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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 014

Industrie

Coty schließt Flanke mit Akquisition

US-Konzern übernimmt Dr. Scheller Cosmetics AG mit Manhattan Make-up - Kalina behält Marke Dr. Scheller

New York/Ekaterinenburg. Der Parfum-Konzern Coty stellt mit der Übernahme von Dr.SchellerCosmetics die Weichen für einen stärkeren Fokus auf Kosmetik. In Deutschland füllt die Marke Manhattan die Lücke, die die Erosion von Rimmel und Astor hinterlassen h

[5678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 051

Umwelt und Verpackung

Procter füllt in Biokunststoff ab

FMCG-Riese baut Rohstoffbasis für Verpackungen um - Braskem liefert Polyethylen aus Zuckerrohr

Cincinnati/São Paulo. Konsumgüterproduzent Procter&Gamble stellt die Kunststoffverpackungen für drei Konzernmarken künftig nicht mehr aus Erdöl, sondern aus nachwachsendem Rohstoff her. In die auf Basis von Zuckerrohr gefertigten Plastikbehälter sollen

[3557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 014

Industrie

Marktflaute trifft Schminke-Hersteller

Erstmals seit Jahren verliert das Geschäft mit Lippenstift, Lidschatten & Co. die Dynamik - Preiskampf der Drogeriemärkte

Frankfurt. Ernüchternde Bilanz für die Hersteller dekorativer Kosmetik: Der bisher dynamische Milliardenmarkt legt plötzlich kaum noch zu. Billigprodukte können sich gegen den Trend behaupten. Um stolze 8 bis 9 Prozent ist der Markt für dekorative Kosme

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ABGESCHMINKT - Umsatzentwicklung Dekorative Kosmetik in Prozent - Wert-Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 015

Industrie

P&G kooperiert mit Boots

Vertrieb für Apothekenkosmetikmarke in Italien

Cincinnati/London. Der Konsumgüterkonzern Procter& Gamble setzt seine Suche nach neuen Geschäftsmodellen fort. Als Vertriebspartner für Apothekenkosmetik von Alliance Boots schöpft der Wick-Hersteller seine Kapazitäten besser aus. "Wir haben die Kapazit

[1429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 004

Handel

dm macht Schluss mit Dauerpreisen

Rabatte im Kernsortiment - Reaktion auf Müller und Rossmann - "Kein Widerspruch zu unserer Strategie"

Karlsruhe. dm beugt sich dem Druck der Konkurrenz und weicht sein Dauerpreiskonzept auf. Sogar im Kernsortiment wirbt der Drogeriefilialist nun mit Rabatten. dm hat seine Preisstrategie geändert. Das Dauerpreiskonzept wird nicht mehr konsequent durchgeh

[4625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 014

Industrie

Bunte Schminke bleibt am Massenmarkt gefragt

Deutliches Umsatzplus - dm-Exklusivmarke Esprit Cosmetics auf bescheidenem Niveau - Billig- und Handelsmarken punkten

Frankfurt. Mit plus 9 Prozent im Kalenderjahr 2009 und einer anhaltend starken Dynamik zum Jahresauftakt behauptet sich die Dekorative Kosmetik im Massenmarkt als Zugpferd für Handel und Industrie. Die Premiummarken-Liga kann davon aber kaum profitieren.

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HANDELSMARKE PUNKTET - Wertmarktanteil dekorative Kosmetik nach Marken 2009 - Endverbraucherumsatz-Entwicklung 2009 gegenüber Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 012

Industrie

Deutsche greifen verstärkt zu billiger Schminke

Fettes Plus für dekorative Kosmetik - Handelsmarken und Preiseinstieg punkten im ersten Halbjahr

Frankfurt. Das anhaltende Wachstum des Make-up Marktes hat 2009 noch einen Zahn zugelegt. Profitieren konnten Private Label und preiswerte Markenprodukte. Coty und Beiersdorf fallen deutlich hinter der Branchendynamik zurück. Mit einem Umsatzplus von 13

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KAMPF UM DIE SCHÖNHEIT - Wertmäßige Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 016

Industrie

Dr. Scheller will zuschlagen

Kosmetikspezialist plant Akquisition - Ausbau von Marketing und Vertrieb

Eislingen. Dr. Scheller nimmt potenzielle Akquisitionsobjekte ins Visier und will neben der Procter&Gamble-Marke Max Factor den Vertrieb für weitere Partner übernehmen. Organisch legen die Eislinger, die im Mai ihr Handelsmarkengeschäft veräußert haben,

[4813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 014

Industrie

Procter in den USA auf Einkaufstour

Cincinnati. Der Konsumgüterkonzern Procter&Gamble stärkt sein Rasurgeschäft durch Zukäufe in den USA. Um Konsumtrends schneller aufzuspüren, hat das Unternehmen die "Art of Shaving"-Kette, einen Spezialisten für hochwertige Rasurprodukte, übernommen. Pro

[1507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 012

Industrie

Scheller will mit Marken Gas geben

Kosmetikspezialist verfolgt nach dem Verkauf von Produktion und Handelsmarken ambitionierte Ziele

Eislingen. Ab sofort konzentriert sich der Kosmetikspezialist Dr.Scheller auf das Markengeschäft. Die Umsatzlücke wollen die Eislinger schon 2009 schließen. Die Dr. Scheller Cosmetics AG will nach dem Verkauf des Private Label-Geschäfts und der Produkti

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MASSIVER EINSCHNITT - Dr Scheller Cosmetics AG: Stößt gut ein Drittel des Umsatzes ab - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

 
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