Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 1

Seite 1

Ariel zieht an Persil vorbei

Procter-Marke übernimmt Marktführerschaft bei Waschmittel

Procter & Gamble ist es nach Jahren des Wettstreits gelungen, mit Ariel der Konkurrenzmarke Persil von Henkel die Marktführerschaft bei Waschmittel abzuluchsen. Dennoch ist der Konzern nicht zufrieden, wie D-A-CH-Geschäftsführerin Astrid Teckentrup i

[676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 10

Industrie

Astrid Teckentrup zu Innovationen in Deutschland

„Kategoriewachstum ist wichtiger als die Marktführerschaft“

Harte Preiskämpfe und verhältnismäßig geringe Margen lassen internationale Konzerne derzeit kritisch auf den deutschen Markt blicken. Wie Procter &Gamble dazu steht.

[3597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Pappe statt Plastik: Der Sushi-To-go-Spezialist Eat Happy führt deutschlandweit eine vollständig im Altpapier recycelbare Verpackung aus wasser- und fettabweisend veredelter Wellpappe mit Sichtfenster aus pflanzlichem Zellstoff ein. Bis Oktober 2023

[3250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble geht ins Risiko

Konzern beliefert Edeka und Rossmann nur noch teilweise – Händler reagieren mit Bestellstopp für weitere Artikel

Procter&Gamble hat sich mit Preisforderungen länger zurückgehalten als die Konkurrenz. Nun aber legt sich der US-Konzern gleichzeitig mit Edeka und Rossmann an. Das ist gefährlich. In einzelnen Kategorien hat der Hersteller schon in den vergangenen Jahren Marktanteile verloren.

[4873 Zeichen] Tooltip
P&G dominiert - Marktanteil in jeweiligen Kategorien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 43

Marketing

Popup-Store

Ariel und WWF geben Waschtipps

Vor dem Hintergrund steigender Energiekosten haben die zu ProcterundGamble gehörende Waschmittelmarke Ariel und die Naturschutzorganisation WWF Deutschland jetzt den ersten Kaltwaschsalon eröffnet. Im Rahmen der Initiative #Wirdrehenrunter zeigen d

[555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 38

Marketing

Ariel und WWF geben Waschtipps

Mit der neuen Kampagne #Wirdrehenrunter rufen die zum Procter&Gamble-Konzern gehörende Waschmittelmarke Ariel und die Naturschutzorganisation WWF Deutschland (World Wide Fund for Nature) gemeinsam die Menschen in Deutschland dazu auf, die Temperatur

[869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 1

Seite 1

Waschmittel-Duell

Henkel liegt wieder klar vor Procter

Düsseldorf. Der Henkel-Konzern hat den Abwärtstrend bei seiner Marke Persil gestoppt. Nach Jahren mit Marktanteilsverlusten lag der Waschmittelmarktführer 2020 wieder mit deutlichem Abstand vor dem Procter& Gamble-Produkt Ariel. Seite 14 lz 02-21

[302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 2

Kommentar

Henkel muss erfinderisch bleiben

Philip Brändlein

In einem Boxkampf hätten die Punktrichter klar entschieden: Die Runde geht an Henkel. Im seit Jahren andauernden Wettkampf mit dem Konkurrenten Procter & Gamble um den deutschen Waschmittelmarkt hat 2020 Henkel gewonnen. Das Innovations-Trainingslage

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 14

Industrie

Henkel schlägt mit Persil zurück

Konzern steigert den Marktanteil – Henkel hat ambitionierte Ziele für Love Nature – Procter & Gamble startet Kampagne für Ariel

Düsseldorf. Henkel hat zurückgeschlagen: Nach Jahren, in denen die Waschmittelmarke Persil immer mehr Boden gegenüber dem Konkurrenten Ariel von Procter & Gamble verlor, haben die Düsseldorfer 2020 ihre Marktführung mit einem höheren Marketingbudget und wichtigen Innovationen deutlich ausgebaut.

[4466 Zeichen] Tooltip
Persil baut Abstand zu Ariel wieder aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 90

Journal Top-Marke Drogeriewaren

Vollwaschmittel

Ariel

In der Kategorie Vollwaschmittel katapultiert sich die Procter&Gamble-Marke Ariel an die Spitze. Dabei reüssiert der Waschmittelspezialist erneut mit einer Innovation, die er schon Mitte 2016 in den Markt eingeführt hat: Flüssigwaschmitteltabs, die ü

[1364 Zeichen] € 5,75

 
weiter