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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 012

Standpunkt

Schrumpfkur zum Seichtsender

Editorial: Sat-1-Kurs könnte die Sendermarke gefährden

Wenn der Vorstandsvorsitzende eines Unternehmens nach der Bekanntgabe eines Mergers von Visionen und Synergien spricht, wissen die Mitarbeiter: Das bedeutet nicht unbedingt Gutes für den eigenen Arbeitsplatz. Visionen erschöpfen sich allzu häufig in der

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HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 033

Medien und Media

"Wir stehen im Moment besser da"

Martin Krapf, Geschäftsführer IP Deutschland, über die Preisgestaltung für 2007, liebgewonnene Systeme und die Zukunft der TV-Vermarktung

Seven-One Media hat für seine Preispolitik 2007 reichlich Prügel bezogen. Bei der Veröffentlichung der Preise von IP ist es trotz einer ähnlichen Strategie erstaunlich ruhig geblieben. Hatten Sie das Glück der späten Preisgeburt oder war die Diskussion o

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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 001

Zur Sache

Rekordjahr

RTL mag mit seiner "Sturmflut" ungeahnte Quotenerfolge bei den Zuschauern feiern, doch Pro Sieben Sat 1 Media lässt es derzeit dort krachen, wo sich Mehrheitseigner Haim Saban am wohlsten fühlt: auf den Finanzmärkten (Seite 2, 4). Der spröde Vorstandsvor

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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 016

Standpunkt

Es geht um mehr als um Leben oder Tod

Editorial: TV-Plänen von Axel Springer droht das Aus

Wenn man dem Teufel den kleinen Finger reicht, nimmt der bekanntlich die ganze Hand. Mathias Döpfner hat Ulf Böge schon mindestens zwei Hände angeboten, und noch ein Auge dazu. Der Kartellamtschef zuckt kaum mit der Wimper. Sicher geht es bei der Überna

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 050

Agenturen und Kreation

"Unser Erfolg ist hart erkämpft"

Ogilvy-Chef Lothar S. Leonhard über das Wachstum des Unternehmens und den Streit innerhalb des GWA / Harsche Kritik an Zwist um Studie

Dem GWA-Herbstmonitor zufolge werden die Agenturen erstmals wieder stärker wachsen als die Gesamtwirtschaft. Gehört auch die Ogilvy-Gruppe zu den Umsatzgewinnern? Lothar S. Leonhard: Wir müssen jährlich 10 Prozent Profitwachstum bringen - das ist die Mar

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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 016

Standpunkt

Axel Springer geht aufs Ganze

Editorial: Mathias Döpfner krempelt den Medienmarkt um

Mathias Döpfner ist auf gutem Weg zu beweisen, dass er nicht nur ein großer Mann, sondern auch ein großer Verleger ist. Aus dem Verlag Axel Springer soll ein Multimedia-Konzern aus Print, TV und digitalen Medien entstehen: eine Macht, die von einer Regen

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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 076

Media 50 Jahre BDZV

Gute Renditen stärken die publizistische Bedeutung

Die Essener WAZ-Mediengruppe ruft eine Produktoffensive für ihre deutschen Zeitungen aus und forciert das Wachstum in Osteuropa. WAZ-Geschäftsführer Lutz Glandt und Detlef Haaks über den Spaß am Geld verdienen, das Dilemna der Gattung und die Folgen

Sie haben vor Jahren ein klares Ziel ausgegeben: Wachstum durch Zukauf. Weder bei Pro Sieben, Axel Springer, dem Süddeutschen Verlag noch der Berliner Zeitung ist die WAZ-Gruppe jedoch zum Zug gekommen. Ist Ihre Strategie im eigenen Land gescheitert? Lu

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 054

Extra 20 Jahre Horizont

20 Jahre sind ein guter Anfang

Zwanzig Jahre Horizont - das 1983 gestartete verlegerische Abenteuer des Eduard Grosse ist längst zur etablierten publizistischen Größe avanciert. Dabei verliefen insbesondere die Anfangsjahre turbulent. So turbulent wie die Entwicklung der Werbe- und Me

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 016

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Krieger und Pazifisten

Eine Stunde vor der Prime Time begann am Sonntag die TV-Übertragung des US-Angriffs auf Afghanistan. Das ZDF kämpfte in gewohnter Weise gegen technische Probleme, RTL kippte den «Notruf» und mutierte 90 Minuten lang zum Informationssender. Nach den werbe-

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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 082

New Economy E-Commerce

Dollars follow Eyeballs

Die klassischen Verlage haben im Internet ihre Content-Hoheit verloren und sind unter Zugzwang geraten. Qualitätsvolle Inhalte sollen ihre Web-Angebote von den E-Commerce-Sites abheben. Zugleich wollen sie Handelsplattformen etablieren.

Den «Angriff aus dem Netz» werden langfristig nur wenige Verlage überstehen, urteilte das Nachrichten-Magazin «Der Spiegel» jüngst in einem Leitartikel. Zu viele pflegten noch ihre Verweigerungsrolle gegenüber der neuen elektronischen Zeit oder seien nich

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