Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

    Journal

    Gefährliche Listung

    Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

    Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

    [12019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 024

    IT und Logistik

    Andere Sprache für Promotions

    Event-Nachricht in XML hilft Metro und Kimberly bei Optimierung von Vkf-Aktionen-Prognose-Daten fließen automatisch

    Frankfurt, 7. April. Kimberly-Clark, Metro Group und der B2B-Marktplatz GNX haben einen Weg gefunden, den Datenaustausch für die Optimierung von Promotions zu automatisieren. Sie nutzten dafür in einem Pilotprojekt den neuen Nachrichtentyp "Retail Event"

    [4483 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 025

    IT und Logistik

    Informationen für bessere Geschäfte

    Über 1000 Lieferanten sollen Metro Link nutzen-Startschuss im August-Pilot mit neun Industrieunternehmen erfolgreich

    Düsseldorf, 22. Juli. Die Lebensmittel-Vertriebsschienen der Metro Group werden den Informationsfluss an ihre Lieferanten in mehreren Stufen wesentlich ausweiten. Bereits im August geht das Internet-Informationssystem "Metro Link" nach einer erfolgreichen

    [5725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 034

    IT und Logistik

    Turbo für Category Management

    Metro zufrieden mit Software CM-Plus-Deutliche Zeitersparnis bei Kühne-Pilotprojekt

    Wien, 1. Oktober. Die Metro Group hat in einem ersten Pilotprojekt mit dem Feinkost-Hersteller Kühne gute Erfahrungen mit der Software CM-Plus für Category Management (CM) gemacht. Beim ECR-Tag in Wien konnten die Projektverantwortlichen von einer Halbier

    [2280 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 026

    IT und Logistik

    Zusammenarbeit geht ins Detail

    Handel und Industrie diskutieren auf dem ECR-Tag in Wien über RFID, Vendor Managed Inventory, Couponing und Stammdaten

    Wien, 25. September. Eine Rekordbeteiligung und zahlreiche Praxisbeispiele aus den deutschsprachigen Ländern unterstrichen beim ECR-Tag die gestiegene Bedeutung des Optimierungsrepertoires von Efficient Consumer Response. Der Weg vieler ECR-Techniken von

    [4480 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Rode

    Eine innovative Branche

    E s kann nicht oft genug betont werden: Die Konsumgüterwirtschaft ist eine der Vorreiter-Branchen beim Einsatz von innovativen Technologien und Collaborative Commerce. Von wegen Heringsbändiger, von wegen das zweitälteste Gewerbe der Welt: Die neue Umfrag

    [3302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 046

    Journal Goldener Zuckerhut

    Erfolgreiche Suche nach Reserven

    Seit fast zehn Jahren verändert Efficient Consumer Response (ECR) die Konsumgüterbranche. In Europa war die Metro-Gruppe von Anfang an bei Entwicklung und Einsatz dieser kooperativen Optimierungsstrategie dabei. Heute setzt sie sich wie kein zweites deutsches Unternehmen für eine global einheitliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit von Industrie und Handel ein. Von Jörg Rode

    [9590 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 033

    E-Business

    ECR steigert Umsatz und Ertrag

    Mierdorf und Scholl wollen ECR-Zusammenarbeit von Metro und Procter noch intensivieren

    Stuttgart, 12. September. Als Beispiel einer gelungenen ECR-Zusammenarbeit präsentierten Metro-Vorstand Zygmunt Mierdorf und Procter-Topmanager Dr. Stefan Scholl die Partnerschaft ihrer Unternehmen beim ECR-Tag in Stuttgart. Gleichzeitig kündigten sie ein

    [2360 Zeichen] € 5,75