Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 041

IT und Logistik

Dunnhumby kauft Software-Anbieter

London. Das mehrheitlich zu Tesco gehörende Marktforschungsunternehmen Dunnhumby hat KSS Retail gekauft, einen US-amerikanischen Anbieter von Preisoptimierungssoftware. Dunnhumby analysiert für Tesco mit Hilfe der Kundenkarte gewonnene Einkaufsdaten. Das

[456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 020

IT und Logistik

Mehr Zahlen für das Instore-Marketing

Procter, Wal-Mart und Nielsen arbeiten an einer Währung für Werbung in Filialen - Spektrum von Videoscreens bis Vkf-Paletten

Frankfurt, 28. Juni. Einige der größten Konsumgüterkonzerne und LEH-Filialisten entwickeln in den USA zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen Nielsen ein neues System zur Abrechnung von Instore-Werbung. Beteiligt sind Procter & Gamble, Coca-Cola, Uni

[4862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 026

IT und Logistik

Datenpools vor Fusion

Transora will bei UCCnet unterschlüpfen-Ziel Kostensenkung

Frankfurt, 19. Mai. Die beiden weltgrößten Stammdatenpools der Konsumgüterbranche, Transora und UCCnet, sind auf dem Weg zu einer Fusion. Laut Letter of Intent soll Transora in der amerikanischen GS1-Organisation aufgehen. Transora und UCCnet sollen nach

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 027

IT und Logistik

Transora will Preise senden

Frankfurt, 12. Mai. Der Datenpool Transora will sich nicht auf klassische Stammdaten beschränken, sondern vor allem im Bereich von Nettopreis-Systemen und Promotions neue Services anbieten. Das erklärte Bob Noe, neuer CEO von Transora, am Rande der ECR Eu

[1579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 028

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Dritter LEH-Filialist nutzt Transora

Frankfurt, 23. September. Dem von großen Konsumgüterherstellern gegründeten Stammdatenpool Transora ist es gelungen, ein drittes US-Supermarktunternehmen als Kunden zu gewinnen. Nach Kroger und Publix nutzt auch Schnuck Markets Inc. Transora als zentrale

[595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 024

IT und Logistik

BITS UND BYTES

US-Supermärkte wollen Transora nutzen

Frankfurt, 9. Juni. Der US-Supermarkt-Betreiber Publix hat sich entschlossen, den im Besitz großer Konsumgüterhersteller befindlichen B2B-Marktplatz Transora zu seinem Stammdatenpool zu machen. Ende Mai hatte bereits das umsatzstärkste US-Supermarkt-Unter

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 030

IT und Logistik

Datennetz wächst

Stammdaten: Dänemark nimmt Sinfos-Großbritannien mit GXS

Brüssel, 3. Juni. Der Bau eines weltweit verknüpften Netzes von Stammdatenbanken der Konsumgüterwirtschaft kommt voran. Dänemark hat sich für Sinfos entschieden, Großbritannien für den Dienstleister GXS. Gleichzeitig zeichnen sich Konflikte über die Gebüh

[4248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 022

Rückblick E-Business

Das Jahr der B2B-Marktplätze

GNX, WWRE, Transora und CPGmarket wollen die Konsumgüterwirtschaft revolutionieren - Daneben Platz für private Exchanges

Frankfurt, 28. Dezember. Das Jahr 2000 dürfte als das Jahr der B2B-Marktplätze in die Geschichte der Konsumgüterwirtschaft eingehen. Beginnend mit der Gründung von GNX durch Carrefour und Sears Anfang März bildeten sich vier globale Internet-Plattformen,

[5013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 034

E-Business

Pricelines Lebensmittel-Service muss schließen

Discount-Plattform Webhouse Club verbrannte in zwei Jahren 313 Mio. Dollar - Jetzt fehlten trotz 2 Mio. Kunden neue Investoren

Frankfurt, 12. Oktober. Der digitale Lebensmittel Rabatt-Service "Webhouse Club" (Priceline) hat seinen Service angesichts horrender Verluste eingestellt. Beim Webhouse Modell bereiteten Internet-Nutzer ihre Einkäufe in stationären Supermärkten online vor

[3740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 042

Journal LZ|NET E-Commerce

Metro beschleunigt B2B

Beteiligung an Xchange / GCI kommt bei Standards voran

Mit der Beteiligung von Metro, Kroger und Sainsbury's bekommt der Business-to-Business (B2B) Marktplatz GlobalNetXchange von Carrefour, Sears und Oracle noch mehr Durchschlagskraft in der Welt des globalen Handels. Gleichzeitig mit der Bekanntgabe der neuen Xchange-Partner verhandelte das Spitzengremium Global Commerce Initiative in Turin über Standards für diese Extranets zwischen Vorlieferanten, Herstellern und Handel, um teure Inkompatibilitäten zwischen den Internet-Systemen zu verhindern.

[5087 Zeichen] € 5,75

 
weiter