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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 36

Marketing

„Wir werben weiter auf Tiktok, wenn es erlaubt ist“

Procter&Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten, Precision-Marketing und Künstliche Intelligenz

Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter&Gamble, erklärt, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema „ generative KI“ blickt.

[7495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 31,32

Marketing

Neue Möglichkeit zur Vermarktung

Die Food-Branche stärkt das Markengeschäft mit NFTs – Kundenbindung neu gedacht – Katjes als Vorreiter

Der Hype um Non-Fungible Token (NFT) erfasst auch die Food-Branche. Vor allem Hersteller von Marken- und Lifestyleprodukten experimentieren mit digitalen Vermögenswerten. Der Süßwarenhersteller Katjes berichtet von ersten Erfolgen – doch es gibt auch Risiken.

[8190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 35,36

Marketing

„Unsere Marken beziehen Stellung“

Procter&Gamble-CMO Kristina Bulle über datenbasiertes Marketing, neue Produktmöglichkeiten und Lehren aus der Corona-Krise

Schwalbach. Seit rund zwei Monaten laufen alle Fäden der Procter&Gamble-Kommunikation für die D-A-CH-Region bei Kristina Bulle zusammen. Und schon jetzt ist klar, dass sich das Marketing des Konsumgüterriesen in der deutschsprachigen Region deutlich verändern wird. Bulle ist eine Verfechterin von Markenhaltung und innovativen Medienformaten. Davon könnten auch klassische Medienhäuser profitieren.

[14137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 32

Marketing

Das Ringen um die richtige Strategie

Während Coca-Cola seine Werbeaktivitäten eingestellt hat, geben andere Hersteller Gas – Experten raten zu Haltungskampagnen

Frankfurt. Wie kommunizieren? Die lapidare Frage treibt Werbungtreibende schon in normalen Zeiten um. Da fällt die Antwort in der anhaltenden Corona-Krise doppelt schwer. Ein Überblick mit Handlungsempfehlungen.

[9379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 42,43

Journal

Clowns und Helden

Haltung zeigen kann durchaus hilfreich fürs Image sein. Viele Unternehmen wissen das und richten Kommunikation und Werbung darauf aus. Doch Händler und Industrie begeben sich damit oft auf dünnes Eis. Nicht jede Umsetzung zahlt positiv auf die Marke ein. Wer Farbe bekennt und damit Kunden verprellt, muss Shitstorms einkalkulieren. Katja Gussmann

[13055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

Herausgeforderte Marken

Haben Sie schon über Ihren nächsten Dienstwagen nachgedacht? Den neuen VW oder Audi bereits konfiguriert? Die nach dem Abgas-Skandal womöglich ins Auge gefasste Strafaktion gegen den Autohersteller hat sich verflüchtigt. Für die meisten – zumindest h

[3099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 46,48

Journal Marke gegen Marke

Erfindergeist

Der Konsumgüterriese Procter & Gamble investiert hohe Summen in Marktforschung, in die Entwicklung neuer Produkte und in die Werbung. Im Frankfurter Innovationscenter zeigen Verantwortliche, was der Konzern zu bieten hat. Gerd Hanke und Hans Bielefel

Ein Tag im Innovationscenter kann lang sein. Dafür sorgt Gabriele Hässig, ihres Zeichens Direktorin Kommunikation bei Procter & Gamble. Ihre Aufgabe ist es, dass alles, was sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Markenwelt des US-Kons

[10497 Zeichen] Tooltip
Forschungsausgaben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 16

Industrie

Procter & Gamble speckt ab

Konsumgüterriese stößt auch große Marken ab – 19 Mrd. USD werden als Kaufpreis erwartet

Cincinnati. Bis zum Sommer will Procter & Gamble den Verkauf von 100 Marken mit 11,6 Mrd. USD Umsatz weitgehend abschließen. Mit einem Kehraus bei den kleinen Absendern ist es nicht getan, die 120 kleinsten addieren nur zu 2,4 Mrd. USD Umsatz. Damit stehen auch große Namen zur Disposition.

[2617 Zeichen] Tooltip
Die Größten Marken von P&G
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 016

Industrie

P&G gibt viel Umsatz ab

Verkauf von Marken fällt weit umfangreicher aus als angekündigt

Cincinnati. Der angekündigte Verkauf von 100 Marken vermindert den Umsatz bei Procter & Gamble stärker als erwartet. Statt um 8Mrd. USD sollen die Erlöse um rund 11 Mrd. USD sinken.

[2056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 16

Industrie

P&G gibt viel Umsatz ab

Verkauf von Marken fällt weit umfangreicher aus als angekündigt

Cincinnati. Der angekündigte Verkauf von 100 Marken vermindert den Umsatz bei Procter & Gamble stärker als erwartet. Statt um 8Mrd. USD sollen die Erlöse um rund 11 Mrd. USD sinken.

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