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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 028

Journal Fachthema Hygienepapiere

Nachgefragt

Innovation zur Schnupfenzeit

Lebensmittel Zeitung: Zum Oktober 2007 hat SCA in Europa von Procter&Gamble die Marke Tempo sowie die Exklusivlizenzen für Charmin und Bounty übernommen. Wie lautet Ihr Zwischenfazit? Günther: Wir sind zufrieden und stolz, dass die Integration so gut vor

[3435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 030

Journal Fachthema Hygienepapiere

Raus aus der Grauzone

Nach dem Rückzug aus dem europäischen Tissue-Segment steigt Procter&Gamble bei Inkontinenzprodukten ein. Das unterstreicht das große Marktpotenzial. Zum Wachstum tragen der Abbau alter Tabus und die demographische Entwicklung bei.

Im Inkontinenzsegment gibt es seit Jahren eine Art "Grauzone" potenzieller Verwender. "Damenhygieneprodukte kommen oft auch bei Blasenschwäche zum Einsatz, obwohl sie dafür nicht konzipiert sind", sagt Dieter Feustel, Vice President Marketing Inkontinenz

[6563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 040

Journal Fachthema Hygienepapiere

FACHTHEMA: Hygienepapiere

Deutsche zählen die Lagen

Überkapazitäten, Mehrkosten und unbefriedigende Preise - die Lage der Papierhygienehersteller ist nicht gerade rosig. Zum Glück gibt es die osteuropäischen Hersteller, ein Paradies für Marken. Von Dirk Dietz

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Discounter rollen den Markt auf - Entwicklung nach Geschäftstypen

Kaum Zuwächse - Umsatzentwicklung Hygienepapiere
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 044

Journal Fachthema Hygienepapiere

Aus Wald wird Müll

WWF nimmt die Hygienepapierbranche auf Korn und gibt den fünf größten Herstellern schlechte Noten in Sachen Nachhaltigkeit.

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Ökologisch korrekt eingekauft? - Die Hygienehersteller setzen immer noch wenig recyceltes Papier ein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 036

Journal Fachthema Hygienepapiere

Rollenspiele mit Zugaben

Die heftigen Preiskämpfe im Handel setzen die Hersteller von Hygienepapieren zunehmend unter Druck. Das betrifft nicht nur Markenartikler, sondern ebenso die Anbieter von Handelsmarken. Die Forderungen der Industrie nach Preisanhebungen werden von Preisreduzierungen im Handel, aber auch von der eigenen Zugabepolitik konterkariert. Daran kann auch ein erfreulicher Premiumtrend kaum etwas ändern. VON ALRUN KRÖNERT

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Umsätze bei Hygienepapieren - Teilmärkte 2003 in Deutschland inklusive Aldi

Trendsegment feuchtes Toilettenpapier - Umsatz und Absatz nach Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 038

Journal Fachthema Hygienepapiere

Impulse durch Inkontinenzprodukte

Im Markt für Damenhygiene sorgten im vergangenen Jahr vor allem Inkontinenzprodukte für Freude bei den Anbietern. Sowohl Umsatz als auch Absatz glänzen mit spektakulären Zuwächsen, allerdings noch auf niedrigem Niveau.

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Inkontinenzprodukte sorgen für Plus - Umsatz und Absatz 2003 nach Vertriebslinien

Umsätze bei Damenhygiene - Teilmärkte 2003 in Deutschland inklusive Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 040

Journal Fachthema Hygienepapiere

Kaufanreize gegen Handelsmarken

Neueinsteiger, ein ungebremster Trend hin zu Handelsmarken und ein heftiger Wettbewerb unter den Markenartiklern haben den Toilettenpapier-Markt kräftig aufgemischt. Von Silke Biester

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Marktanteile bei Toilettenpapier - Handelsmarken auch ohne Aldi über 50 Prozent

Umsätze bei Hygienepapieren - Unterschiedliche Entwicklung in den Teilmärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 042

Journal Fachthema Hygienepapiere

Wettbewerb in neuer Qualität

Die Präsenz von Handelsmarken ist in kaum einer Kategorie so auffallend, wie bei den Hygienepapieren. Die Markenartikler sind stärker denn je bemüht, dem wachsenden Erfolg der Eigenmarken etwas entgegenzusetzen. Von Silke Biester

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Pampers baut Marktanteil aus - Umsatzanteile im rückläufigen Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 043

Journal Fachthema Hygienepapiere

Weg vom Tabu

Drei Marken ringen um eine vielversprechende Nische: Der Inkontinenz-Markt formiert sich.

[3260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 044

Journal Fachthema Hygienepapiere

"Handelsmarken haben noch großes Wachstumspotenzial"

Lebensmittel Zeitung: Ontex produziert Eigenmarken für den Handel. Für welche Teilmärkte sehen Sie Wachstumspotenzial? Dr. Wolfgang Swiridoff: Im Markt der Hygieneprodukte sehen wir Deutschland im Allgemeinen als Land mit einem großem Wachstumspotenzial

[6485 Zeichen] € 5,75

 
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