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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 001

Industrie

P & G verteilt Marken kostenlos

p.s. Frankfurt, 3. April. Procter & Gamble wird einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in eine groß angelegte Bemusterungsaktion investieren. Mit der kostenlosen Verteilung ausgewählter Procter-Marken und unterstützender TV- Werbung soll ein Anreiz ges

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 058

Service Checkout/Logistik

Maßgeschneidert für Praktiker

Kühne & Nagel wickelt Beschaffungslogistik für die Metro-Tochter in Griechenland ab

LZ. Hamburg, 28. März. Das Speditionsunternehmen Kühne & Nagel AG & Co. (KN), Hamburg, wickelt für sechs griechische Praktiker Baumärkte die Beschaffungslogistik ab. Die KN-Niederlassung Hannover ist für die Disposition von Im- und Exporten nach und aus G

[4935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 051

Service Checkout/Logistik

"Durchbruch bei Europaletten"

Hans-Joachim Mohr, Chep-Vertriebsdirektor, zu den Poolingaktivitäten des Unternehmens

LZ. Düsseldorf, 21. März. Die Procter & Gamble GmbH, Brüssel/Schwalbach, will auf den Chep-Europalettenpool umstellen, wie auf der Fachmesse Eurocargo verkündet wurde. Zu den Auswirkungen und weiteren Zukunftsplänen des Palettendienstleisters, insbesonder

[5639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 048

Journal Fachthema Hygienepapier

Schrumpfender Markt

Procter & Gamble beherrscht Babyhygiene-Markt

Während nach wichtigen Übernahmen der in allen Bereichen des Hygienemarktes beheimatete Konzern Kimberly-Clark damit zu tun hat, mit seinen Huggies-Windeln in Europa Fuß zu fassen, hat die Nummer 2 in Europa, Mölnlycke, versucht, die Position zu verteidig

[2751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 046

Journal Fachthema Hygienepapier

"Auf Schnelligkeit kommt es an"

Dr. Gerd Hänel, Geschäftsführer der Hakle-Werke in Mainz, Tochter der Attisholz AG

Lebensmittel Zeitung: Die Handelsmarken haben im Gesamtfeld, vor allem bei Tissue-Produkten, in den vergangenen Jahren deutlich Anteile gewonnen. Worauf führen Sie dies zurück? Dr. Gerd Hänel: Vor allem der Kaufkraftverlust der Konsumenten in der Wirtsc

[5221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 046

Journal Fachthema Hygienepapier

Wem gehört die Zukunft?

Marke oder Handelsmarke? - Positionskämpfe im Hygienepapiermarkt / Von Petra Schlitt

Eine Übernahme nach der anderen hat die Hygienepapier-Branche in den vergangenen drei Jahren in Atem gehalten. Nachdem sich Procter & Gamble die VP Schickedanz AG einverleibt hatte, schlug derschwedische SCA-Konzern zu und übernahm die PWA AG. Kaum glaubt

[8747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 003

Seite Drei Service

Konzentration im Hygienepapiermarkt

lep. Frankfurt, 21. März. Im europäischen Markt für Hygienepapier-Produkte haben sich auf Lieferantenseite die Gewichte verschoben. Die drei größten Unternehmen kontrollieren mittlerweile mehr als die Hälfte des Marktes. Der Konzentrationsprozeß begann 19

[944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 002

Kommentar Industrie Handel

Procter, Rewe und die Macht

Gerd Hanke

Auf den ersten Blick scheint das Schauspiel altbekannt. Die Rewe, Deutschlands größter Lebensmittelhändler, hat sich mal wieder etwas ausgedacht, um etwas mehr Honig aus den Töpfen der Industrie zu saugen. Die Neuschöpfung aus Köln hört auf den Namen ECR-

[3354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 002

Diese Woche

Escada-Läden: 300 Mill. DM Umsatz

up München - Escada rechnet im Geschäftsjahr 1995/96 (30.10.) mit einer weiteren Steigerung von Umsatz und Ertrag. Bei der weltweit extrem schwierigen Marktsituation sei es nicht seriös, eine exakte Prognose abzugegeben, sagt der Vorstandsvorsitzende Wolf

[2843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 018

Industrie

Moet & Chandon wird etwas teurer

Impulse bei Champagner - Breiteres Sortiment und Werbung sollen Umsätze verbessern

ill. München, 14. März. Die Moet-Hennessy Deutschland GmbH, München, erwartet im laufenden Jahr ein Plus zwischen 5 und 10 Prozent. Dieser Zuwachs soll überwiegend aus dem Champagner-Segment kommen. Bei der Marke Moet & Chandon erfolgt zum 1. April eine

[4173 Zeichen] € 5,75

 
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