Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 014

Industrie

Kimberly Deutschland fokussiert neue Märkte

Weitere Runde im Sparprogramm des Mutterkonzerns - In Mainz "Investitionen ins Marktpotenzial statt Kostenfokus"

Mainz. Die deutsche Kimberly-Clark Gesellschaft nimmt neue Geschäftsfelder ins Visier. Auf den Start mit Spezialwindeln im vergangenen Jahr folgen nun feuchte Babytücher. Die Mainzer Kimberly-Clark GmbH (K-C) konzentriert sich auf die Marke Huggies. "Wi

[4013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 017

Industrie

P&G macht Hakle Konkurrenz

Procter-Marke Pampers stößt in profitable Nische der Windeln für Bettnässer vor

Schwalbacha.Ts./Mainz. Procter& Gamble kontert mit "Pampers Underjams" ab Februar Hakle-Kimberlys Versuch, sich mit Windeln für bettnässende Kinder bis 15 Jahren eine lukrative Nische aufzubauen. Es klang nach der optimalen Strategie für die Mainzer Hak

[3849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 001

Seite 1

Angriff auf die Marke Pampers

Neue Konkurrenten wollen Dominanz der P& G-Windeln brechen

Frankfurt. Hakle-Kimberly und der Handelsmarkenspezialist Ontex stoßen ins Windel-Markengeschäft vor. Enorme Pampers-Marktanteile und Rückgänge bei Private Labels bereiten hierfür im Handel den Boden. Der Handelsmarkenhersteller Ontex steht mit einem ko

[1188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 002

Kommentar

ELISABETH HOOS

David gegen Goliath

Nicht ohne Grund ist dem Handel die marktbeherrschende Stellung der Windelmarke Pampers ein Dorn im Auge. Schließlich vereinnahmt Procter&Gamble fast 60 Prozent des Marktes und baut mit Pampers die Position schier unaufhaltsam aus. Dennoch schaffen es di

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 012

Industrie

Gegenwind am Windelmarkt

Handelsmarkenhersteller Ontex bringt neue Marke - Procter greift mit preiswerter Pampers Private Labels an

Frankfurt. Der Windelmarkt kommt in Bewegung. Die starke Position der Procter-Marke Pampers ist dem Handel ein Dorn im Auge. Handelsmarkenhersteller Ontex wagt den Angriff mit einer neuen Marke. Auch Hakle-Kimberly tastet sich vor. "Den Handelsunternehm

[4264 Zeichen] Tooltip
STARKE STELLUNG - Marktanteile am Windelmarkt 2008 nach Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 038

Journal

Papier mit Wohlfühlimage

Spannende Zeiten für Kimberly-Clark: Mit einer neuen Struktur hat sich der Hygienepapierhersteller jetzt auch organisatorisch als Global Player aufgestellt. In Deutschland sieht sich Hakle-Kimberly unter der Führung von Guido Hensel für neue Herausforderungen gut gerüstet. Von Alrun Krönert

[9113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 014

Industrie

Kimberly-Clark wetzt die Messer

Frankfurt, 19. Dezember. Die Kimberly-Clark Co., Dallas, erreicht auch im vierten Quartal 2002 nicht die gesteckten Ziele. Der Hersteller von Hygienepapieren ("Kleenex", "Scott", "Huggies" etc.) erwartet einen Gewinn pro Aktie von 72 bis 76 US-cents, was

[2080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 018

Industrie

Kimberly-Clark stockt Kapazität auf

Windelproduktion wird hochgefahren - Europachef Van Steenberg zufrieden mit Expansion

p.s. Frankfurt, 12. Juni. Der US-Hygienepapieranbieter Kimberly-Clark will die Position im europäischen Windelmarkt zügig ausbauen. Vor Finanz-Analysten hat Europa-Chef John Van Steenberg in der vergangenen Woche eine Aufstockung der Kapazitäten im brit

[2357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 016

Industrie

Kimberly-Clark kontert

Texaner bauen auf verbessertes Preis-Leistungsverhältnis

p.s. Frankfurt, 4. Juli. Kimberly-Clark ändert im Kampf um den europäischen Windelmarkt die Strategie. Das Innovationstempo wird erhöht. Gleichzeitig soll ein verändertes Preis-Leistungsverhältnis den Vormarsch beschleunigen. Im Vergleich zu Produkten der

[3165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 048

Journal Fachthema Hygienepapier

Schrumpfender Markt

Procter & Gamble beherrscht Babyhygiene-Markt

Während nach wichtigen Übernahmen der in allen Bereichen des Hygienemarktes beheimatete Konzern Kimberly-Clark damit zu tun hat, mit seinen Huggies-Windeln in Europa Fuß zu fassen, hat die Nummer 2 in Europa, Mölnlycke, versucht, die Position zu verteidig

[2751 Zeichen] € 5,75

 
weiter