Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 030 bis 031

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

[8767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 30,31

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

[8767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 014

Industrie

Kräftemessen bei WPR

P&G macht mit Ariel Druck - Henkel-Flaggschiff ohne Discount

Frankfurt. Am Wasch- und Reinigungsmittelmarkt stellt der Branchenzweite Procter&Gamble die Weichen zur Aufholjagd. Marktführer Henkel muss im ersten Quartal bei Persil Federn lassen. Insgesamt weisen die Markenartikler Private Labels weiter zurück. Die

[4053 Zeichen] Tooltip
STARK KONZENTRIERT - Marktanteile der Unternehmen im WPR-Markt 2009 - Angaben in Prozent - Top 5-Waschmittel-Marken in Deutschland 1. Quartal 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 042

Journal Fachthema WPR

Der aufpolierte Markt

Mit echten Innovationen mehr Wertschöpfung erlangen - das haben sich die Hersteller, zumindest was das Geschäft mit Reinigungs- und Pflegemitteln anbelangt, auf die Fahnen geschrieben. Und so ist in diesem Bereich ein regelrechter Wettstreit um zukunftsträchtige Reinigungskonzepte entbrannt. Im Markt für Waschmittel hingegen konzentriert sich die Branche auf Promotions und Duftvielfalt. Von Dieter Heimig

[7713 Zeichen] Tooltip
Wenig Dynamik – Umsätze der Waschmittel-Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 057

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Die 10-Prozent-Zugabeaktion für Tempo des Schwalbacher Konsumgüterherstellers Procter&Gamble zum 75-jährigen Jubiläum reicht offenbar im Kampf gegen die Handelsmarken nicht aus. Jetzt hat P&G den Preis des Schnupftuch-Klassikers noch einmal gesenkt. Bew

[2563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 046

Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

Frühjahrsputz mit Duft und Schaum

Der Markt für Putz- und Reinigungsmittel kam 2002 kaum vorwärts. Der Boom der Harddiscounter bremste die Wertentwicklung. Industrie und Handel gelang jedoch auch mit Marken Wachstum, sofern sie Verbraucherwünsche wie Convenience, Zusatznutzen und Duft berücksichtigten. Von Christine Skarka

[15314 Zeichen] Tooltip
Nullrunde für SB-Warenhäuser - Vertiebsschienenentwicklung WPR-Märkte

Wachstum dank Aldi - Umsatzverteilung nach Warengruppen in 1000 Euro, Deutschland inkl. Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 048

Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

Convenience und Vielfalt

Der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ist insgesamt leicht rückläufig. Im größten Teilmarkt der Universalwaschmittel musste die Branche im vergangenen Jahr deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Erfreulich entwickeln sich hingegen einzelne Teilmärkte. Die Industrie versucht weiterhin mit Innovationen Akzente zu setzen. Von Dieter Heimig

[7467 Zeichen] Tooltip
WPR-Markt 2000

Macht für Spezialisten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 056

Journal Fachthema WPR

Neue Gruppen, neue Kanäle

1999 war das Jahr der Innovationen / Von Petra Schlitt

Trotz zahlreicher Innovationen ist der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel in Deutschland aber auch Europa insgesamt stabil geblieben. Impulse setzten Innovationen in bisher nicht gekannter Größenordnung. Der neu entflammte Preiskrieg ist dagegen negativ zu Buche geschlagen.

[5375 Zeichen] Tooltip
Marktentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 012

Industrie

Turbulente Tabs-Schlacht im Geschirrspülmittelmarkt

Procter & Gamble und Marktführer Benckiser wollen mit neuer Technologie um Marktanteile buhlen

p.s. Frankfurt, 22. April. Im Markt für Maschinen-Geschirrspülmittel wird ein neues Kapitel im Kampf um Marktanteile aufgeschlagen. Dreh-und Angelpunkt ist eine neue Generation der sogenannten Tabs, die bereits in der Vergangenheit für Machtverschiebungen

[4224 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 044

Journal Kommunikation

Call Center: Das Ohr am Kunden

Markenartikler und auch Handelsunternehmen setzen zunehmend auf Tele- Medien-Services / Von R. Heimlich

Call Center sind eine Wachstumsbranche. Neben Computerfirmen, Banken und Versicherungen setzen auch Handelsunternehmen und die Kundenbetreuung der Markenartikler auf Tele-Medien-Services. Die neue Branche verspricht eine engere Kundenbindung und Kostenein

[15004 Zeichen] € 5,75

 
weiter