Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 154 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 25,26

Journal

Der Kampf um Plastik

Der Druck auf die Konsumgüterkonzerne ist hoch, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Beim Einsatz von recyceltem Plastik geht es nur schleppend voran. Der Wille ist da, aber die Kosten sind hoch. Jenny Busche

[9680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 32,33

Journal

Auch nur ein Investor

Nelson Peltz will nun Unilever retten. Dabei wird das Management schon seit längerem von Investoren mit eigennützigen Portfolio-Strategien getrieben. Was lässt die Märkte glauben, er brächte den Durchbruch? Seine durchwachsene Performance muss es nicht sein. Bernd Biehl

[13116 Zeichen] Tooltip
Die Kurse steigen in der Regel - Entwicklung ausgewählter Aktienkurse seit dem Einstieg von Trian Partners (in US-Dollar)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 21,22,24

Journal

Zeit, dass sich was dreht

Der Handel kämpft mit fehlerhaften Artikelstammdaten der Industrie. Er will, dass alle Lieferanten den neuen Prüfservice DQX von GS1 Germany nutzen. Im virtuellen Roundtable diskutieren Rewes Einkaufschef Hans-Jürgen Moog, Franz-Olaf Kallerhoff (Procter & Gamble), Paul Vetter (Henkel) und Michael Litzke (Oetker) mit der LZ über das ebenso leidige wie wichtige Thema.

[15597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 44

Journal

Aus der Kaderschmiede

Man könnte sie die P&G-Connection nennen, aber es war wohl eher eine zufällige Häufung individueller Karriereschritte. Sechs ehemalige P&G-Youngsters führen heute Top-Unternehmen. Bernd Biehl

[5313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 25,26,28

Journal

Jetzt erst recht

Noch vor kurzem war der Klimawandel das Problem Nummer eins. Jetzt beherrscht eine weltweit grassierende Infektionskrankheit die Schlagzeilen. Gleichwohl dürfen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei der Bekämpfung der Erderwärmung nicht lockerlassen, warnen Experten. Handel und Industrie machen bei ihren Nachhaltigkeits-Strategien keine Abstriche. Denn Corona wird hoffentlich vorübergehen, der Klimawandel aber bleibt. Christiane Düthmann

[11292 Zeichen] Tooltip
Welche Bedeutung wird das Thema Nachhaltigkeit in der neuen Normalität nach der Corona-Krise haben? Wie hat Corona in Ihrem eigenen Unternehmen die Prioritäten beeinflusst? Welches Problem halten Sie für drängender, Corona oder Klimawandel?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 38

Journal

Procter meint es ernst

Der Weltkonzern Procter&Gamble verpflichtet sich, seinen CO₂-Ausstoß durch Vermindern und Kompensieren auf Null zu bringen. Nur so seien die Klimaziele einzuhalten. Investiert wird, was immer nötig ist, sagt Sustainability-Chefin Virginie Helias. Die Zeit drängt.

[7314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 42,43

Journal

Clowns und Helden

Haltung zeigen kann durchaus hilfreich fürs Image sein. Viele Unternehmen wissen das und richten Kommunikation und Werbung darauf aus. Doch Händler und Industrie begeben sich damit oft auf dünnes Eis. Nicht jede Umsetzung zahlt positiv auf die Marke ein. Wer Farbe bekennt und damit Kunden verprellt, muss Shitstorms einkalkulieren. Katja Gussmann

[13055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 30,31

Journal

Sommertour 2019 USA

„Wir halten mit Start-ups mit“

Im achten und letzten Teil der Sommertour durch die USA besucht LZ-Redakteur Mathias Himberg in Cincinnati die Zentrale von Procter & Gamble. Seine Frage: Wie innovativ kann ein Konzern heutzutage noch sein?

Milan Turk, bei Procter & Gamble zuständig für weltweite Marktstrategie und Innovation, spricht über Erneuerungsprozesse in Konzernstrukturen, die Vorbildfunktion von Jungunternehmern und das Wissen über den Verbraucher.

[12193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 32

Journal

Wasserzeichen

Sauberes Trinkwasser wird für immer mehr Menschen weltweit zur Mangelware. Indien ist besonders betroffen. Gemeinsam mit der Hilfsorganisation One Drop will sich Metro auf dem Subkontinent engagieren. Christiane Düthmann

Heiko Hutmacher hat eine Mission: Sauberes Trinkwasser für Indien. Nicht gleich alle rund 1,4 Milliarden Bewohner des Subkontinents, aber immerhin 250000 Menschen sollen von einem neuen Hilfsprojekt der Metro profitieren, kündigt der Personalvorstand

[7453 Zeichen] € 5,75

 
weiter