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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 34

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Eigenmarken putzen sich heraus

Im bedeutsamen Markt der Gesichtspflege können Hersteller teilweise zulegen, doch gegenüber den Marken des Handels verlieren sie Marktanteile. Markenartikler sagen, auf welchen Feldern sie punkten wollen. Hans Bielefeld

Eigenmarken konnten im Jahr 2015 ihren Marktanteil im wichtigen Gesichtspflegemarkt deutlich ausbauen. Vor allem dank höherpreisiger Produkte steigerten die Handelsmarken ihren Umsatzanteil im LEH und den Drogeriemärkten um 9,1 Prozent, während der G

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Top 10 Marken in der Gesichtspflege
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 12

Industrie

Preisdruck treibt Shampoo-Innovationen

L’Oréal bringt neue Submarke „Wahre Schätze“ – Relaunch von Guhl kommt Ende des Jahres – Offensive im Premiummarkt ebbt ab

Frankfurt. Der anziehende Preiskampf im Handel hat die Marktanteile der Top-Shampoo-Marken teilweise deutlich gedrückt. Um aus der Preisspirale auszubrechen, setzen die Hersteller verstärkt auf Innovationen.

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Die Top-Shampoo Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Körperpflege unter Preisdruck

Promotions und billige Marken lassen Kosmetikmarkt stagnieren - Waschmittelindustrie punktet

Frankfurt. Die Hersteller von Wasch- und Reinigungsmittelmarken profitieren von einem erstmals seit Jahren sinkenden Private Label-Anteil. Der Körperpflegemarkt hingegen gerät durch den starken Fokus auf billige Marken und den Preiswettbewerb der Drogeri

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AUFSTEIGER UND ABSTEIGER - Marktentwicklung ausgewählter Segmente zu Endverbraucherpreisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 014

Industrie

L'Oréal Deutschland bläst zum Angriff

Konzernchef Jean-Paul Agon sieht in Deutschland noch großes Potenzial - Deos, Naturkosmetik und Männerprodukte haben Priorität

Düsseldorf. Mit 16 Prozent Anteil am deutschen Kosmetikmarkt gibt sich L'Oréal nicht zufrieden. Um die Position auszubauen, wurden die Investitionen aufgestockt. In der Preispolitik bekennt sich Konzernchef Agon gleichermaßen zu Einstiegs- wie zu Premium

[4397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 053

Journal Sortimente Kosmetik

SORTIMENTE: KOSMETIK

Schönheit wird billiger

Viele Kosmetikkonzerne entdecken in der Krise das Preiseinstiegssegment als lukratives Geschäftsfeld. Der Handel findet das gar nicht schön, er fürchtet um seine Marge. Sein Vorwurf: Die Industrie zerstöre eine der letzten Quellen der Wertschöpfung.

Wer schön sein will, dessen Finanzlage muss leiden. Diese Regel galt lange Zeit wie ein ehernes Gesetz. Doch jetzt werden Wünsche vor dem Kosmetikregal wahr, die die Verbraucher lange vergeblich träumten: Sparen und dennoch schön bleiben. Die Beautybranc

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 002

Kommentar

ELISABETH HOOS

L'Oréal wagt den Balanceakt

Konzernstrategien sind dazu da, sie auch konzernweit umzusetzen. Und basta. Die Aufgabe der Länderchefs bleibt es, dies zu steuern und zu justieren. Doch was tun, wenn schon die Basis, auf der die Strategie fußt, im eigenen Land gar nicht gegeben ist? L

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 029

Journal

Positionswettstreit

Markenartikler zwischen Premium und der goldenen Mitte. LZ-Studie unterstreicht die Anpassungsfähigkeit nachhaltiger Markenstrategien. Heidrun Krost

In Zeiten, in denen Marken wie Rosenthal, Quelle, Karstadt, Hertie oder Märklin drohen, von der Bildfläche zu verschwinden, macht sich als Gegenbewegung so etwas wie eine Renaissance der Marke breit. Exemplarisch: "Wir sind Opel" - Die Rüsselsheimer Trad

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MARKEN SIND WERTSCHÖPFUNGSMOTOR - Frage: Bitte geben Sie an, welche allgemeine Bedeutung die Marke für den Erfolg Ihres Unternehmens hat.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 038

Journal Fachthema Kosmetik

Discount-Schönheit

Mit einem erweiterten Angebot an Kosmetikprodukten stößt der Discounter Lidl in neue Dimensionen vor. Elisabeth Hoos

Nivea Visage Q10 Plus Augenpflege zum Preis von 8,45 Euro für 15 ml? Olaz Complete Feuchtigkeitscreme mit UVA und UVB-Schutz aus dem Hause Procter&Gamble für 6,45/50 ml? Klingt wie das Markenportfolio eines Drogeriemarktes, ist aber Realität bei Lidl. De

[3593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 010

Handel

Lidl listet weitere Drogerie-Marken ein

Frankfurt. Lidl baut das Drogeriewarensortiment erneut aus. Rund 40 zusätzliche Markenartikel sind nach Informationen des Wirtschaftsinformationsdienstes Preiszeiger.de hinzugekommen. Der Neckarsulmer Discounter hatte schon im vergangenen Jahr mit der Ei

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 034

Journal Fachthema Körperpflege

FACHTHEMA: Körperpflege

Anti-Age für jedes Alter

Das Einstiegsalter für Anti-Ageing-Cremes sinkt. Richteten sich die ersten Produkte Mitte der 90er Jahre noch vornehmlich an Frauen um die 40, versuchen heute schon 30-Jährige mit speziellen Cremes erste Fältchen vorzubeugen. "Wir beobachten, dass der Tr

[12313 Zeichen] € 5,75

 
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