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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 041

Marketing

KURZ NOTIERT

Wissenswert: Im Mai startet Nestlé für " Nesquik" gemeinsam mit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft DLRG eine nationale Promotion unter dem Motto "Schwimmen lernen lohnt sich". Neben Displays und Aktionspackungen steht dabei vor allem die Nesquik

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 080

Journal 60 Jahre LZ

Unsere Besten

Sie sind spitze, wollen es aber nicht an die große Glocke hängen. Deutsche Top-Brands der Nahrungsmittelindustrie - ein Annäherungsversuch. Kathrin Gotthold

Niemand lässt sich gerne in die Karten schauen. Das gilt vor allem für internationale Großkonzerne. Markenrankings, die die LZ noch in den 90er-Jahren veröffentlichte, sorgten regelmäßig für Aufruhr. Jeder wollte der Beste sein, keiner hinter dem Wettbew

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 014

Industrie

Beiersdorf will die Taktzahl erhöhen

Marken-Vorstand kündigt größere Innovationssprünge an - Stärkere Markennutzung am POS

Hamburg, 7. Juli. Die Hamburger Beiersdorf AG will künftig die "Kraft der Marke" am POS stärker herausstellen. Das kündigte der neue Marken-Vorstand Pieter Nota im Gespräch mit der LZ an. Für mehr Wachstum sollen neben Innovationen vor allem die neuen Sh

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 014

Industrie

Nivea baut Marktposition weiter aus

Die Beiersdorf-Consumer-Marke schafft es 2004 in zehn weiteren Ländern auf Platz Eins

Berlin, 3. März. Im Consumer-Markengeschäft (früher cosmed und medical) konnte die Hamburger Beiersdorf AG 2004 ihr Wachstumsziel von 7 Prozent insbesondere wegen der Konsumschwäche in vielen Ländern Europas nicht erreichen. Mit einem Plus von 4,3 Prozent

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 014

Industrie

Beiersdorf muss Federn lassen

Starker Euro beschert Consumer-Sparte Erlösrückgang

Berlin, 19. Februar. Die Beiersdorf-Consumer-Sparte rechnet 2004 bereinigt um Wechselkurseffekte mit einem hohen einstelligen Umsatzwachstum. Im vergangenen Jahr mussten die Hamburger erstmals Federn lassen. Mit der Vorzeigemarke "Nivea" konnte der Köperp

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 046

Journal Goldener Zuckerhut

Überzeugter Markenverfechter

Seit 35 Jahren führt Dr. Rolf Kunisch ein Leben für die Marke. Seine erfolgreiche Wachstums- und Wertschöpfungsstrategie ist beispielhaft. Mit dem Glauben, dass Stärke wichtiger ist als Größe, der Disziplin einer extrem strukturierten Marktbearbeitung und einem offenen, modernen Führungsstil ist er zweifelsohne eine herausragende Persönlichkeit der Branche. Von Silke Biester

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 036

Journal Unternehmen

Hamburger Himmel bleibt Niveablau

Tchibo sichert die Zukunft der Beiersdorf AG, die nun realistische Chancen hat, zum Dax-Wert aufzusteigen. Von Silke Biester

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 016

Industrie

Einigung der Tchibo-Inhaber läßt Frage nach Beiersdorf akuter werden

Gesellschaftergruppe um Günter Herz steigt mit fetter Abfindung aus - Details im Dunkeln - Beiersdorf-Gründerfamilie gegen Verkauf

Frankfurt, 21. August. Die Familiengesellschafter der Hamburger Tchibo Holding haben sich über die Auszahlung und den Ausstieg der Gruppe um Günter Herz geeinigt. Jetzt geht es um Zukäufe, insbesondere die Übernahme der Mehrheit an Beiersdorf. Die Mitte

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 018

Industrie

Beiersdorf legt 2003 einen sehr guten Start hin

Kosmetik-Konzern plant 7 Prozent Umsatzplus - Zweistelliger Gewinnzuwachs 2002 - Inland deutlich unter der Gesamtentwicklung

Hamburg, 3. April. Beiersdorf ist für 2003 optimistisch: Geplant ist ein Umsatzplus von gut 7 Prozent. Außerdem hofft der Vorstand auf eine Entscheidung der Aktionäre über die künftige Inhaberstruktur. Dr. Rolf Kunisch, Vorstandsvorsitzender der Beiersd

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 014

Industrie

Stramme Vorgaben beim Beiersdorf-Konzern

Mittelfristige Ziele: Jährliches reales Wachstum von 8 bis 10 Prozent - Bruttoumsatzrendite von 12 Prozent bis 2005 angepeilt

Hamburg, 26. April. Der Beiersdorf-Konzern ist nach Meinung des Vorstands fit, um sein Wachstumstempo und die Rendite deutlich zu erhöhen. Vorstandsvorsitzender Kunisch beschreibt den Weg dorthin jedoch als Balanceakt. Der Beiersdorf-Konzern blickt auf

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Wachstumsraten der Marken - 2000 vs. 1999 in %
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