Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 026

Journal Magazin

Procter & Gamble

Forschung für den Alltag übermorgen

Procter & Gamble will sich schon frühzeitig auf künftige Veränderungen in den Haushalten und im Handel einstellen können. Deshalb baut der Konsumgüterhersteller in Zusammenarbeit mit dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) derzeit das "Haus der Zukunft" als reales Testlabor in Cambridge, USA. Dort sollen Konsumenten versuchsweise den Alltag von Übermorgen leben. Und die Forscher von P & G wollen daraus Schlüsse ziehen, welche Anforderungen sich daraus für die Produktentwicklung ergeben.

[3838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 034

Journal Magazin

Retail Design

Funktion statt Form

Ausführliche Forschung ist für Siemon Scamell-Katz unabdingbar, wenn es um die Gestaltung eines Supermarktes geht. Viele Ladendesigner, so seine Kritik, seien zu verliebt in ihr eigenes Verständnis von Architektur, dass sie darüber hinaus die Bedürfnisse der Kunden, die einkaufen müssen, außer Acht lassen.

[3572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 034

Journal Magazin

Marketing-Horizonte

Führung trifft Einsteiger

Zum Austausch zwischen Theorie und Praxis hat vergangene Woche die studentische Marketing-Nachwuchsorganisation, MTP, nach Köln eingeladen. Die Köpfe der Wirtschaft ließen sich nicht lange bitten. Zahlreich waren sie gekommen, um mit den Studenten über "Kundenbeziehungen, Ehe oder Affäre" zu diskutieren - und ganz nebenbei um potenzielle Mitarbeiter zu werben.

[2790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

Intersnack

Wink mit dem Zaunpfahl

Ungewöhnlich drastisch hat die Intersnack-Gruppe am Auftritt der Marke Chio gefeilt. Für die Neupositionierung nehmen die Manager sogar den Verlust von Kunden und Umsätzen in Kauf - vorübergehend, wie sie versichern. Langfristig geht es den Kölnern um die klare Abgrenzung ihrer drei Marken Wolf, Funny-frisch und Chio.

[3614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 036

Journal Magazin

Sonderwerbeformen

Dusch mit mir

Neben der klassischen Werbung sucht die Markenartikelindustrie nach neuen Ideen, um die Verbraucher direkt anzusprechen. Ungewöhnliche Werbeträger und - orte sollen dabei überraschen. Sie ziehen die Aufmerksamkeit im Alltagsgeschehen auf sich. Procter & G

[2960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 028

Journal Magazin

McKinsey-Studie

Schlechter Stil prägt die Verhandlungen

Daß bei den alljährlichen Konditionsgesprächen zwischen Handel und Industrie ein rüder Umgangston herrscht, ist hinlänglich bekannt. Eine einschlägige Studie der Unternehmensberatung McKinsey untersucht die Problematik länderübergreifend. I n Deutschl

[3965 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 036

Journal Magazin

ECR-Kommunikation

Tesco-POS-Daten kommen per WWW

Die britische Tesco testet zusammen mit sieben Lieferanten von Nestlé über Coca-Cola bis Procter & Gamble seit sechs Wochen ein Extranet zur Verbesserung ihrer ECR-Zusammenarbeit. Infrastruktur und Dienstleistung für diesen Internet-Dienst "Tesco Informat

[3451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 034

Journal Magazin

Windeldienste

Eltern denken um

Windel-Verleiher sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Rund 100 Mitglieder zählt der Verband der deutschen Windeldienste heute. Vor fünf Jahren waren es erst 30. Immer mehr umweltbewußte Eltern entscheiden sich für die Stoffwindel. Manche Gemeinden förde

[4060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 034

Journal Magazin

Werbungsstreit

Privatsender gegen Abendwerbung

Die 20-Uhr-Werbegrenze bei ARD und ZDF wird attackiert. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) fordert deren Öffnung, und ARD und ZDF wollen Werbegelder auch nach 20 Uhr verdienen. Den Zusatzverdienst, auf den die Öffentlich-Rechtlichen

[5126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 018

Journal Magazin

Pampers Unisex

Kehrtwende zum noch Besseren

Das Produkt Pampers Boys & Girls wird es bald nicht mehr geben. Eine Windel für alle, kurz: Unisex, ist jetzt wieder angesagt. Ein neuer Marketing- Gag, eine effiziente Produkteinführung oder eine Sortimentsstraffung oder alles auf einmal? Procter & Gambl

[3366 Zeichen] € 5,75

 
weiter