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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 057

IT und Logistik

Aschewolke stoppt Manager-Reisen

Frankfurt. Neben einigen Langstrecken-Lieferketten (siehe rechts) stört die Aschewolke des Eyjafjallajökull auch die Arbeit des Managements in etlichen Unternehmen der FMCG-Branche. Besprechungen in den Konzernzentralen von Multis und internationale Konf

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 043

IT und Logistik

Saubade führt globales Forum

Paris. Der ehemalige Kraft-Topmanager Jean-Marc Saubade (53) ist erster Chef der neuen, weltweiten Branchenorganisation "The Consumer Goods Forum". Der neue Managing Director des Forums arbeitete zuletzt für Cadbury. Das Consumer Goods Forum ist der Zusa

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 046

IT und Logistik

Branche macht bei EDI Druck

Mehr Engagement von kleinen wie großen Lieferanten gefordert

Dresden. Mit einer "E-Business-Initiative" wollen die Organisation GS1 und die hinter ihr stehenden Unternehmen die Verwendung von EDI in der Konsumgüterbranche ausweiten. Ziel ist nach den Worten von Metro-Vorstand Zygmunt Mierdorf die "Reduzierung admi

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 038

IT und Logistik

Kraft funkt nach neuem Konzept

RFID: Verteilte Lesegeräte-Architektur von Mojix senkt Kosten

Bremen. Mit einem neuen technischen Konzept will das US-Unternehmen Mojix die Kosten für RFID-Infrastruktur in Distributionszentren senken und gleichzeitig die Leseraten erhöhen. Die Pilotnutzer Kraft Foods und Procter & Gamble äußern sich begeistert. Da

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 038

IT und Logistik

Kleine Alleskönner

Foto-Handys sollen Kunden und Geschäftspartnern helfen

Köln. Die internationale Branchenorganisation GS1 bereitet die Nutzung normaler Foto-Handys in den Geschäftsprozessen von Handel und Konsumgüterindustrie vor. Coupons, Allergie-Infos und Bestellungen könnten durch Strichcode-Fotos aktiviert werden. Die n

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 071

Schwerpunkt Verpackung

Funkende Kartons in Sicht

RFID: Nach Paletten kommen Vkf-Displays und Umverpackungen

Frankfurt. Die breite Einführung der Funktechnik RFID in die Lieferketten der Konsumgüterwirtschaft dauert länger als oft prognostiziert. Doch nach Paletten und Promotion-Displays stehen Umverpackungen als nächstes auf der Wunschliste von Wal-Mart, Metro

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 064

Schwerpunkt IT / Cebit

Metro und P&G reden über Tags

Frankfurt. Vorträgen zu RFID in ganz unterschiedlichen Branchen bietet an allen Cebit-Tagen das Forum Auto ID/RFID (H7 /C20, www.cebit-forum.rfid-im-blick.de). Am 4. März geht es um 11 Uhr los. Ab 15.15 erläutern Redner von Metro und P&G Projekte. rod/lz

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 028

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Metro kontrolliert Promotions mit RFID

Hamburg, 20. September. Die Metro Group prüft in einem Pilotprojekt mit Procter & Gamble, Kraft Foods und Unilever, ob der Einsatz von RFID den zeitkritischen Aufbau von Promotion-Displays in Handels-Outlets verbessern kann. Hintergrund sind Schätzungen

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 020

IT und Logistik

Mehr Zahlen für das Instore-Marketing

Procter, Wal-Mart und Nielsen arbeiten an einer Währung für Werbung in Filialen - Spektrum von Videoscreens bis Vkf-Paletten

Frankfurt, 28. Juni. Einige der größten Konsumgüterkonzerne und LEH-Filialisten entwickeln in den USA zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen Nielsen ein neues System zur Abrechnung von Instore-Werbung. Beteiligt sind Procter & Gamble, Coca-Cola, Uni

[4862 Zeichen] € 5,75

 
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