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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 044

Journal Management

Outsourcing mit Strategie

Nicht alle Branchen nutzen das Outsourcing gleich intensiv. Die Konsumgüterindustrie lagert wesentlich stärker aus als der Handel. Beide wollen so meist kurzfristig die operativen Kosten senken. Unternehmensberater sehen dagegen das strategische Outsourcing als Zukunftsmodell. Dabei wird das unternehmerische Risiko gleichmäßiger verteilt. Von Dietrich Holler

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Branchentypische Skepsis - Industrie und Handel sehen unterschiedliche Hindernisse beim Outsourcing

Konsumgüterindustrie führend - Anteil von Unternehmen mit Outsourcing-Erfahrungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 030

Journal Management

Zwei Spitzen in bewegten Zeiten

Wandel ist bei Procter & Gamble Programm - Lafley setzt auf Kommunikation / Von Silke Biester

Innovation, Schnelligkeit und mehr Offenheit sind drei Ziele, die den Konsumgüterhersteller Procter & Gamble nach vorn bringen sollen. Daran hat sich auch durch den Führungswechsel nichts geändert. Die Strategien, die Durk Jager entwickelte, will sein Nachfolger Alan G. Lafley mit neuem Leben füllen.

[11238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 044

Journal Management

Chancen im Job und in der Familie

Familienfreundliche Personalarbeit - Zertifizierung möglich, Prädikat für Procter&Gamble / Von Claudia Fuchs

Endlich scheint sich in den Unternehmen etwas zu bewegen. Von einem "Wertewandel" ist die Rede und von einer neuen "Lebensbalance" aus Leistung und Lebensgenuss. Die Unternehmen versuchen, mit einer familienorientierten Personalpolitik diesem Wandel Rechnung zu tragen.

[11986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 040

Journal Management

Die unerträgliche Leichtigkeit des Arbeitens

Unternehmenskultur in den Start-ups Vitago.de, MyToys.de - organisiertes Chaos und Aufbruchstimmung/ Von E.Kapell

Jeder tut das, was er kann und davon ziemlich viel. Das Electronic Business hat neue Unternehmen auf den Plan gerufen, in denen andere Spielregeln gelten, als man dies von klassischen Firmen gewohnt ist. Ein hochmotiviertes Team, ein lockerer Umgang miteinander, so gut wie keine Hierarchien und eine Dynamik, von der "eingefahrene" Unternehmen nur träumen können. Versehen mit dem Jugendbonus profitieren die sogenannten Start-ups von der Aufbruchstimmung eines neuen Business. Geführt von einer neuen Unternehmergeneration, die nicht selten gutbezahlte Beraterjobs an den Nagel gehängt hat, herrscht in ihnen der Geist der unerträglichen Leichtigkeit des Arbeitens. Dass sich dieser mindestens solange hält, bis ordentlich Geld verdient wird, davon träumen Gründer, Mitarbeiter und Investoren.

[21235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 038

Journal Management

Von Team-Tigern und starken Frauen

Unternehmerinnen setzen auf Leistung und Kooperation, haben früh gelernt zu kämpfen/Von Elisabeth Kapell

Unsere Wirtschaft ist männlich, lautete das Ergebnis einer Tagung an der Universität Bielefeld. Umso interessanter ist es zu erfahren, was die Frauen charakterisiert, die den Weg nach oben geschafft haben. Was macht aus Frauen Unternehmerinnen? - Dieser Frage geht Prof. Dr. Ulrike Detmers nach, die in Fallstudien Leben und Karriere von Frauen untersuchte. Ausgerüstet mit typisch männlichen und weiblichen Eigenschaften traten die Frauen, so das Ergebnis der Studie, ihren Weg nach oben an.

[13688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 040

Journal Management

Freiräume für gelebte Verantwortung

Wirtschaftsethik - Soziales und ökologisches Engagement wird zum Thema / Von Elisabeth Kapell

Erst kommt das Geschäft, und dann kommt die Moral. - Dies ist in vielen Unternehmen die oberste Maxime des Handelns. In der Regel gilt das Prinzip der Gewinnmaximierung, die ethischen Aspekte des Handelns kommen zu kurz. Doch Umweltkatastrophen, Massenarb

[18029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 046

Journal Management

Frauen an der Spitze

Managerinnen - Ausnahmeerscheinung mit Vorbildfunktion, weniger Zeit für "networking" / Von Christine Demmer

Frauen und Karriere - ist das immer noch ein Thema? Wir schreiben schließlich 1998. In den vergangenen 20 Jahren wurde weit mehr getan, als der blaubetuchten Welt in den Vorstandsetagen ein paar Farbtupfer zu verleihen. Trotzdem sind weibliche Führungskrä

[12449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 038

Journal Management

"Die Dinge laufen anders als in Deutschland"

"Expatriates" - Chancen für die Persönlichkeit, aber auch harte Realität / Von Elisabeth Kapell

Die Industrie beweist ihre internationale Kompetenz schon seit langem, doch auch den Handel zieht es allmählich in die Welt hinaus. Wie steht es um das Personalmanagement in den international agierenden Firmen? Wie besetzen die Unternehmen die ausländisch

[18170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 047

Journal Management

Schnell in die Verantwortung

Moderne Fitnessprogramme für den Managementnachwuchs / Von Christine Demmer

Die Globalisierung fordert ihren Tribut, und der heißt für weitblickende Unternehmen vor allem: Investitionen in die Bildung ihres Managementnachwuchses. Früher, als noch niemand das lebenslange Lernen oder gar die "lernende Organisation" predigte, war

[6826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 042

Journal Management

Innovative Kundenpolitik gesucht

Strategien im Großhandel - Kundenbindung und technologisch unterstützte Infrastruktur / Von Elisabeth Kapell

Konzentration und verschärfte Wettbewerbsbedingungen innerhalb der Handelsbranche stellen den Großhandel vor strukturelle Probleme. Neue Konzepte, Perspektiven und neue Organisationsformen sind gefragt, um sich auch langfristig eine Existenz zwischen Indu

[13215 Zeichen] € 5,75

 
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