsjahr 1999 deutlich übertroffen. Nach vorläufigen Berechnungen liegt der Umsatz bei 55 Millionen Mark und damit 6 Millionen über der Prognose. Das

[3335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 078

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Shoot-out nach den Silvester-Böllern

RTL wird Sieger im Zuschauermarkt/Kirchs Familienpläne sortieren den Free-TV- und Pay-TV-Markt neu/Spannung vor dem Gesellschafter-Duell bei Vox

Frankfurt / Kirchs vergrößerte Senderfamilie, die zurückgenommene Preisoffensive der Privaten und der Wechsel der Champions-League zu TM 3 haben im Fernsehjahr 1999 die Schlagzeilen beherrscht. Auf dem Zuschauermarkt sind erdrutschartige Verschiebungen aber bislang ausgeblieben. Umso spannender bleibt die Frage, wie die beiden großen Medienmächte Bertelsmann und Kirch ihre Senderfamilien künftig formieren.

[8488 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile 1999

Die großen Player im deutschen Privat-TV-Markt - Beteiligungen an bundesdeutschen TV-Sendern (in Prozent)

Anteile der TV-Sender und Vermarkter am Werbemarkt
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 004

Nachrichten

Pro Sieben bleibt in der Familie

Kirch-Familie bündelt TV-Geschäfte / Fusion der Vermarkter

MÜNCHEN Die Kirch-Senderfamilie wird umorganisiert: Pro Sieben kommt unter das Dach von Kirch-Media. Damit wird eine baldige Fusion der Vermarkter MGM und Media 1 immer wahrscheinlicher. Eine Überraschung war es schon nicht mehr, als vergangenen Freitag

[1703 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 082

Media Mediaplanung 2000/TV

Fernsehsendern gelingt die Notlandung

Skeptisch verfolgen Experten die Neupositionierung von TM3. Doch der Kurswechsel hat erfolgreiche Vorbilder. Von S. Campillo-Lundbeck

Schon Helmut Kohl machte es vor: Manchmal ist Aussitzen der wichtigere Teil der Entscheidungsfindung. TM3-Gründer Herbert Kloiber mußte allerdings geschlagene vier Jahre auf den Beweis für die Richtigkeit der Kohlschen Managementstrategie warten. Als er 1

[8908 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 001

Urs Rohner sieht Chancen für Kirch-Senderfamilie

BERLIN Der Aufsichtsrat der Pro Sieben Media AG hat gestern einstimmig den Schweizer Rechtsanwalt Urs Rohner zum Nachfolger des Vorstandschefs Georg Kofler berufen. "Urs Rohner ist mit meiner Unterstützung bestellt worden und wird sein Amt am 1. Februar 2

[977 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Unabhängigkeit ist nicht gefragt

Nach dem Abtritt Georg Koflers steht der Neuordnung der Kirch-Sender nichts mehr im Weg / Werbekunden fürchten Duopol

MÜNCHEN Unternehmerische Eigenständigkeit ist das Markenzeichen von Dr. Georg Kofler, der Pro Sieben zum profitabelsten TV-Sender Deutschlands aufgebaut hat. Nach seinem Abgang als Vorstandschef der Pro Sieben Media AG kann die Kirch-Gruppe ihre Senderbet

[7821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Im Zeichen der Innovation und Expansion

Pro Sieben Media AG auf dem Weg zum Multimediahaus / Entertainment und Information als Standbeine / Glanzvoller Jahresabschluß beflügelt Aktienkurs

MÜNCHEN Mit einem Rekordergebnis hat die Pro-Sieben-Gruppe das Geschäftsjahr 1998 beendet. HORIZONT sprach mit Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Pro Sieben Media AG, über die Kursentwicklung, das Wachstumspotential und die Vernetzungsstrategie d

[13753 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter