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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S045

    Strategien

    Braun rasiert seine alten Zöpfe ab

    Vorwärts mit Gefühl heißt neuerdings die Devise beim Elektrokleingerätehersteller Braun. Der Markenauftritt des Rasierersortiments wurde bereits komplett überarbeitet.

    [2652 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S050

    Strategien

    Braun lässt die Umsätze pulsieren

    Bei der Wertschöpfung betritt Braun Neuland. Mit der neuen Pulsonic-Reihe werden Rasierer zu Premiumprodukten.

    [3019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S030

    Strategien

    Vileda nutzt die Hausputz-Strategie

    Wer mit dem Hausputz beginnt, für den ist eine strategische Vorgehensweise von großem Nutzen. Wer die eine Ecke noch nicht fertig hat und schon mit der anderen beginnt, der endet leicht im Chaos. Die Strategie von Vileda, dem führenden Hersteller von Produkten für die mechanische Reinigung, orientiert sich an dieser Weisheit aus dem Haushalt.

    [4142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S042

    Strategien

    Mellerud auf dem Weg zur Dachmarke

    Der Spezialreiniger-Hersteller Mellerud will seine Domäne im DIY-Handel sichern und ausbauen. Eine Expansion auf LEH-Großflächen steht dagegen nicht auf dem Strategieplan.

    [1840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S028

    Strategien

    Abschied von den klassischen Vertriebsstrukturen

    Für das Jahr 2002 hat sich Vileda viel vorgenommen. Eine neue Organisationsstruktur hat zum Ziel, die Zusammenarbeit mit den Handelspartnern zu verbessern. Im Mittelpunkt steht das Bemühen, vertriebslinienspezifische Lösungen anbieten zu können. Im Sortiment wird dem Kernbereich "Tücher" wieder verstärkte Aufmerksamkeit gewidmet, wobei vor allem Microfaser-Produkte im Trend liegen. Grundsätzlich will das Unternehmen seine Position als Category Captain im Marktsegment "Mechanische Reinigung" festigen.

    [3564 Zeichen] € 5,75