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Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 062

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Glaube an die Macht der Marke

Henkel konzentriert Kräfte auf neue Reiniger-Marke Bref - Direktmailings werden wichtiger

Düsseldorf, 21. Oktober. Für die Henkel KGaA, Düsseldorf, stehen im Bereich der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR) vor allem zwei Themen an: Die Einführung der Haushaltsreiniger-Marke "Bref" sowie der aufgrund einer Preisabsenkung durch Wettbewerber

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 067

Länder Report Hessen

Viele Wege führen zum Kunden

Von Christine Skarka Die Kundenbindung ist für die hessische Konsumgüter- und speziell die Lebensmittelindustrie nach wie vor zentrales Thema, ungeachtet oder gerade wegen der Marktverschiebungen hin zu Discountern und Handelsmarken, die vermuten lassen

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 077

Länder Report Hessen

Individuelle Ansprache als Mittel

Procter & Gamble setzt auf Coupon-Direktmail "For me" - Diesmal 2,5 Mio. Haushalte kontaktiert

Schwalbach am Taunus, 13. Mai. Die Procter & Gamble GmbH betreibt das Thema Kundenbindung mit Rabattgutscheinen professionell und erfolgreich, wie die erneute Auflage des Procter-Verbrauchermagazins "For me" vermuten lässt. Ende Februar dieses Jahres gab

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 064

Länder Report Hamburg

Bekenntnis zur Marke

Boots konzentriert sich auf Fachhandel und Vollsortimenter

Hamburg, 25. März. Die Boots Healthcare Deutschland GmbH (BHD) ist zuversichtlich, trotz des Discountbooms die Preise zu halten und verzichtet darauf, ihre Produkte über Discounter zu vertreiben. Die Tochter des britischen Handels- und Gesundheitskonzerns

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 030

Journal LZ-Gespräch

"Wir machen Lifestyle-Marken"

Bernd Beetz, Vorstands- sprecher von Coty/Lancaster, über Markenführung und Potenziale im selektiven Bereich wie im Massengeschäft.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 016

Industrie

Johnson & Johnson stärkt seine Marktposition

Düsseldorfer Frauenhygiene- und Körperpflege-Hersteller steigert Anteile - Körperpflege bedeutender - 2003 Preise unverändert

Düsseldorf, 30. Oktober. Beim Ziel, das Körperpflege-Geschäft auszubauen, kommt Johnson & Johnson gut voran. Dabei helfen neben neuen Produkten deutlich aufgestockte Werbeausgaben. Auf Preissenkungen als Mittel zum Wachstum verzichtet das Management. Di

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 017

Industrie

Die Körperpflege-Industrie gerät ins Fadenkreuz von Greenpeace

Umweltorganisation in Österreich gegen Körperpflege-Hersteller und Handel aktiv - Inhaltsstoffe angekreidet - Handel listet Ware aus

Frankfurt, 23. Oktober. Während Greenpeace in Österreich Hersteller und Händler zur Herausnahme strittiger Inhaltsstoffe aus Körperpflegeprodukten drängt, hofft die deutsche Branche, dass der Kelch an ihr vorüber geht. Schließlich erzielte Greenpeace mi

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 020

Industrie

Hartmann kooperiert

Heidenheimer verkaufen Windel-Produktion an belgische Ontex

Frankfurt, 23. Oktober. Durch den Verkauf der Windel-Produktion konzentriert sich Hartmann künftig auf Marketing und Vertrieb für seine schwächelnde Marke "Fixies". Käufer Ontex freut sich über hinzugewonnene Kapazitäten bei der Handelsmarken-Produktion.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 018

Industrie

Henkel verschärft Sparprogramm

Frankfurt, 16. Oktober. Die Düsseldorfer Henkel KGaA plant kurz vor dem Ablauf des 2001 eingeleiteten Restrukturierungsprogramms "Strong for the Future" weitere Sparmaßnahmen: Wie der Konsumgüter-Konzern am Montag mitteilte, will er die Restrukturierungsa

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 014

Industrie

Procter & Gamble fordert Wettbewerber heraus

Insider bewerten Aldi-Preissenkung als Reaktion auf Aktivitäten des Windelmarktführers - Procter über Pampers-Aktion begeistert

Frankfurt, 9. Oktober. Procter & Gamble ist mit den Ergebnissen seiner im Mai veranstalteten "Zwei zum Preis von Einer"-Aktion bei Pampers mehr als zufrieden. Auch der klassische LEH habe profitiert. Unterdessen befürchten Wettbewerber, dass Procter durch

[5455 Zeichen] € 5,75

 
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