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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 46

Marketing

Kurz notiert

Surfen statt Blättern: Rund 76 Prozent der Millennials (zu deutsch etwa die Jahrtausender; die zwischen 1980 und 2000 Geborenen; auch als Generation Y bezeichneten Digital Natives) kochen lieber unter Anleitung des Smartphones oder des Tablets anstat

[3066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 010

Industrie

Tissue-Marken tun sich schwer

Hohe Marketinginvestitionen von SCA können Private Labels nicht stoppen - Durchwachsener Start der neuen Konzernstrategie

Frankfurt. Trotz enorm gesteigerter Werbeausgaben von SCA gewinnen Tissue-Handelsmarken an Boden - Zulasten der Schweden, die Charmin und Bounty einstellen und Tempo Toilettenpapier einführen. Dennoch lanciert SCA im Januar Tempo auch bei feuchtem WC-Pap

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HANDELSMARKE TRIUMPHIERT - Toilettenpapier: Marktanteil (Wert) Jan.-Okt. 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 012

Industrie

SCA beschreitet neue Wege

Relaunch von Zewa Wisch&Weg - Patentierte Innovation - Bounty eingestellt

Mannheim. Die große Umstellung bei Körperpflege-Papieren ist noch nicht abgeschlossen, da wagt sich SCA bereits ans nächste Großprojekt. Im Fokus steht die Neudefinition der "Objekthygiene". Mit der neuen Positionierung "Unser Zuhause ist zum Leben da"

[3811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 018

Industrie

SCA bringt Tempo ins WC

Hygienepapier-Marktführer stellt Markenstrategie neu auf

Mannheim. SCA stellt eineinhalb Jahre nach der Übernahme des europäischen Hygienepapiergeschäftes von P&G die Weichen: Um Lizenzgebühren zu sparen, nimmt SCA Charmin vom Markt. Dafür kommt Tempo WC-Papier. Die Stoßrichtung der SCA-Markenstrategie ist kl

[4499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 014

Industrie

SCA verliert mit früheren P&G-Marken an Boden

Hygienepapierproduzent weiter in Lernphase bei Integration des Procter & Gamble Tissue-Geschäftes - Marktanteile zurückgegangen

Mannheim. Die Integration der von Procter & Gamble übernommenen Marken Tempo, Bounty und Charmin in die deutsche Konsumenten-Tissue-Sparte von SCA fordert das Management besonders in Marketing und Vertrieb heraus. Der schwedische Papier- und Tissue-Konze

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MARKENGIGANT - Anteile am deutschen Markengeschäft 2007 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 017

Industrie

Sofidel kauft Softis-Taschentücher

SCA gibt die Marke an den italienischen Tissuespezialisten ab

Frankfurt, 6. Dezember. Die Marke Softis wechselt den Eigentümer. Der schwedische Papier-Hersteller SCA verkauft die Produktion sowie die Vertriebs- und Markenrechte der Softis-Papiertaschentücher an die italienische Sofidel. Außerhalb von Deutschland un

[2521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 036

Journal Fachthema Hygienepapier

FACHTHEMA: Hygienepapier

Ein Markt wird neu aufgerollt

Haushaltstücher bieten den Hygienepapierherstellern mehr Wachtumsaussichten als Toilettenpapiere. Europa größter Hersteller, SCA, will daher den Markt neu aufrollen - mit einem Universaltuch für Profis. Es wird vorerst ausschließlich in Baumärkten angeboten. Von Dirk Dietz

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Ansehnliche Zuwachsraten - Papierhygiene in Deutschland inkl. Aldi

Discounter treiben das Wachstum an - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 029

Journal

Der Tempo-Effekt

Mats Berencreutz, Chef von SCA Tissue Europe, hat Großes vor. Nach der geplanten Übernahme von drei starken Procter&Gamble-Marken steht bald die Integration an.

[14757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 040

Journal Fachthema Hygienepapiere

FACHTHEMA: Hygienepapiere

Deutsche zählen die Lagen

Überkapazitäten, Mehrkosten und unbefriedigende Preise - die Lage der Papierhygienehersteller ist nicht gerade rosig. Zum Glück gibt es die osteuropäischen Hersteller, ein Paradies für Marken. Von Dirk Dietz

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Discounter rollen den Markt auf - Entwicklung nach Geschäftstypen

Kaum Zuwächse - Umsatzentwicklung Hygienepapiere
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 038

Journal Fachthema Hygienepapier

FACHTHEMA: Hygienepapier

Papierkrieg

Handelsmarken haben im Markt inzwischen bemerkenswerte Marktanteile erobert. Marken wie Hakle, Tempo, o.B. und Zewa kämpfen mit Innovationen und trickreichen Promotions am POS gegen diese Entwicklung an. Von Dirk Dietz

[10287 Zeichen] € 5,75

 
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