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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 001

    Seite 1

    P&G steht Umbau ins Haus

    Deutsche Organisation auf dem Prüfstand - Konsolidierung im Fokus - Initiative aus Cincinnati

    Frankfurt, 3. Mai. Procter&Gamble stehen in Deutschland weitreichende Umstrukturierungen ins Haus. Nach LZ-Informationen überprüft ein Beraterstab um den schottischen Top-Manager Austin Lally derzeit "organisatorische Alternativen" für die hiesige Gesell

    [4081 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 002

    Kommentar

    Tanja Trenz

    P&G zeigt sich konsequent

    Procter&Gamble ist nicht nur der weltweit größte Konsumgüterkonzern. Der US-Riese gilt auch als der geradlinigste. Insbesondere in der Markenführung verfolgen die Amerikaner eine eindeutige Vorgabe: Klare Konzentration auf schnell wachsende und margensta

    [3088 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 014

    Industrie

    P&G steigt bei Tissue in Europa aus

    US-Riese verkauft europäisches Hygienepapiergeschäft an SCA - Kaufpreis 512 Mio. Euro in bar

    Frankfurt, 15. März. Procter&Gamble zieht die Konsequenz aus der anhaltend schwierigen Situation im Hygienepapier-Sektor: Die Amerikaner verkaufen ihr europäisches Tissue-Geschäft inklusive der Traditionsmarke "Tempo" an SCA. Die Schweden wollen vor alle

    [4780 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 002

    Kommentar

    Tanja Trenz

    Procter & Gamble zeigt Augenmaß

    Procter&Gamble ist bekannt dafür, Umstrukturierungen nach klaren Prinzipien stringent umzusetzen. Dem weltweit größten Konsumgüterkonzern haftet das Image des geradlinigen US-Riesen nicht ohne Grund an. In Rekordzeit hat der Hersteller in der Vergangenhe

    [2213 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 008

    Industrie

    P&G gibt Gas bei Gillette-Integration

    Vereinheitlichung der Auftragssysteme - Vom 1. Januar 2007 an nur noch eine Orderpreisliste - Harmonisierung der Logistikkette

    Schwalbach, 21. Dezember. Procter&Gamble läutet in Deutschland die nächste Phase der Gillette-Integration ein. Nachdem ein Großteil der internen Umbesetzungen über die Bühne gegangen ist, sollen nun Auftragssysteme und Logistik vereinheitlicht werden. Vo

    [4761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 022

    Journal

    "Erfolg schweißt zusammen"

    Dr. Klaus Schumann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Procter&Gamble, über die Integration von Gillette, den Effekt der Mehrwertsteuererhöhung und die Lehren aus der Euro-Umstellung.

    [8586 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 014

    Industrie

    P&G kündigt Urknall an

    Rasierer "Gillette Fusion" ist aufwendigster Launch aller Zeiten

    Schwalbach, 24. August. Procter&Gamble (P&G) kündigt einen "Urknall" im deutschen Handel an. Mit einer beispiellosen Kampagne führt der Konsumgüterriese hierzulande eine neue Gillette-Rasierer-Serie ein. "Fusion" gilt als aufwendigster Produktlaunch in d

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 020

    Industrie

    P&G wächst stark dank Gillette-Kauf

    Frankfurt, 4. Mai. Der US-Konsumgüterhersteller Procter&Gamble (P&G) hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (30. Juni) Umsatz und Gewinn im zweistelligen Prozentbereich gesteigert. Die starken Steigerungsraten hängen vor allem mit den zusät

    [1148 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 012

    Industrie

    P&G will die Zentralen verschlanken

    In den Hauptverwaltungen in Schwalbach (P&G) und Kronberg (Gillette) fallen 200 Stellen weg

    Frankfurt, 16. März. Die deutschen Mitarbeiter von Procter&Gamble und Gillette/Braun bekommen die Auswirkungen der Übernahme zu spüren. Zwar sollen beide Zentralen erhalten bleiben. Der US-Riese hat jedoch angekündigt, in den kommenden anderthalb Jahren

    [3000 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 009

    Industrie

    Aktionäre billigen Gillette-Kauf

    P&G erwartet nun grünes Licht aus Brüssel und Washington

    Frankfurt, 14. Juli. Die Aktionäre des amerikanischen Konsumgüterriesen Procter & Gamble haben mit überwältigender Mehrheit den Kauf des Rasierklingenherstellers Gillette gebilligt. Die P&G-Aktionäre stimmten mit rund 96,5 Prozent der vertretenen Stimmen

    [1210 Zeichen] € 5,75