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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 28,30

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Mehr rausholen aus der Tonne

    Flut, Meere, Berge: In der Metaphorik eines der drängendsten Umweltprobleme wird gern die Natur bemüht. Plastik hat inzwischen sogar die Antarktis erreicht. Nun arbeiten WPR-Hersteller verstärkt daran, mehr Rezyklate in ihre Verpackungen zu bringen – damit weniger Kunststoffe in Wäldern und Flüssen landen. Dirk Dietz

    [10421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 32

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Frischmacher

    Düfte spielen bei der Vermarktung von Wäschebehandlungsprodukten eine zentrale Rolle. Als logische Konsequenz legt der Anteil von Wäscheparfüms stetig zu. Der Handel hat hier den richtigen Riecher und ist mit Eigenmarkenprodukten dabei. Ulrike Felger

    [6151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 33

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Saubere Start-ups

    In der FMCG-Branche kündigt sich die nächste Revolution an. Jetzt beginnt auch auf dem Milliardenmarkt für Waschmittel eine Verlagerung der Geschäfte ins Internet. Hans Bielefeld

    Mit Washio, Laundrapp und Zipjet haben sich bereits Online-Wäschereien in Stellung gebracht. Sie holen in London, Paris, Berlin und zahlreichen US-Metropolen die schmutzige Wäsche zu Hause ab und bringen sie innerhalb kürzester Zeit sauber und gebüge

    [7181 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 24,26

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Weichgespülte Preise

    Sanft, mild, leicht. So duftig wie in der Werbewelt geht’s im Markt für Weichspüler nicht zu. Kaum hatte Lenor bei Aldi Einlass gefunden, holte Lidl zum Gegenschlag aus. Und der war alles andere als weichgespült. Hans Bielefeld

    Aldi sorgt für Bewegung. Nachdem der Discounter mit der Listung von Markenartikeln und aggressiven Preisen bereits in zahlreichen Kategorien für Aufregung gesorgt hat, ist nun die WPR-Branche dran. Mit dem Procter-Weichspüler Lenor bieten die Mülheim

    [7377 Zeichen] Tooltip
    Die Top-Marken der Weichspüler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 030 bis 031

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Die Ausputzer

    Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

    [8767 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 30,31

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Die Ausputzer

    Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

    [8767 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 033 bis 034

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Die richtige Pflege

    Das Geschäft mit Haushaltspflegemitteln ist für den Handel ein strategischer Eckpfeiler. Er sichert Kundenfrequenz in den Läden. Doch obwohl von Herstellerseite alles getan wird, um die Kategorie attraktiv zu gestalten, vertrauen die Absatzmittler au

    Es scheint wie verhext. Obwohl nur wenige große Sortimente so von Innovationen geprägt sind wie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel, entwickeln sich die Umsätze dieser Kategorie im Handel äußerst zäh. Gerade mal 50 Cent mehr hat der deutsche Haushalt 2012

    [7401 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 33,34

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    Die richtige Pflege

    Das Geschäft mit Haushaltspflegemitteln ist für den Handel ein strategischer Eckpfeiler. Er sichert Kundenfrequenz in den Läden. Doch obwohl von Herstellerseite alles getan wird, um die Kategorie attraktiv zu gestalten, vertrauen die Absatzmittler au

    Es scheint wie verhext. Obwohl nur wenige große Sortimente so von Innovationen geprägt sind wie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel, entwickeln sich die Umsätze dieser Kategorie im Handel äußerst zäh. Gerade mal 50 Cent mehr hat der deutsche Haushalt

    [7400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 035

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    SORTIMENTE: WASCH-, PUTZ- UND REINIGUNGSMITTEL

    Grün und putzmunter

    Ökologisch gewissenhaft putzen und die Umsätze polieren - damit glänzt bislang vor allem die Marke Frosch. Ansonsten stehen die Putzregimenter mit grünem Anstrich bislang eher in Habachtstellung. Nun will die Industrie ihren Ökovarianten kräftig den

    Heiko Leipold ist nicht gerade ein Grüner, dennoch ist für den Director Client Solutions des deutschen Ablegers von Symphony IRI in Düsseldorf die Zukunft grün, wenigstens was Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel, kurz WPR angeht: "Das grüne Segment wächst

    [6175 Zeichen] € 5,75