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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 120

Journal Top Marke Drogeriewaren

Haarwaschmittel

Head & Shoulders

Procter & Gamble hat mit der „Deutschland macht sich den Kopf frei“- Kampagne einen neuen ganzheitlichen Ansatz in der Kommunikation seiner Head &Shoulders-Produkte beschritten. Die GfK bescheinigt der Strategie eine „breite, gute Performance in dive

[1438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 14

Industrie

P&G lanciert neue Shampoomarke

US-Konzern testet Hair Biology in Deutschland – Procter überholt Henkel auf dem deutschen Haarpflegemarkt

Schwalbach. Procter&Gamble geht auf dem Shampoomarkt in die Offensive. Gerade hat der Konsumgüterkonzern in Deutschland die neue Marke Hair Biology lanciert. Seinen Marktanteil auf dem Haarpflegemarkt hat Procter derweil deutlich gesteigert.

[2950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 16

Industrie

L‘Oréal schlägt Schwarzkopf auf dem Heimatmarkt

Neue Marken bescheren Franzosen Umsatzschub – Henkel kündigt Marken-Offensive an – Aussie und Herbal Essences belasten P&G

Düsseldorf. L’Oréal gewinnt auf dem Markt für Haarpflege und -styling deutlich. Die Franzosen punkten vor allem mit neuen Marken. Henkel büßt mit seiner Dachmarke Schwarzkopf dagegen Marktanteile ein und kündigt eine Marken-Offensive an.

[4141 Zeichen] Tooltip
Veränderung der Umsätze mit Haarpflege und -styling
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 1

Seite 1

Preiskampf im Haar-Geschäft

P&G und Henkel verlieren – L‘Oréal gewinnt dank neuer Marke

Frankfurt. Die Kategorien Haarpflege- und Styling stehen unter Druck. Belastet von massiven Preiskämpfen sinken die Umsätze. Während P&G und Henkel verlieren, baut L‘Oréal seine Marktanteile aus.

[1163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 14

Industrie

Preisverfall belastet Haar-Geschäft

P&G und Henkel verlieren deutlich – L‘Oréal gewinnt mit Wahre Schätze Marktanteile – OGX und Aussie treiben Premiummarkt

Frankfurt. Der Markt für Haarpflege- und Styling steht unter Druck. Belastet von Preissenkungen schrumpfen die Umsätze. Lediglich das Premiumsegment legt dank OGX und Aussie zu.

[4580 Zeichen] Tooltip
Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 18

Industrie

Henkel übernimmt P&G-Marken

Düsseldorf. Henkel kauft von Procter & Gamble Haarpflege-Marken mit einem Jahresumsatz von knapp 100 Mio. USD. Mit der Akquisition der Marken – u. a. Pert, Shamtu und Blendax – stärken die Düsseldorfer ihre Präsenz in den Wachstumsmärkten Russland,

[672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 20

Industrie

P&G verkauft Pampers und Ariel bei Aldi

Head & Shoulders und blend-a-med als weitere Top-Marken bei Aldi Nord – Regalpreise orientieren sich an dm

Frankfurt. P&G weitet sein Geschäft mit dem Discounter Aldi stark aus. Bei Aldi Nord werden in den kommenden Wochen Region um Region die Procter-Marken Head & Shoulders, Ariel und Pampers aufgeschaltet. Außerdem steht Nestlé vor einer Listung mit Wagner Pizza.

[4488 Zeichen] Tooltip
Aldi verliert bei Waschmitteln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 12

Industrie

Preisdruck treibt Shampoo-Innovationen

L’Oréal bringt neue Submarke „Wahre Schätze“ – Relaunch von Guhl kommt Ende des Jahres – Offensive im Premiummarkt ebbt ab

Frankfurt. Der anziehende Preiskampf im Handel hat die Marktanteile der Top-Shampoo-Marken teilweise deutlich gedrückt. Um aus der Preisspirale auszubrechen, setzen die Hersteller verstärkt auf Innovationen.

[5038 Zeichen] Tooltip
Die Top-Shampoo Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

Coty rückt in die Weltspitze vor

Der Wind an der Börse hat gedreht. Galt bei Analysten lange schiere Größe als Nonplusultra, singen die Fondsmanager und Aktionärsvertreter inzwischen das hohe Lied der Profitabilität von Pure Playern. Sie fordern von den Konzernen, sich auf ihre Stär

[2203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 10

Industrie

Coty-Deal sorgt bei P & G für Einschnitte

Procter-Umsatz in Deutschland sinkt um etwa 600 Mio. Euro – Vier deutsche Standorte mit 3500 Mitarbeitern wechseln den Besitzer

Cincinnati/Schwalbach. Mit dem Verkauf von 43 Beauty-Marken an Coty hat P&G seine Verschlankungsprogramm so gut wie abgeschlossen. In Deutschland sinkt durch den Deal die Zahl der Mitarbeiter deutlich und auch der Umsatz geht zurück.

[3093 Zeichen] Tooltip
P&G Standorte in Deutschland
€ 5,75

 
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