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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 012

Industrie

China steht ganz oben auf der Agenda

Hersteller rüsten im Reich der Mitte auf - Kosmetik-Geschäft verspricht traumhafte Wachstumsraten - Vertriebsnetzwerk im Blick

Frankfurt, 22. Februar. Die enormen Potenziale im chinesischen Kosmetik-Markt spornen die Industrie zu Höchstleistungen an. Mit Nachdruck treiben die großen Hersteller ihre Expansion im Reich der Mitte voran. Jüngstes Beispiel ist Beiersdorf. Die Hamburg

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 014

Industrie

P&G konsolidiert Standorte

Aus für Dreieich - Investitionen in Weiterstadt und Altfeld -Duftgeschäft im Fokus

Frankfurt, 8. Februar. Der Konsumgüterkonzern Procter&Gamble treibt die Konsolidierung der Standorte in Deutschland voran. 2009 wird das Parfüm-Distributionszentrum im hessischen Dreieich geschlossen. Aufgewertet werden dagegen die Standorte Weiterstadt

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Starke Plattform des US-Riesen - P&G Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 012

Industrie

P&G findet Käufer für "4711"

Stolberger Parfümhersteller Mäurer+Wirtz erwirbt Markenpaket

Frankfurt, 14. Dezember. Mäurer+Wirtz kauft die Traditionsmarke "4711" des Procter&Gamble-Tochterunternehmens Muelhens. Das von den Stolbergern übernommene Marken-Paket beinhaltet zudem die Düfte Tosca, Sir Irisch Moos und Extase. Seit 2003 gehört das Du

[2811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 034

Journal Fachthema Körperpflege + Babypflege

Mehr Emotion beim Körperpflegeverkauf

Nach einer langen Durststrecke zieht der Markt für Körperpflege in Deutschland wieder an. Mit Neueinführungen insbesondere in den Wachstumssegmenten versucht die Industrie, das Geschäft zusätzlich zu beleben. Der Handel arbeitet mit Nachdruck daran, die Sortimente besser in Szene zu setzen. Mehr denn je steht bei der Körperpflege die POS-Arbeit im Fokus. Von Tanja Trenz

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Bewegung im Markt - Gesichts- und Körperpflege, LEH, DM inkl. Aldi

Gepflegte Zuwächse - Unsatzentwicklung, LEH, DM inkl. Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 038

Journal Fachthema Körperpflege + Babypflege

Babypflege heiß umkämpft

Mit Hipp ist Anfang des Jahres ein neuer Player in den Markt mit Babypflege eingestiegen. Die etablierten Anbieter bekommen das zu spüren. Von Tanja Trenz

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 014

Industrie

Goldgräberstimmung in Russland

Internationale Kosmetik-Hersteller wachsen zweistellig - Verstärktes Engagement in der Region

Frankfurt, 7. September. Mit glänzenden Wachstumsraten in Asien und Osteuropa polieren die internationalen Kosmetikkonzerne ihre Umsätze auf. Neben China ruft vor allem der russische Markt die Großen der Branche auf den Plan. Insbesondere in den dynamisc

[4795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 014

Industrie

Zerreißprobe für die Tissue-Branche

Erneute Kostenexplosion bringt Hersteller unter Zugzwang - Produktionsmengen zum Teil reduziert - Aldi gießt neues Öl ins Feuer

Frankfurt, 31. August. Die dramatische Lage zahlreicher Hygienepapier-Hersteller spitzt sich weiter zu. Grund sind die massiven Steigerungen der Energie- und Rohstoffkosten. Einige Lieferanten haben bereits reagiert und die Produktion in einzelnen Werken

[5640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 014

Industrie

Mundpflege-Spezialist Synpart hat ambitionierte Ziele

Nischenprodukte stehen im Fokus - Regionale Expansion im Blick - Joint Venture in Indien

Frankfurt, 13. Juli. Der Königswinterer Handelsmarkenhersteller Synpart hat sich für 2006 ambitionierte Ziele gesetzt: Rund drei Jahre nach der Unternehmensgründung peilt der Mundhygiene-Spezialist einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe an. Vor alle

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Geschäft mit Mundhygiene wächst - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 012

Industrie

Parfümhersteller müssen reagieren

Umsätze im Gesamtmarkt stagnieren - Starker Preisdruck durch Promotions - Niedrigpreishersteller heizen Wettbewerb weiter an

Frankfurt, 8. Juni. Die Hersteller von Duft- und Körperpflegeserien sind unter Druck: Der Verkauf lahmt in vielen Bereichen, die Konzepte von Luxus- und Massenanbietern nähern sich an. Neue Niedrigpreislieferanten heizen dem Wettbewerb zusätzlich ein. Di

[4813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 016

Industrie

Tissue-Markt steht unter Druck

Branchen-Symposium: Diskussion über Marktentwicklung und Logistiklösungen

München, 24. November. Der deutsche Markt mit Hygienepapieren gerät zunehmend unter Druck. Die Umsätze sowie die Käuferreichweite für Markenartikel gehen nach Informationen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) weiter zurück. Nur vereinzelt gelingt

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Handelsmarken dominieren den Hygienepapier-Markt - Anteil der Private Labels in ausgewählten Kategorien - in Prozent
€ 5,75

 
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