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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 038

    Journal Kommunikation

    Raum für kreatives Marketing

    Coupons werden als neue Trendwelle im Marketing gepriesen. Die Test-Aktionen im Handel häufen sich. Ein Überblick. Von Silke Biester

    [11071 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 036

    Journal Kommunikation

    Kundennähe fördert Kauflust

    Gratisproben überwinden die Hürde des ersten Kontakts zwischen Produkt und Verbraucher. Als echtes Massenmedium wird das Sampling bisher aber nur von wenigen eingesetzt. Eine aktuelle Studie gibt Aufschluss über die Wirksamkeit. Von Silke Biester

    [7437 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 048

    Journal Kommunikation

    Mitten ins Hirn

    Marketingansatz verspricht Treffsicherheit

    Das Nürnberger Marktforschungsinstitut Konzept & Analyse geht in dem neuen Marketingansatz "Braincluster" davon aus, dass die Masse der Verbraucher in drei Kategorien eingeteilt werden kann - je nach dem, welcher Teil ihres Gehirns besonders zur Persönlichkeitsprägung beiträgt. Daraus erwachsene Vorlieben lassen Schlüsse auf Marken- und Medienpräferenzen zu. Ein Wissen, das die Effektivität der Markenkommunikation erheblich steigern soll. Die Markenführung kann auf die Welt der Zielgruppe abgestimmt werden.

    [4628 Zeichen] Tooltip
    Wer kauft wo?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 036

    Journal Kommunikation

    Zwischen Werbung und Programm

    Syndication schafft im Radio das richtige Umfeld für die Marke / Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Die Sonderwerbeform Syndication hat sich in der Hörfunkwelt einen festen Platz erobert. Spezielle Dienstleister versuchen dabei die Interessen der Werbungtreibenden mit denen der Sender zu verbinden. Sie produzieren Programm- Elemente, die auf die Welt de

    [10655 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 047

    Journal Kommunikation

    Der Handel gibt sich zuversichtlich

    Branche hat 2000 im Griff - Beobachter sind jedoch skeptisch

    Der deutsche Einzelhandel war auf der Amsterdamer Millenium-Konferenz nur dürftig vertreten. Dies könnte damit zusammenhängen, daß sich die Branche nicht allzuviel von der Veranstaltung versprochen hat. Der LZ gegenüber versichern die Filialisten, bereits

    [5730 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 044

    Journal Kommunikation

    Call Center: Das Ohr am Kunden

    Markenartikler und auch Handelsunternehmen setzen zunehmend auf Tele- Medien-Services / Von R. Heimlich

    Call Center sind eine Wachstumsbranche. Neben Computerfirmen, Banken und Versicherungen setzen auch Handelsunternehmen und die Kundenbetreuung der Markenartikler auf Tele-Medien-Services. Die neue Branche verspricht eine engere Kundenbindung und Kostenein

    [15004 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 038

    Journal Kommunikation

    Weiße Wäsche trotzt dem Wandel

    Werbung für Waschmittel orientiert sich an eingeübten Mustern / Tradition liegt im Trend / Von Birgit Clemens

    Werbung für Waschmittel muß in erster Linie wirksam sein. An den Argumenten, die die potentiellen Käufer überzeugen, hat sich im Lauf der Jahre recht wenig geändert. Sauberkeit rangiert in der Gunst der Verbraucher ganz weit oben. Die Produkte selbst habe

    [11269 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

    Journal Kommunikation

    Türken fahren Mercedes

    Deutsche Unternehmen entdecken Türken als Kunden und stellen ihre Werbekonzepte darauf ein/ Von Birgit Clemens

    Erk Güner weiß, was Türken wünschen. "Sie haben die moderne Welt satt. Sie wollen ihre Heimat sehen", beschreibt er die Sehnsüchte seiner Landsleute, die - wie er - in Deutschland leben und arbeiten. Güner gründete vor zwei Jahren die WFP Gesellschaft für

    [14823 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Wer den Anschluß verpaßt, wird alt aussehen

    Spezielle Werbekonzepte für die Zielgruppe Senioren sind bis heute eine Seltenheit / Von Birgit Clemens

    Obwohl sie im Fernsehen vor Millionen agieren, interessiert sich kaum jemand für ihr wahres Leben. Die Darsteller, die in den kleinen Dramen rund um Dosensuppen und Instant-Café ihr schauspielerisches Talent einsetzen, bleiben für die Zuschauer meist anon

    [12129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 038

    Journal Kommunikation

    "Diese Republikaner-Scheiße sauf' ich nicht"

    Gegen Rufmordkampagnen läßt sich kaum etwas ausrichten / Von Stefan Leppin

    Als die Warsteiner Brauerei 1994 gerüchteweise mit der Scientology-Sekte in Verbindung gebracht wurde, ging der Marktführer kurzzeitig in die Offensive: "Wanted" stand in großen Lettern über ganzseitigen Anzeigen der Tagespresse, in denen Warsteiner aufri

    [19343 Zeichen] € 5,75