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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 32,33

Marktplatz Drogeriewaren

Für die Kleinen muss es günstig sein

Die Windel-Industrie muss mit immer weniger Kindern die eigenen Umsätze steigern. Angesichts von Preiserhöhungen funktioniert das 2023 zwar. Doch die geringen Erträge der Hersteller sorgen dafür, dass es an echten Innovationen fehlt. Philip Brändlein

[8292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 125

Journal Top Marke Drogeriewaren

Baby-Windeln

Pampers Baby-Dry

Der amerikanische Chemie-Ingenieur Victor Mills erfand in den 1950er Jahren während seiner Tätigkeit für Procter & Gamble die Einmalwindel. Das Unternehmen gilt als Nummer eins im Windelmarkt und zählt zu den größten Werbetreibenden der Branche. Ren

[1621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 21,22

Marktplatz Baby & Kind

Alles Plastik oder was?

Windelmarken wie Pampers, Hipp oder Lillydoo sind gefordert. Ihre Produkte stehen im Sog der Plastikdebatte, denn echte Ökowindeln müssen erst noch erfunden werden. Marketing allein überzeugt umweltbewusste Eltern nicht. Sie greifen am Ende doch zur günstigeren Handelsmarke oder gar zum Stoffwindel-Abo. Silke Liebig-Braunholz

[9921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 28

Journal Sortimente Babyprodukte

Rundum bemuttert

Hersteller und Drogeriemärkte rücken Eltern auf die Pelle

Junge Eltern können radikal sein, wenn es um ihr Kind geht: „Da gibt es noch deutlich Verbesserungsbedarf“, schreibt etwa eine genervte Mama auf Facebook, die sich wohl beim Kauf der neusten Hipp-Windeln mit der Größe vertan hat. An anderer Stelle im

[6317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 16

Industrie

Pampers bekommt mehr Konkurrenz

Windelhersteller Drylock wächst deutlich – Start-ups drängen auf den Markt – Lillydoo expandiert in Europa

Frankfurt. Der Markt für Babywindeln ist im Umbruch. Marktführer Procter & Gamble dominiert das Milliardengeschäft zwar mit großem Vorsprung, Eigenmarken und zahlreiche Start-ups gewinnen jedoch an Bedeutung. Der Windelhersteller Drylock profitiert davon.

[4352 Zeichen] Tooltip
Procter-Windel verliert in Westeuropa Die größten Eigenmarkenhersteller Europas
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 14

Industrie

P&G kommt mit Natur-Pampers

Cincinnati. Der US-Konsumgüterhersteller Procter & Gamble bringt eine neue Pampers-Variante auf den amerikanischen Markt. Wie US-Medien berichten, will Procter & Gamble mit Pampers Pure Protection auf mehr Natürlichkeit setzen. So soll die Windel fre

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 32,34

Journal Sortimente Babyprodukte

Kampf ums Geschäft

Procter & Gamble dominiert mit Pampers den Windelmarkt in Deutschland. Konkurrenz erwächst dem Unternehmen nicht durch einen zweiten Markenartikler, sondern durch Eigenmarken der Händler. Vor allem dm ist mit seinen Babylove-Produkten sehr gut unterwegs. Birgitt Loderhose

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Standard ist der Renner - 2017: Umsatz im LEH in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 12

Industrie

Pampers gewinnt auf breiter Front

Pampers legt im Discount und in den Drogerien zu – Indirekte Preissenkung durch Überfüllung – Babylove gewinnt 10 Prozent

Frankfurt. Gestützt durch die anziehenden Geburtenraten wächst das Windelgeschäft in Deutschland deutlich. Pampers gewinnt trotz Aldi-Listung auf breiter Front. Die dm-Eigenmarke Babylove baut den zweiten Platz auf dem Windelmarkt aus.

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Pampers dominiert - Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 100

Journal

Baby-Windeln

Pampers Simply Dry

Ein Baby wird laut Statistik nahezu 5000 Mal gewickelt, bis es trocken ist. Seit ihrer Einführung im Jahr 1973 ist die Marke Pampers dabei für Eltern zu einem Synonym für Einwegwindeln geworden. Mit dem Einsatz von Klebeband statt Sicherheitsnadeln,

[1384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 001

Seite 1

Procter schafft Durchbruch

Deutschland-Tochter profiliert sich - Strategie der Preissegmentierung geht offenbar auf

Schwalbach. Die Procter&Gamble Deutschlandgesellschaft punktet im Markt und hat überdies im konzerninternen Quervergleich die Nase vorn. Bisherige Probleme, Innovationen ins wettbewerbsintensive Deutschland zu holen, sind passé. Konzernintern sorgt die

[3494 Zeichen] € 5,75

 
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