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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 004

Nachrichten

TV-Preise Kundenverband kritisiert Seven-One Media

OWM fordert Quotengarantie

Wiesbaden / Der Zwist zwischen Werbekunden und TV-Vermarktern geht in eine neue Runde: In einem Brief an Peter Christmann, Chef des Kirch-Vermarkters Seven-One Media, wiederholt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ihre Kritik (Horizon

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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 004

Nachrichten

Barometer der Woche

Barometer der Woche

Hahn & Mojto Das Geschäftsführer-Duo von Kirch im «WamS»-Interview: Sympathisch, weil gelassen und für Kirch-Verhältnisse überraschend offen. Image-Plus - und weh getan hat es wohl auch nicht. Wolfgang Hainer Der OWM-Geschäftsführer nimmt Pro Sieben

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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 078

Medien

OWM-Fachtagung OWM kritisiert die Rolle der Mediaagenturen beim TV-Einkauf und fordert Gespräche mit dem Kartellamt über das TV-Vermarktungsduopol

Härtere Regeln für das alte Media-Spiel

Bei der 5. OWM-Fachtagung wurden die TV-Vermarkter weniger attackiert als die Mediaagenturen.

HAMBURG / Das Dreieck aus Unternehmen, Medien und Mediaagenturen steht unter Hochdruck. Die Gewichtungen in Europas größtem Werbemarkt scheinen sich zu verschieben - zuungunsten der Mediaagenturen. «Das System» als solches wollte Hans-Dieter Liesering in

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HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 010

Nachrichten

Ärger über TV-Preise kocht wieder hoch

Frankfurt / Wieder einmal sind es Preissteigerungen im TV, die auf der OWM-Fachtagung an diesem Freitag für Zoff sorgen. Diesmal haben die Kunden bei der Überprüfung der Auftragsbestätigungen für 2001 Ungereimtheiten entdeckt. «Bei Pro Sieben und Kabel 1

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HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 046

People Business

UNTERNEHMEN Roland Apelt wurde als neuer Sprecher in die Geschäftsführung von Computer 2000 Deutschland berufen. Der 43-Jährige übernimmt in München die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Dienstleistungen. Erfahrung sammelte Apelt in

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 047

Medien

Der Mediamix auf dem Prüfstand

Preisrunde 2000 eröffnet Perspektiven für Print, Plakat und Funk / Umschichtungen vor allem bei kleineren und mittleren Etats

BERLIN Die Reaktionen auf weitgehend stabile Anzeigenpreise bei Zeitschriften und deutliche Preissteigerungen im TV fallen in der Branche unterschiedlich aus. Noch gilt der Gewinner nicht als ausgemacht. Zwar wird Print bei einigen der kleineren bis mit

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 001

Die TV-Preise steigen moderat

Nicht-lineare Tarife für das Jahr 2000 bleiben umstritten

FRANKFURT Für das kommende Jahr erhöhen die TV-Vermarkter ihre Werbepreise im Durchschnitt um 0,5 bis 4,8 Prozent. Dazu kommt eine schwer zu beziffernde Preissteigerung durch die Einführung disproportionaler Tarife. Eindeutiger Spitzenreiter der TV-Prei

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 004

Nachrichten

TV-Preispolitik auf dem Prüfstand

Moderate Tariferhöhungen der großen Privatsender / Preis-Leistungs- Verhältnis verschlechtert sich durch nicht-lineare Preise

FRANKFURT Angesichts der kräftigen Preissteigerung durch die Einführung nicht-linearer Werbetarife werden sich die Vermarkter der großen Privatsender im kommenden Jahr nur moderate Preiserhöhungen leisten können. "Die großen Privatsender haben durch die

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 001

TV-Spottarife steigen moderat

Nicht-lineare Preisstaffeln verschlechtern Wirtschaftlichkeit

FRANKFURT Die Tariferhöhung der drei großen Privatsender RTL, Sat 1 und Pro Sieben wird im kommenden Jahr moderat ausfallen. Durch die Umstellung auf nicht-lineare Preise steigt die Teuerungsrate jedoch auf 15 Prozent. Um voraussichtlich rund 2 Prozent

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 006

Nachrichten

TV-Preisrunde mit Donnerschlag

Privat-TV-Vermarkter IP, MGM und Sat 1 verteuern kurze Werbespots / Mediaplaner kritisieren die zweistellige Preiserhöhung

FRANKFURT Kurze TV-Spots werden ab kommendem Jahr teurer und lange Werbespots billiger. Die Einführung disproportionaler Sekundenpreise durch die Vermarkter IP (RTL, RTL II, Super RTL), MGM (Pro Sieben, Kabel 1, N24) und Sat 1 stößt jedoch bei Agenturen u

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